Nachdem ich mit dem 8L und B7 einige Zeit sehr viel Spaß hatte, nahm es auch sein schnelles ende.
Beim A3 habe ich nach 6 Wochen Fehlersuche aufgegeben und der B7 hatte nach nur 20tkm in meinem Besitz einen Motor & Getriebeschaden.
Ein Audi sollte es wieder sein. Nach 4 monaten suche bin ich auf einen B6 gestossen, welchen ich dann auch ohne langes Überlegen in meinen Besitz genommen habe. Bj ende 2004 und nur im Sommer bewegt.
Optisch hat der Vorbesitzer ein paar sachen gemacht, wie Motorhaube in Blech verlängert, S4 Frontschürze, Gewindefahrwerk, komplett Rot Lasierte Rückleuchten und eine Scheibentönung bis an die A Säule, Carbonfolie an allen Dekorleisten.
Die die Rennleitung in der Hauptstadt sehr Penibel ist wurden die Rückleuchten gleich am ersten tag getausch und gegen welche in LED Smoke. Gefällt mir auch nicht wirklich aber besser wie Lasierte, es gibt keine richtig schönen für den B6 Avant. Felgen habe ich auch gleich neue draufgesteckt welche noch vom B7 waren. Bordsteinschäden entfernt und in Schwarz Matt lackiert sehen sie garnicht schlecht am B6 aus. Die Carbonfolie habe ich dann auch gleich entfernt, nun glänzen sie wieder in Soul. Eventuell werde ich diese noch gegen Alu tauschen. Mal sehen was die Zeit so mit sich bringt.
Ansonsten hat der B6 alles was man im Alltag so an Spielereien braucht
Vorne S4, Seite und Heck S-line
Endrohre zu lang und zu tief
Komischer Blick sieht nach nix aus. Farbe der Haube passt auf den Bildern auch nicht.
Rückleuchten sehen nach ATU aus. Megafail
Tiefe passt
Felgen sehen super aus an dem Auto
Hoffe du hast bei dem Auto eine bessere Motor/Getriebekombi gewählt
Ich verstehe die Logik dahinter nicht ganz, nur etwas zum Auto sagen zu dürfen, wenn man sein Auto auch vorstellt. Ich meine du präsentierst es doch der Öffentlichkeit. Und es kann ja auch sein, dass Jemand zur Zeit gar kein Auto hat. Hat er dann nicht die Berechtigung zu sagen, dass ihm dies und jenes persönlich nicht so gefällt?
Ich würde auch gerne Meine Meinung zum Auto preisgeben, aber ich darf es ja nicht. Habe noch keine Bilder von meinem hier hochgeladen, weil ich den erst seit Kurzem habe. Das soll wirklich Sinn der Sache sein?
Diese Einstellung finde ich schon sehr merkwürdig.
Der A3 im Profil gehört nicht mir. Es ist nur ein Auto an dem ich spielen darf. Da gibts nix was man sehen muss. A3 wie jeder andere auch. Ich selber fahre A4. Bilder findest du im passenden A4 Forum. Da kannst du gerne was zu schreiben
Hmm also Kritikfähigkeit ist auch an deiner Reaktion zu beurteilen.
Aber nochmal einach gefragt. Darf ich meine Meinung zu deinem Auto nicht ausdrücken, weil ich von meinem noch keine Bilder hochgeladen habe?
Darf Niemand etwas zu deinem Auto sagen, der selber kein eigenes hat, vielleicht auch nur für kurze Zeit?
Und allgemein finde ich es ziemlich erschreckend, dass für dich alle ohne Autobilder Sprücheklopfer, nicht kritikfähig sind oder sich schämen müssten.
Macht es nicht eher Sinn das so zu sehen, dass es egal ist, warum Jemand sein Auto hier nicht der Öffentlichkeit präsentiert und die eigene Meinung zu deinem präsentierten Auto unabhängig davon ist?
Ich meine du präsentierst hier dein Auto im Internet. Daher nehme ich an, dass du gerne auch Feedback hättest, sonst würde die Galerie ja reichen. Ist für dich das Feedback eines Users weniger qualitativ wertvoll, der keine Bilder seines Autos hochgeladen hat?
Mir kommt es leider so vor, als verträgst du diese Kritik nicht, die aber jediglich eine ehrliche Meinung darstellt und auf jeden Fall ihre Berechtigung hat.
Dieses ganze hier ist genau so realitätsfremd, als würde ein Zuschauer zu einem Sänger auf der Bühne sagen: "Wow, toll gemacht" und der Sänger antwortet: "Lern erstmal singen, bevor du deine Meinung sagen darfst". Ist das nicht ein wenig von der Wand bis zur Tapete gedacht, gerade wenn man sein Projekt der Öffentlichkeit vorstellt?
