weisst ja gar nich wo er gefahren is wenn es die lage erlaubt
es gibt auch in der stadt stellen wo man locker seine 100 uffem tacho haben kann
un es nich schlimm ist wenn man da 100 faehrt
die bloede 50iger begrenzung ist doch nur dazu da das die rennleitung arbeit hat mit ihren mobilien blitzanlagen
ihr bedenkt schon das wir hier auch 17 jährige Leser haben die gerade den Führerschein machen und dann eventuell durch solche schwachsinnigen Aussagen denken… ach das machen alle, dann mach ich das auch?!
Denkt erstmal nach bevor ihr so nen Dummfug schreibt. Echt, dafür habe ich KEIN Verständnis!
Bedenkt auch mal der Mißbrauch von Sondersignalanlagen, Sonder- und Wegerechten, Geschwindigkeitsübertretung. Wenn dann noch private Anzeigen kommen wegen Rotlichtmißachtung, Gefährdung,… das kann EXTREM teuer werden!
Nun mal halb lang, zum ersten ist er nicht am Tage gefahren sondern in der Nacht ca. 3 Uhr Morgens meinte er. Zum 2 wird er sicherlich an uneinsichtigen Ampeln gebremst haben um zu gucken ob wer kommt, letzt endlich hat er seinen GTI ja selber bezahlt, so verrückt wird er wohl nicht sein. Desweiteren finde ich es eigentlich ganz lustig mit dem Blaulicht, weil damit kann man ja schließlich auch „Hilfssherrif“ spielen, ab und an muss ich zugeben würd ich auch gern mal so nen paar Hinrissige typen nen shock einjagen die da meinen Tagsüber oder Morgen Beschleunigungsrennen fahren zu wollen, wo kinder an der straße spielen. (Hatt ich alles schon) er hat das ganze ja auch nicht mit Böser absicht gemacht, sondern einfach deshalb weil er es -sein Worte- Einfach total lustig fand, das die anderen PKW - Sofern Ihm einer in die „quere“ kam - platz gemacht haben und dumm geguckt haben, ich meine nen Golf IV GTI als Zivilpolizei sieht man nicht oft.
Ein wenig verantwortungsbewusst sein hat er auch. Das er dauerspeed 120 drauf hatte ist auch eher unwahrscheinlich, aber die Detals kann ich auch nicht so genau wieder geben, mich Interessiert einfach: Was für ne Strafe kriegt man für den Einsatz einens Blaulichts an einem Fahrzeug was dies nicht darf?. Kritik wegen möglicher gefährung war hier ja auch nicht gefragt.
+ Dieser Beitrag wurde von aw-hf016 am 04.09.2006 bearbeitet
Ne ohne spass jetzt, ich habe damit nichts zu tun. Ich habe nur gefragt was für ne Strafe man bekommt. Wie bereits erwähnt, Moralische, ehtische oder sonstige Bedenken oder Kritk sind hier fehl am Platz. Aufgeklärt werden brauch ich auch nicht, ich habe meinen Führerschein genau so Legal bekommen wie du denk ich mal. Aber das ist doch auch alles nicht gefragt wenn ich das wissen wollte was ihr davon haltet hätt ich den Thread anders benannt. Also entweder antwrotet vernünftig auf die Fragen oder lasst es bleiben, meine herrn kann man hier nichtmal mehr ne frage stellen ohne gleich aus allen richtungen angeschissen zu werden.
:mauer:
Ganz genau, ich weiss nicht wo er gefahren ist. Deine Kristallkugel scheint hingegen zu funktionieren. Haste wohl im Harry-Potter-Laden von Lord Voldemort gekauft. Wohin hat dich der sprechende Hut gesteckt? Slytherin wäre wohl passend gröööl
Achja: :Wieso ist die 50er Begrenzung blöd? Weil du da nicht schnell genug fahren darfst? Wahrscheinlich wäre Tempo 100 in der Stadt aus deiner Sicht deinen Fahrkünsten angepasster, oder?
des wegen der bevorstehenden strafe denk ich hängt davon ab, für welche der ganzen vergehn die möglich sind (siehe oben mehrere beiträge) er letztendlich angezeigt wird, ich hoffe möglichst viele!!!
zum thema es war nacht, was ist das bitte für ne aussage, gelten in der nacht plötzlich andere verkehrsregeln??? da hab ich wohl in der führerscheinprüfung geschlafen. und rote ampeln bleiben auch in der nacht rote ampeln… genauso wie die stadt a in der nacht net stadt ist, also 50 (wenns 70 oder so gewesen wäre, würde hier keiner was gegen die geschw. sagen)!!!
