Mercedes AMG A45

http://www.mercedes-amg.com/webspecial/a45/index_deu.php

Wahnsinn ! Ich find den aber sowas von gelungen !! Hätte mir zwar einen größeren Motor gewünscht, so in Richtung 6 Zylinder … aber mal abwarten wie er sich denn anhört ! Und endlich gibts Allrad bei den Jungs aus Afflddrrrbeach ( Affalterbach ) :wink:

Was sagt ihr zum neuen A45 ?

Unfassbar geiles Auto… Also da muss Audi sich mit seinem neuen Einheitsbrei-Look (A1-A6 sehen alle gleich aus, meine Meinung) aber ganz schön ins Zeug legen mit dem (neuen) RS3. Denn der wäre ja das Konkurrenzmodell, oder? Ich finde der neue S3 kann schonmal nicht mithalten…

Finde die neue A-Klasse richtig heftig, nur der an die Mittelkonsole gepappte Monitor versaut echt das Bild

Jepp , exakt der Monitor :slight_smile: Hätte man besser lösen können , aber ansonsten find ich den sowas von scharf ! Bin auf die AMG Version des CLA gespannt !
Und im Vergleich zum neuen S3 find ich den A45 auch hübscher :slight_smile:
Weiß man schon wann der neue RS3 kommen soll ?

Hab gerade gelesen mit großen Fragezeichen 2014, wohl eher aber 2015.
Da ist Mercedes echt en Wurf gelungen, auch wenn ich mit der Marke ansonsten nix anfangen kann

Für mich gibt es derzeit nichts geileres als den C63 AMG :slight_smile:

Der C63 is der Hammer ! Wenn er denn nur Allrad hätte :bummsen:
@Bacchus85 Absolut ! Das Heck hat mir bisher nie zugesagt, die Front umso mehr. Aber beim A45 schauts echt gut aus ! Mal abwarten wann die ersten Bilder zum neuen RS3 auftauchen !

Der angepappte Monitor ist ja mal ne Lachnummer… da bauen die so ein Auto und dann sowas… :happy:

Setzt euch mal in so ne A-Klasse rein, das ist reiner billig-Mist.
Rein optisch find ich den richtig gelungen, aber was Haptik und Optik vor allem im Innenraum betrifft, ist das kein wahnsinnig großer Wurf…

Die neue A Klasse ist auch innen kein Mist @ dick289
Wenn du in einer der älteren Modelle drin gesessen bist, dann stimm ich dir zu, aber beim neuen definitiv nicht.
Und wenn du innen mehr willst, dann bestell es dazu. Die normale A3 Variante sieht optisch auch nicht
gut aus…

Zum Thema, der is echt Hammer, genauso wie die normale AMG-Version, fand ich auch schon überragend und
ich freu mich auch schon auf den CLA!

Von vorne wirklich schick (bis auf die Lampen), von hinten ok - aber von schräg hinten sieht der in live so wulstig, knubbelig aus - wie so ne platt gedrückte B-Klasse oder wie n fettes Kind…

Wenn der neue RS3 mit dem 5 Zylinder kommt da kann der A45 einpacken wenn sie nicht noch etwas in der Hinterhand haben.

Das mit den schlecht verarbeiteten Innenräumen bei Mercedes kann ich nicht bestätigen.
Die erste A-Klasse war von der Verarbeitung des Innenraumes wirklich eine Katastrophe,
aber an der 2ten A-Klasse kann ich persönlich wirklich nichts aussetzen.
Natürlich die Optik der alten A-Klassen ging gar nicht, aber fahren lässt sich der Wagen wirklich gut, besonders Langstrecke. (meine Großeltern haben eine und ich fahre den Wagen sehr oft)

Die Neue gefällt mir von der Optik sehr gut, auch die Haptik des Innenraums gefiel mir sehr gut, allerdings finde ich den Innenraum durch die kleinen Fenster ein bisschen beengend.

Voll über bewertet die karre . Wer bitteschön kauft sich eine a klasse für über 50tausend ? Nur weil da en stern drauf is . Von der verarbeitung ist er nicht schlecht kommt aber an die neuen Audis nicht ran . Und dieses sportlich junge disgn auf das sie jetzt auf einmal machen ist doch auch ein witz . Mercedes ist und bleibt ne opa karre .

Klingen tut er richtig böse,aber ne Diskussion in einem Audi-Forum über ein Auto der gleichen Klasse von einem anderen Hersteller ist immer Contra Fremdfahrzeug.
Neue A-Klasse sicher viele Inovationen die auf den ersten blick nicht auffallen und unwichtig erscheinen aber in Summe eine feine Sache sind, wie die nicht sichtbaren Antennen oder serienmäßigen Abstandswarner.
Ich persönlich finde daß die neue A-Klasse nicht mehr eine A-Klasse ist sonder "nur" noch ein Kompaltmodell wie ein Audi A3 oder BMW 1er.
Gerade die vorigen A-Klassen waren daß was ein Auto aus dem Haus Mercedes ausgemacht haben, Sicherheit wie die großen auf kleinsten Raum. bei maximaler Variabilität.

Sind die hinteren Radkästen beim aktuellen C63 eigentlich auch so ne optische Witznummer wie bei dem hier?

Vorne breit, hinten schmal, was soll das sein? :lockenwickler:
Beim Black-Series sieht das wenigstens anständig aus, aber den gibt's auch gebraucht nicht unter 100.000.-

[quote]
Sind die hinteren Radkästen beim aktuellen C63 eigentlich auch so ne optische Witznummer wie bei dem hier?
[/quote]Jap :frowning:

naja mein fall ist er nicht so aber ich mag auch im allgemeinen kein mercedes mit gefällt dieser konservative eckige bauart nicht die mercedes bis heute baut dann lieber nen bmw…als jemals einen benz!!! audi 4 ever danach bmw :wink:

Saß die Woche auch drin. Bin der selben Meinung. Alles wackelig und billigste Verarbeitung. Scharfe Kanten in der Mittelkonsole. Da hat jemand geschlafen in der Entwicklung. Oder der Rotstift ist gekreist. Selbst die aufsteigenden Asiaten verbauen hochwertigere Fahrzeuge. Und das zum halben Preis.

Aber der CLA ist vom Design her echt gelungen.

dummes unsachliches Geschwätz! Genau die Leute, die auch über 50.000 Euro für einen A3 ausgeben, der sich RS3 nennt. Die aktuelle C-Klasse z. B ist ein sehr gutes Auto und als Avantgarde echt schick. Da gibt es serienmäßig ein adaptives Fahrwerk, das ist ein Traum. Sehr komfortabel über Schlaglöcher, aber trotzdem eine scharfe Kurvenlage. Die Autos fahren sich richtig gut, im Gegensatz zu den viel zu hart abgestimmten Audi und BMW, mit denen man über die Straßen hoppelt. So etwas brauche ich nicht. Aber das können die User hier nicht verstehen. Baut weiterhin eure harten Sportfahrwerke in eure Audis und seid glücklich. Wie die A-Klasse von der Qualität her ist, kann ich nicht beurteilen, aber Audi ist definitiv nicht der Nabel der Welt. Schaut doch mal übern Tellerrand und setzt eure Audibrille mal ab.

Vielleicht könntest du ja die Verallgemeinerungs-Brille abziehen und nicht alle hier über einen Kamm scheren, denn es gab hier durchaus positive Kritik für das Fahrzeug!