Mitglied "reddevil208"

Hallo,
ich habe bei dem Mitglied reddevil208 vor über einem Monat einen Getränkehalter hier über das Forum gekauft und auch das Geld überwiesen.
Bis jetzt habe ich nichts bekommen und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht mehr, liest sie aber teilweise.
Kann zufällig irgendjemand was über den Verbleib des Users sagen bzw. kennt ihn evtl. persönlich?
Danke für eure Hilfe!!

kenn ihn zwar nicht,aber is aufjedenfall ne scheiß aktion…

sowas gehört sich nich,nicht mal im internet!

hoffe für dich das du dein teil noch bekommst

Fülle Du erst mal Dein Profil aus.
Dann kannst Du dies ja mal den Moderatoren berichten.
Du selbst bist anonym und stellst Forderungen?
Hast Du wirklich etwas gekauft?
Wenn ich Mod wäre, würde ich im Augenblick noch keinen Finger krumm machen.

[quote]

Hallo,
ich habe bei dem Mitglied reddevil208 vor über einem Monat einen Getränkehalter hier über das Forum gekauft und auch das Geld überwiesen.
Bis jetzt habe ich nichts bekommen und auf meine Nachrichten antwortet er auch nicht mehr, liest sie aber teilweise.
Kann zufällig irgendjemand was über den Verbleib des Users sagen bzw. kennt ihn evtl. persönlich?
Danke für eure Hilfe!!

[/quote]

Was ich im Internet über mich preis gebe, bleibt doch einzig und allein meine Sache.
Wenn jemand, z.B. ein Moderator, etwas über mich wissen möchte, dann kann er dies gerne per PN erfragen. Aber ich stelle hier doch nicht unnötig viele Informationen über mich bereit.
Was Datenschutz angeht bin ich eher vorsichtig und das ist auch mein gutes Recht.
Aber wenn es dich beruhigt, dann fülle ich mein Profil mit ein paar Daten, wenn dies positiv zur Klärung des Problems beiträgt, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Und ja, ich habe etwas gekauft, ich denke mir doch soetwas nicht aus.

Wäre nett, wenn jemand ein paar sachdienliche Hinweise hat.

[quote]

Fülle Du erst mal Dein Profil aus.
Dann kannst Du dies ja mal den Moderatoren berichten.
Du selbst bist anonym und stellst Forderungen?
Hast Du wirklich etwas gekauft?
Wenn ich Mod wäre, würde ich im Augenblick noch keinen Finger krumm machen.

[/quote]

Was Du von Dir Preis gibst ist Deine Sache, doch Du willst Hilfe und bist selbst anonym und das seit Monaten - ich persönlich bin allergisch gegen solche Leute.

Kannst die Mods ja direkt anschreiben oder andere sind evtl. Hilfsbereiter gegenüber den Voll-Verschleierten :down:

Momentan erwarte ich weder von dir, noch von den Mods irgendwelche Hilfe.
Ich hatte nur gehofft, dass evtl. jemand den User persönlich kennt und Kontakt herstellen könnte.
Wenn dem nicht so ist, dann kann ich mich immernoch an die Mods wenden. Deine Rolle in der ganzen Angelegenheit ist mir da allerdings etwas schleierhaft.
Es gibt auch noch einen Mittelweg, zwischen meinem Profil und deinem, in dem sogar die Handynummer steht.
Aber das ist ja dir selbst überlasssen.
Datenschutz im Internet ist eine sesibele Sache und jeder sollte selbst entscheiden bzw. verantworten können was er preis gibt und was nicht.
Was das mit Hilfe Anderer zu tun hat ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

:kap:
Überleg Dir das nochmal, da kommt jemand und ist völlig anonym, also Voll-Schleier oder Visier unten und möchte etwas und dann noch Hilfe gegen einen anderen.
Glaubwürdigkeit ???
So sieht Dein Profil schon viel seriöser aus, auch wenn hier kaum jemand die Richtigkeit prüfen kann und mag.
:kap:

das kann man sowieso bei keinem Profil hier prüfen :wink:
aber lassen wir das, führt zu nichts.
Wenn jemand unbedingt Informationen über meine Person haben möchte, dann kann er dies gerne per PN erfragen.

Ansonsten bin ich über jeden Hinweis dankbar.

schreibe einen admin an,ansonsten bleibt dir nix anderes übrig!

mfg

man hat paypal nicht umsonst! heut zu tage hat jeder paypal…

Käuferschutz aber nur in Verbindung mit eBay.

stimmt.
Ich habe auch nicht viel für das Teil bezahlt, aber zu verschenken habe ich auch nichts.

Man kann auch so per Paypal Geld senden bzw dann im schlimmsten Fall auch wieder zurück buchen…

@Rainer

Käuferschutz aber nur in Verbindung mit eBay falsch!!!

geht auch ohne ebay…

Es kann ja bei so einem Deal immer was dazwischenkommen, jemand wird krank, zieht um oder vergisst schlichtweg ne Sache, gerade wenn er mehrere Dinge verkauft. Daher finde ich so einen Aufruf a la "kennt jemand den User und kann ihn evtl. mal kontaktieren" jetzt nicht so schlimm.

@Rainer: Ich kann Dich beim besten Willen nicht verstehen, ich würde nie meine vollständigen Daten in einem Forum einfach so angeben. Sorry, aber es wird so mit den eigenen Daten schon mehr als genug Schindluder von zig Firmen getrieben, da sollte, nein - da MUSS man etwas vorsichtiger sein was man wo von sich alles preisgibt. Wäre nicht der erste Fall wo jemand z.B. seine neue Anlage im Auto mit Fotos stolz präsentiert und wenige Tage später eingebrochen wurde weil man anhand der Fotos seiner Karre mit Umgebung und Kennzeichen erkennen konnte wo er wohnt.

Wenn ich jemanden persönlich kennenlernen möchte, dann treff ich mich mit demjenigen - entweder auf einem Forentreff oder aber einfach mal so auf einen Kaffee. Das sollte aber nicht verhindern dass man hier oder anderswo Hilfe geben kann oder nach ebensolcher fragen darf - so zumindest meine Meinung. Hab schon zuviele zerstrittene Forengemeinden, gerade im KFZ-Bereich erlebt, als dass ich sowas noch irgendwie verstehen könnte.

ich frag' mich ehrlich gesagt auch wo das Problem ist.
Ich will hier nicht das große Fass auf machen und unstelle auch niemanden böse Absichten, so wie du schon sagst, er ist evtl, krank o.ä.
und das mit den persönlichen Daten sehe ich auch ähnlich. Es ist schon sehr sehr leichtsinnig Handynummer etc. hier anzugeben.

Bei ungeschützten Handelsplätzen war ich schon immer für eine Paypal-Pflicht!

http://www.feuerwehr-achmer.de/ ins Impressum schauen, Telefonnummer anrufen und nachfragen, wann du den Herrn XYZ am besten persönlich sprechen kannst… oder dort Nachricht hinterlassen.

Wenn man jemanden erreichen will, schafft man das auch. Erst recht bei so einer Vorlage.

Ruhig Blut Jungs, ist doch jeden selbst überlassen wieviel er von sich preis gibt!
:popcorn:

@Jannik

Melde das doch einfach mal einen Mod.

Hab' jetzt mal 'ne Mail an die Feuerwehr geschrieben, der Herr XYZ war dort sogar namentlich und mit Foto erwähnt.
Ich hoffe dass seine Kollegen dort gewillt sind Kontakt herzustellen und etwas über seinen Verbleib sagen zu können…