zudem, mal am rande bemerkt, ich bin mri sicher, das dem sein gesicht weitaus doofer war, als ihn die echten bullen aufgehalten haben, als die, wo er sich angeschaut hat…
LOL
sorry kumpel, dich würde keiner angreifen, wenn du hier nicht für deinen kumpel partei ergreifen würdest und das alles so lustig findest, das dus am liebsten (bei geringer strafe) selber machen würdest, wie du oben geschireben hast!!!
aber da du das machst, muss ich sagen, das du genauso wenig gehinr hast, wie dein kumpel
Ganz einfache Aussage meiner Seite… Manche Fragen stellt man am besten nicht… die behält man für sich… wenn man schon so Schei** verzapft und das dann auch noch lustig findet.
Auszug aus Wikipedia:
Ich würde mal sagen, dass sich ein Gericht seiner Sache annehmen wird und sich daraus resultierend auch eine Strafe auf seinen Führerschein ergeben wird.
Bakatell oder Funny oder cool is das mit Sicherheit nicht.
:pillepalle:
Dieser Beitrag wurde von FloH am 04.09.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von FloH am 04.09.2006 bearbeitet
Wer sagt hier bitte das ich das tue? Damit wollte ich zum Ausdruck bringen das ich die Strafe recht milde für Amstanmutung finde. Desweiteren, wer von euch ist nachts nicht schonmal über 80 gewesen in der Stadt, wenn es ne breite straße ist, kein Auto weit und breit, dann fahr ich Nachts des öftern auch mal an die 100 klamotten, wenn ich deswegen als „Dumm“ abgestempelt werde, kann ich damit leben. Im Endeffekt ist jeder sein eigenen Glückes Schmied oder wie war das, sofern ich keine anderen Verkehrsteilnehmer dadurch gefährde. Nun zurück zum Thema, wenn er denen entgegen gekommen ist, wissen die doch garnicht wie schnell er war, können es also nicht nachweisen, ich denke mit schätzen kommt man vor Gericht (Sofern es soweit kommt) nicht durch. Beim überfahren von der roten Ampel wurd er auch nicht gesehen nur mit dem Blinkenden Blaulicht eben. Das bedeutet das er auch nur deswegen belangt werden kann.
Mensch, das nervt echt an diesem Forum. Im Handumdrehen sind alle voll am Thema vorbei. Rudelmässig ziehen alle mit und dem, der das Thema eröffnet hat, wird überhaupt nicht geholfen. Im Gegenteil: Er muss hier auch noch alles klar und richtig stellen.
Unterm Strich find ich die Aktion auch daneben, aber der gute Mann wird schon seine Strafe bekommen.
Naja, ganz ausnehmen kann ich mich ja auch nicht, weil ich dir nicht ganz weiterhelfen kann. Prinzipiell können Sie ja nur den Einsatz des Blaulichtes nachweisen. Irgendwelche Geschwindigkeiten konnten nicht gemessen werden.
Ich frag mich immer wie solche Leute die Führerscheinprüfung bestehen. Wer so viel geistigen Dünnschiss im Hirn hat der schafft doch die Prüfung ned, oder kokst Ihr den Prüfer vorher voll?
Sprech mich hier ned frei von meinen Fahrfehlern aber die halten sich in Grenzen in dem was hier beschrieben ist.
Hoffe der Bub bekommt seinen Lappen ned wieder und kann sich eine Lebenskarte für die Öffentlichen kaufen.
Was soll ich großartig noch sagen, leben geht weiter, ne. Es ist nicht passiert - Zum Glück, er wurde erwischt - prinzipiel nur gerecht und er bekommt seine Strafe. Fraglich find ich allerdings auch, wieso wird so etwas überhaupt auf den Markt geworfen, allein das sollte doch schon Widerrechtlich sein. Es kann mir auch keiner erzählen, der sich ein Blaulicht mit Zigarettenanzünder Buchse kauft, das er dies nicht im Fahrzeug verwendet, somit ist der hinweis: „Im Straßenverkehr nicht zugelassen“. Eigentlich überflüssig. Doch trotzdem muss ich die Qualität dieses Forums wirklich mal anprangern und das Verständnis vieler leute ebenfalls. Ich würd das ganze als Jungendlichen leichtsinn abtun. Er hatte sein spaß, der jetzt sicherlich relativ teuer wird.