Migration der A3 Freunde nach Discourse

Hallo zusammen,

lange hat uns diese Plattform gute Dienste erwiesen.
In letzter Zeit häufen sich aber die Probleme mit Fake-Accounts und Spam-Beiträgen.
Auch sind wir technisch schon lange nicht mehr auf dem neusten Stand.

Habe daher beschlossen die Daten der A3-Freunde nach Discourse zu migrieren.
Discourse ist eine sehr moderne Forensoftware an der man aktuell nicht vorbeikommt :slight_smile:

Nach ein paar Nächten Programmierarbeit steht die wesentliche Migration. Ein paar Feinheiten noch und schon werden die A3-Frenude bald im neuen Glanz erstrahlen. Seid gespannt.

Ihr könnt euch mit euren bestehenden Zugangsdaten einloggen. Nach einer kurzen Umgewöhnungsphase bin ich mir sicher, dass ihr mit dem neuen moderneren System viel besser klarkommen werdet.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf.

Grüße
Göks

Ein genaues Datum für die Migration gibt es aktuell noch nicht. An einem Wochenende wirds' mal "schwarz" und dann gehts rund.

1 Like

Prima. Bin gespannt. Gibt es auch eine App?

Es gibt eine Discourse-App mit der man dann Zugriff auf das Forum hat.

OK, da bin ich mal gespannt auf die neue Umgebung :up:

:up: Es tut sich wieder was…bin schon gespannt!

Klasse, ich bin begeistert! :hurra:

Hoffentlich sind dann die "Spam/ruhenden Werbeforenaccounts" auch extrahiert.

Schon wieder umziehen ?! :breaker:
:bigeek:

Huch… :hallo:

Erschrocken?:zunge:

So ich befinde mich in den abschließenden Tests für die finale Migration der Daten.
Sieht soweit ganz gut aus - gestern Nacht habe ich die letzten groben Fehler korrigiert.

Es folgt ein finaler Testlauf und wenn dieser sauber durchläuft dann die eigentliche Migration.
Werden dann an einem Sa/So komplett offline sein und danach gehts mit der neuen Software weiter.

Freu mich.

Grüße
Göks

Prima

:hurra: :dafuer:

Ja, leg los. Die Kritik gibts hinterher :cap:

Klasse, wenn Du jemenden für Testläufe brauchst, melde Dich einfach…

bin ich mal gespannt, vielleicht weht dann bald mal ein frischer wind auf dem board :slight_smile:

So heute Abend geht es los.
Bin auch gespannt :smiley:

Hoffe unsre wiki-daten bleiben alle erhalten :dafuer:

Ja und Nein :angel:

Das neue System kann Wiki-Artige Einträge aber eine automatische Übernahme bei der Migration findet nicht statt. Sollte aber überschaubar sein zum rüberkopieren.

So das hat gut funktioniert :slight_smile:

wau. dachte gerade was ist denn hier passiert :smiley:

1 Like