Ganz genau es kommt drauf an was und wie man schreibt, wenn man keine ahnung hat sollte man sich auch mal auf die lippen beißen.
Bin nun schon einige Jahre hier und so schlimm wie die letzten beiden war dieses Forum noch nie. Ich würde mich nie soweit aus dem Fenster lehnen wenn ich an meinem Auto nur ATU Teile dran schrauben würde
Man darf nur was nettes schreiben oder gar nichts. Weil sonst hat man ja keine Ahnung (oder ist nicht kritikfähig oder hat kein Auto oder schämt sich für seins oder ist ein Sprücheklopfer).
Ganz ehrlich, diese Art "Wenn du mein Auto scheiße findest, dann zeig mal deins, damit ich auch was blödes dazu schreiben kann" ist völliger Kindergarten. Solltest du eigentlich merken, wenn du dir mal durchliest, wie du so rüberkommst. Akzeptier die Kritik oder nimm die Bilder vom Netz. Easy.
Freund der Sonne, das hier ist ein öffentliches Forum. Hier darf sich "einmischen" wer will. Was hier jetzt "Samariter der Nation" heißen soll, ist mir ein Rätsel. Liest du dir den Quatsch, den du schreibst überhaupt durch ehe du auf Antworten drückst?
Pass auf auf Quatsch Kopf, Meine Meinung: Wer sich hier mit Negativer Kritik äussert, selbst kein Bild seines eigenen Wagen in der Galerie hat, sollte sich nicht so weit raus lehnen. Das ist genau meine Meinung und wird es auch immer bleiben, da kannst du Quatsch kopf oder andere nichts dran machen. Wenn man sich dann doch zu weit heraus lehnt aus seinem kleinen Fenster, sollte man sich auch schon etwas Auskennen und nicht irgendwelche Scheisse dahin schreiben, bin Kritik fähig, aber bei SCHWACHSINN ist ende.
Dann werde ich mal todesmutig meine Meinung zum auto darlegen, obwohl ich ka eicentlich kein Recht dazu hätte, weil ich von meinem noch keine Bilder hochladen konnte:
Neben der vorhandenen negativen Kritik, der ich mich anschließe, kommt für mich noch das Adjektiv "potthässlich" dazu. Selten so einen verunstalteten Audi gesehen. Der "böse Blick" ist nichts ganzes und nichts Halbes. Durch die viel zu kurze Verlängerung sieht es so aus, als ob die Spaltmaße einfach nicht passen oder er einen Unfall hatte.
Diese Rückleuchten…ja…was soll man dazu sagen, auch wenn das für den Autobesitzer feines Edeltuning ist, kommt die Metapher "ATU" schon sehr stark daran.
Und nun? Was willst du jetzt gegen meine Meinung tun? Weinen? Beleidigen? Es gibt nunmal Meinungen.
Und was das Thema "guck disch mal an"…auf dem Niveau scheinst du dich ja zu bewegen: in einem Restaurant drückst du auch aus, ob das Essen gut oder schlecht war, ohne ein Spitzenkoch zu sein oder? Stell dir vor du übst Kritik am Essen, weil es vielleicht zu kalt war und der Kellner sagt dir, dass du erstmal selber kochen lernen solltest, bevor du dir eine Meinung bilden kannst.
Merkst du egentlich nicht selber, dass du dich hier wie ein 7 jähriger benimmst, der ein neues Fahrrad bekommen hat? So ein Fremdschämen hatte ich schon lange nicht mehr für so ein trauriges Niveau.
Übrigens werde ich demnächst ein paar Bilder meines Audis hier reinstellen und bin dann für Kritik offen…denn wenn ich so kritikunfähig wie du wäre, würde ich das nicht tun.
Man sagst etwas und 5Leute fühlen sich gleich ANGEPISST.
Meine Meinung steht und die Vertrete ich auch weiterhin, wenn es dir nicht paßt, dein problem. Ansonsten laß es so stehen und nimm meine Meinung so an. Das Niveau war hier mal richtig gut, bis einige meinten dieses zu ändern, traurig aber war.
Schon witzig, dass du von Niveauverlust sprichst. Aber da jeder diesen Thread selber durchlesen kann, kann sich auch jeder seine Meinung bilden. für mich ist der Kontext, nachdem ehrlich gemeinte Kritik kam, dass mit einem "guck disch mal an" geantwortet wurde. Mehr möchte ich auch nicht kommentieren
Was hat es mit Niveauverlust zu tun wenn ich sage Selbst keine Bilder zeigen aber hier Negative Kritik äussern? Kritik ist OK, wenn man diese auch ordentlich begründet, aber schreibt die Farbe der Haube paßt nicht. Entweder blind oder keine ahnung. Fühlst dich so verletzt das du nen Tempo brauchst? Minderwertigkeit Komplexe? oder doch was schlimmeres? Das selbe würde jeder sagen also spiel dich hier mal so so groß auf.