Mittelkonsolenblende lackieren

Hey Leutz…

Will mir die Tage meine Mittelkonsolenblende um das Radio herum lackieren.
Ich habe die eben ausgebaut und sehe, dass da noch so ne blöde metallic-artike Lackierung drauf ist. Wie bekomme ich die am besten ab?
Schmiergeln? oder geht das genauso wie bei den Armauflagen - in die Spühlmaschiene stecken???

Die Blende ist aus einem 97’ger A3

Danke für Eure Tips…

greetz

2Fast2Furious

Servus,
also ich hab meine Mittelkonsole mit abgeschmirgelt… Hat alles ohne Probleme geschafft…
:daumen:

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man diese Kunststoffschicht abbekommt, indem man das Teil in den Geschirrspüler bei 40 Grad oder so haut…

Hat hier jedenfalls schonmal jemand gemacht und hat auch funktioniert.

Achso…hattest du schon erwähnt.

Dann weiss ich auch nicht weiter…

hi!
ich hab den kram heiß gemacht und dann runtergespachtelt hat gefunzt aber war ne scheiß arbeit. Unter der beschichting ist der kunststoff glatt und für den haftvermittler optimal.
—hätte ich dass gewusst mit der spülmaschiene-hmmm
Denk das mit der spülmaschiene müßte dann wohl auch klappen!
gruß toni

Seit Ihr sicher, dass das mit der Spühlmaschine klappt???

Und verdrekce ich damit nicht die Filter???

Meine Freundin würde mich wohl umbringen, wenn danach was mit der Spühlmaschine ist…

Also ich habe die Mittelkonsole zum Lackierer gebracht und der hat sich dann darum gekümmert.
:rauchen:

MfG
Denjo

Das werde ich warscheinlich auch machen, wenn mir nix anderes einfällt

Das mit der Spülmaschine galt wohl eher dem Softlack an den Griifen der Tür… Ich glaube nicht, daß der Mittelkonsolenlack damit weg geht…

Gruß Mackie

Das befürchte ich nämlich auch…

…geht er auch nicht…!

Ich hab die Konsole einfach angeschliffen, gefillert, geschliffen, lackiert, und fertig wars…kein großes Thema…!
:sieg:

Hallo,das mit der Spülmaschine habe ich mal hier reingeschrieben.Das funktioniert nur bei den Armauflagen. Die Mittelkonsole musst du entweder schleifen, oder besser: Du machst Verdünnung oder Grillanzünder rauf.Am besten ist,du nimmst ein gefäss und machst dort die Verdünnung rein und legst die flache Seite der Mittelkonsole rein,wartest 10 minuten und dann kannst die Oberfläche in einem Stück abziehen.

:sieg:

So - war heute direkt beim Lackierer und der hat sich auch sofort an die Arbeit gemacht…
Ist jetzt schön schwarz-glänzend und hat mich sage und schreibe umgerechnet eine Kiste Bier gekostet.

Das nenne ich mal nen Service…

Einbauen kann ich sie erst morgen oder übermorgen, weil der Lack noch ein wenig aushärten muß.

Hier noch ein paar Bilder…

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_thumbs_user&topic=602&uid=2528&user=2Fast2Furious&unset

P.S.: jetzt wurde die Blende und der Aschenbecher lackiert… - nächste Woche kommen die Armauflagen und der Hebel vom Handschuhfach dran…

• Dieser Beitrag wurde von 2Fast2Furious am 18.12.2003 bearbeitet

So - und hier sieht man die Konsole im eingebauten Zustand…

Sieht (so finde ich es) echt geil aus…

Nur die Fingerabdrücke sieht man da jetzt ziemlich deutlich… g

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_index.php?p=gallery_thumbs_user&topic=615&uid=2528&user=2Fast2Furious&unset&PHPSESSID=07ab8b46ea4afd6a989c9cda3a8df4ba

• Dieser Beitrag wurde von 2Fast2Furious am 20.12.2003 bearbeitet

…Und genau so würde ich´s auch machen. Den Haftvermittler brauchst Du nur für flexiblere Kunststoffteile.
Bei der Mittelkonsole arbeitet ja nix.
Und die Oberfläche ist ja auch O.K…

Gruß Lutz

Habe meine auch ordentlich geschliffen. War ne ziemlich bescheidene Arbeit. Hier mal mein Ergebnis inklusive Umarbeitung

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0002812_b.jpg

Sieht zwar nicht schlecht aus, aber in Silber??? Schwarz passt doch besser in den Innenraum…

Nicht immer.
Zum silbernen Außenlack sieht die silberne Konsole doch durchaus feist aus ! mal wieder so´ne Geschmackssache (gähn…).
Ich find´s jedenfalls super.

Gruß Lutz

also ich habe die mittelkonsole lackieren lassen in wagenfarbe (europablau) & die lüftungsdüsen habe ich selbst gemacht sieht klasse aus.

Jeder sieht das ja anders… :wink: