Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und zwar hat sich ein Kumpel von mir ein Blaulicht (mit Zigarettenanzünder buchse) aufs Tach gesetzt, so das man meinen könnte er wäre ein Zivil Polizist im Einsatz, nun ist ihm natürlich - wie sollte es auch anders sein - bei voller Fahrt durch die City (ca. 120 klamotten) nen richtiger Streifenwagen entgegen gekommen der direkt mal gewendet hat und mit seinem Blaulicht und Einsatzhorn hinterher geheizt ist
:lolhammer: Nun muss ich zugeben das ich selber den Tränen nah war als ich das gehört habe, aber der Kollege macht sich jetzt solche sorgen und weiß nicht genau was auf ihn zu kommt, er kann sich auch nicht mehr dran errinern was die Polizei meinte, er war zu aufgerergt, das Blaulicht haben die erstmal direkt eingezogen. Da hier einige Polizisten im Forum sind und einige die sich auskennen wollt ich mal fragen, was kann ich ihm mitteilen womit er rechnen kann an Strafe?
Also die Benutzung des Blaulichtes wird ca. 20-30€ kosten.
Problematisch is halt nur, daß dein schlauer Kumpel mit 120km/h durch die Stadt ist. Ich würde mal sagen: Lappen weg, deftige €-Strafe und eventuell Nachschulung. Falls noch Ampeln mit Rot oder so überfahren worden sind, nun ja, der Kollege sollte mal ne Monatskarte oder nen Tretroller kaufen…
Amtsanmassung + geschwindigkeitsübertretung + evtl. gefährdung vom übrigen Verkehr … gibt sicher einige punkte + laufen für ein paar mon. und ein wenig wird der Geldbeutel auch bluten
weis zwar net wirklich was da auf in zukommt, aber kann mri durchaus vorstellen, das es mehr wird, hat sich mehr oder weniger als beamter ausgegeben, dann ne lichtanlage aufm auto gehabt, die nicht durhcn tüv abgenommen war. gefährdung des strassenverkehrs, usw… also fidnen kann man da sicherlcihe einiges.
aber man sollte sich echt fragen, wie doof der typ ist. sowas macht man einfach nicht. ganz zu schweigen von den kratzern im lack, wenn man sowas am dach aht. hab selber so ein lciht, aber orange und in da arbeit, des ganz dach sit davon schon zerkratz.
und wenn er dann noch zu schnell durch die stadt fährt, kann ich echt nur noch an kopf schütteln, und beten, das die dem möglichst lang den lappen nehmen und er ne ordentlcihe geldstrafe bekommt…
Nun hat er ja das Glück das sie ihm die Geschwindigkeits übertretung nicht nachweisen können, da er ja in gegengesetzter Richtung kam und als er die gesehen hat natürlich direkt von gas ist und das Blaulicht rein geholt hat, ok über Rot ist er hin und wieder meint er, aber das haben die alles nicht mitbekommen eigentlich nur das Blaulicht. Aber das er da so glimpflich bei weg kommt kann ich mir nicht vorstellen, wenn es so sein sollte hol ich mir auch so nen ding und dann sind mir das die 30 piepen auch wert, allein der gesichter wegen
nein defitiv nicht! bin selber bei der ffw und es ist nur den einsatzfahrzeugen gestattet! selbst wenn du selber zum einsatz fährts no chance für blaulicht!
mal ganz im ernst, bist du bescheuert??? der typ ist zu schnell und über rot mit nem blaulicht gefahren und du freust dich darüber, so einer sollte in knast wandern… der kann ja net mal a singanl geben, wenn er über die kreuzung prennt, weil er ja kein martinshonr hat.
ich hoffe echt, das ich nie solchen idioten begegne…
ich glaub jeder hier ist schonmal zu schnell durch die stadt, so 70 oder so, und a schonmal über rot, so „gelbrot“ versteht sich, aber mit blaulicht und 120 durch die stadt, und so wie sihcs anhört bei keiner roten ampel merklich gebremst, sowas denk ich hat noch keiner gemacht (oder so gut wie keiner, idioten gibts überall) und ist auch komplet was anderes…
bin nur froh, das
Kürzel: AW
Ort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Land: Rheinland-Pfalz
net nahe bei mir liegt, wenn ich nach dem nick gehn kann.
solchen leuten gehört der schein genommen, ein lebenlang, und die dies so cool finden, wie der Threadhstartet am besten a glei, als vorsichtsmassnahme…