Mein Projekt [A2 Colour.Storm]

Rubrik ausbuddel

Hallo A3-Freunde,

ich weiß, eigentlich befinde ich mich hier auf Flaschem Terrain aber ich wollt hier trotzdem einen kleinen Irgendwie Worklog aufmachen :wink: Bin eigentlich nur wege meines Bruders hier angemeldet aber nun hab ich das hier entdeckt :smiley:

Erstmal zum Auto an sich:

Audi A2
Bj: 2004
In meinem Besitz seid: 2009
Maschine: 1.4l 75PS
Sondermodell Colour.Storm (Imolagelb)
Ausstattungspakete: Advenced & Style

Nachgerüstungen: Beheizbare Außenspiegel, GRA, Komfortblinker

"Tuning": 30/30 Weitec Sportfahrwerk, 17" Schmidt CC-Line, 5mm Spurplatten Hinten pro Seite

Ich hab da noch so einiges in Petto für die Kugel und mal schaun, vielleicht gefällts euch ja am Ende auch :smiley: mir aufjedenfall (=

grüße
HellSoldier

ps: sonst auf www.a2-freun.de zufinden :wink:

So :smiley: jetzt ist ein KW Gewindefahrwerk drin, jetzt sieht die Kugel doch gleich schon ganz anders aus :wink:

Bilder?

Das ist von Samstag nachdem ich den Karrn abgeholt habe :wink:

irgendwie find ich den geil^^ und wenn das kw komplett unten ist, sieht es bestimmt noch besser

Es ist zwar noch massig restgewinde da aber tiefer geht wahrscheinlich nicht :smiley: schleift jetzt schon an allen ecken und enden :smiley:

Ich finds so gut :wink:

Also der Designer, der dieses Auto entworfen hat, hat eindeutig zu viel von etwas genommen… Das ist das erste Auto von Audi, welches einfach nur grottig aussieht und einfach scheiße ist…

Ich hoffe, du bastelst dir einen Bomber daraus (evtl Bodykit? :smiley: )

Weiter so !

@kolle: zum glück sind geschmäcker verschieden :wink:

So ist es :slight_smile:

Ich denke mir aber, dass du was gutes daraus machst :slight_smile: viel Glück !

Richtig, der Designer musste gedopt gewesen sein. Ein Luftwiderstandsbeiwert von 0,25 is nämlich wirklich beachtlich. Wäre schade drum, wenn man das mit Spoilermist zunichte macht.

Dass die Karre definitiv Geschmackssache ist, steht außer Frage. Aber es gibt wenig Autos, die sich mit nem Durchschnittsverbrauch von unter 3L bewegen lassen (und das bei nem Entwicklungsstand von vor über 14 Jahren).

Die Karre war aus technischer Sicht einfach seiner Zeit voraus. Sieht man auch an den Preisen, die noch heute dafür aufgerufen werden.

Also ich finde, daß der A2 gegenüber dem A3 das deutlich praktischere Auto ist. Wenn Du die Rückbank herausnimmst, kannst Du einen halben Umzug machen, er bietet reichlich Platz und Langstreckenkomfort, kann im Vergleich zum A3 nicht rosten und braucht auch noch wenig Sprit. Über die Form kann man streiten, aber in der Stadt paßt der A2 in kleinste Parklücken rein - er ist 1 cm kürzer als ein VW Fox! Versuche mal in einem VW Fox auf der Rückbank angenehm zu sitzen…im A2 geht das!

Im A2 kriegst du, mit rausgenommenen sitzen locker-flockig 16 Kisten Bier rein ohne das du nach Hinten nix mehr siehst…:wink:

das mit den 16 kisten bier is ein argument für mich :smiley:

16 kisten bier? ihr habt sie doch nicht alle. :bigeek:

ich finde den A2 genauso misslungen wie die A-Klasse, B-Klasse, Opel Agila, Ford Fusion und Golf Plus… NEIN danke

Die 16 Kisten sind kein großes Problem, ich habe das schon mal mit Wasserkästen probiert. Ohne Rücksitze kannst Du direkt hinter den Vordersitzen 3 Kisten in der Höhe und 3 nebeneinander stellen kannst. Erst nach hinten fällt das Dach ab, dann passen nur noch 2 Kisten übereinander. Nur stellt sich die Frage wer solche Partys organisiert, wo man 16 Kisten Bier braucht. :biggrin:

ein kumpel aus meinem haus hat auch einen a2 in silber mit 2 glasschiebedächern. dach ist komplett schwarz, alus sind drauf und er soll noch etwas tiefer.
is geschmackssache, aber das teil hat was.

der meinung bin ich aber auch!!!

weiter so!vlt auf jede seite noch ein posthorn!?das kommt gut!

Ich habe auch einen Aluknirps:-)…Ein richtig tolles Auto…

Finde ihn von der Form nicht so dolle, aber sicherlich könnte man auch hier was machen. Optisch auf dicke Hose machen mit Body-Kits passt da aber wohl nicht. Gerade wegen den Motorleistungen. Mit 3L fahren und wie ein 3,2L Hubraum aussehen passen nicht zusammen.

Kommt ein neuer A2, der 100 PS hat und etwas schnittiger daher kommt, könnt ich vielleicht schwach werden, da der A1 mir nicht wirklich gefällt.

Mein A2 hat 110PS;-)…reicht schon…