Migration der A3 Freunde nach Discourse

Im Hintergrund laufen noch haufenweise Jobs die aktuell verarbeitet werden.
Aber grundsätzlich finde ich das alles mal nicht so verkehrt.

Spam im Forum sollte damit Geschichte sein. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Hi. Hat geklappt, wühle mich gerade durch die Einstellungen durch. Mal schaun.
Wo ist die Galerie? Zwei Bilder sind da, das waren doch net alle. Profilbild und Benutzkarten-Hontergrund (was immer das auch ist…)

Schlaf gut!

Die Galerien befinden sich in der Kategorie „Galerie“.
Sind Forenthemen / -beiträge welche die Bilder beinhalten.

Sauber Gerks! Freue mich auf das geliftete Forum!

1 „Gefällt mir“

Klasse, Gratulation zur erfolgreichen Migration…

Sehr ungewohnt für mich, aber eine Eingewöhnungsphase gibt es ja immer… :blush:

Moin,
Etwas ungewohnt nach so langer Zeit im alten Design… :sunglasses:
Erster Eindruck ist aber sehr gut. Jetzt mal ein paar Tage sich alles einspielen lassen, dann kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wie es vorher war… :grin:
Eine Frage hätte ich aber: Wie finde ich meine eigenen Alben in der Galerie? Sind die übers Profil zu finden?

Gruß Mackie

Gute Frage wie man die Themen und somit Galerien eines Benutzers findet. :crazy_face:

Es gibt die Möglichkeit bestimmte Themen in seinem eigenen Profil festzupinnen - eventuell wäre das eine Option. Muss ich im Detail aber auch erst herausfinden.

Habe es gefunden
Im Profil unter „Aktivität“ - „Themen“ sind die eigenen Topics und Alben aufgelistet. :eyeglasses:

1 „Gefällt mir“

In den Profil-Einstellungen kann man auch unter „Hervorgehobenes Thema“ beispielsweise seine Galerie angeben.

Schaut gut aus, bissel ungewohnt, aber das sollte ja kein Problem sein.

Gut gemacht :+1:t3:

Wo finde ich denn den Spritmonitor? Scheint weg zu sein.

Jepp den gibt es nicht mehr.

Okay, sehr schade. Wie komme ich an die alten Daten ran?

Wer seine Spritmonitor-Daten haben möchte → PM an mich.

War überfällig und die Migration ist sehr zu begrüßen. Hätte mir nur eine Vorab-Info gewünscht. Sofern ich da nichts übersehen (Spam-Ordner) habe war mein Erst-Kontakt mit dem neuen A3 Freunde-Forum eine Sammel-Mail am 21.01, 4 Wochen nach dem Umzug…

Und jetzt erst wurde mein Account aktiviert. Bisschen seltsam alles (Kommunikation), das Ergebnis ist aber super. Macht endlich wieder Spaß hier zu sein :slight_smile:

Frage: finde ich irgendwo noch die Themen die ich mal selbst erstellt habe (TE bin)?

1 „Gefällt mir“

Wurde im „alten“ Forum angekündigt. Wollte jetzt keine 65.000 E.-Mails versenden :smiley:

Sollte in deinem Profil auftauchen da ich so Dinge grundsätzlich migriert habe.

@Gerks: https://a3-freunde.de/forum/index.php/forum/index.php?p=thread&tid=136532&s=2 ist ein für mich wichtiger, aber toter Link. Habe nur noch das Stichwort „Leiste“ (ging um Türleisten beim S3 8L), finde das Thema nicht mehr. Ideen?

Leider sind die Themen nicht im Internet Archiv archiviert, das wäre auch zu leicht.
(Wayback Machine)

Ist es dieses hier?

In deinem Profil unter Aktivität siehst du in welche Themen du etwas geschrieben hast.
Den Thread oben habe ich dort ausfindig gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ha! Prima, es geht doch nichts verloren. Again what learned, muchas gracias :smiley: :+1:

Uih…ich habe gerade schon gedacht, ich bin im falschen Forum :smiley: Sieht ja alles völlig anders aus…

Ich klicke mal rum…muss man sich echt dran gewöhnen…