mit 25 Jahren eine neue Richtung einschlagen

Ok, und was genau ist da entscheidend…wollt mich zb. hier bewerben…http://www.becker-stahl-service.de

Hi olli,

es kommt natürlich auf die Qualifikation an, die du mit in den Job bringen würdest. Denke wenn du danach googlest, findest schon einiges.
Kannst ja auch mal bei der IG-Metall oder einer Gerwerkschaft, die dein Job vertritt, anrufen und fragen, was so ungefähr die Entlohnung für dein Job wäre.

Als Gehaltsvorstellung kenne ich nur so, das man in die Bewerbung reinschreibt; "meine gehaltlichen Vorstellungen liegen bei 3200€ brutto" oder 38.400€ brutto jährlich.

So hab ich das damals gemacht. Zum Bewerbungsgespräch kann man dann noch ein wenig handeln und kann dann noch z.B 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Geschäftsfahrzeug rausklopfen.

Gruß Jan

PS: Die Zahlen sind nur als Beispiel gedacht !! :slight_smile:

Ah ok…verstehe…werd mal bei Google suchen und mich bei der Gewerkschaft informieren.

Wegen Qualifikation ist es so, das ich aufm Papier "nur" ein Facharbeiter bin…doch ich bin viel als Obermonteur tätig und hab kein Problem mit Projekt/Bausstellen (auch wenn die bissle größer sind) zu übernehmen und zu leiten…Dies kann ich aber besser in einem Bewerbungsgespräch vermitteln als aufm Papier…deswegen denke ich, kann sich da das Gehalt nochmal ändern…

Ja, aber das mit Obermonteur und Baustellenleitung würde ich auf jeden Fall mit angeben. Das ist auf jeden Fall aussagekräftig und bewirkt eher, das du eingeladen wirst, als wenn du es nicht hinschreibst.
Weil wenn einer sowas sucht, dann fragt der nicht nach, ob das drinsteht, sondern schmeißt die Bewerbung einfach weg. Ganz einfach. Ich kenn das Prozedere nur zu gut. :slight_smile:

Gruß Jan

Ja hast Recht, werde es mit rein schreiben…schaden wirds nicht