Mein Nachbar geht mir auf den Geist :-)

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit einem Einwohner aus meinem Nachbarhaus. Er hat in seinem Haus direkt vor seiner Tür eine Garage! Er ist jedoch zu faul sein Auto in die Garage zu fahren und lässt es einfach vor der Garage stehen. Wenn ich jedoch mein Auto vor meiner Haustür stehen habe und er direkt hinter mir parkt, dann parkt der mich eigentlich immer zu! Meine Haustür und seine Garage sind direkt nebeneinander. Ich jedoch parke ja eigentlich immer vollkommen richtig, da ich ja in einer richtigen Parklücke parke! Er jedoch stellt sein Auto vor seiner Garage, wo eigentlich keine Parklücke ist! Ich darf jeden Morgen wie ein bekloppter zusehen, dass ich mein Auto daraus bekomme! Einmal hatte ich keinen Parkplatz gefunden und habe vor seiner Garage angehalten um meine Einkäufe kurz hoch zu tragen, da kam er schon runter und motzte“ hier darf man nicht anhalten! Das ist eine Garageneinfahrt“ Das hat mich echt gestört und ich muss ehrlich sein ich will es Ihm irgendwie auswischen! Was kann ich da tun? Darf er sein Auto einfach vor seiner Garage abstellen? Ich meine OK es ist seine Garage, aber ihm gehört doch nicht der Bürgersteig oder die Straße!
Wäre froh über ein paar Antworten
:up:

Sprecht einfach miteinander. Nicht das es sich genau solange hinzieht, wie mit den Israelis und den Palästinensern.

Wenn in der Straße markierte Parkflächen sind, darf man auch nur in diesen parken und nicht davor oder dahinter. Auch wenns seine Einfahrt ist.
Die Parkflächen sind ja nicht umsonst da…

Hast du schon mal mit deinem Nachbarn darüber gesprochen? Wie viel Platz hast du denn noch, wenn er hinter dir parkt? Vielleicht mal Foto machen und bei den Cops nachfragen, ob das noch tolerierbar ist oder nicht… Wenn das Ausparken nicht mehr zumutbar ist, könntest du ihn ja theoretisch einfach abschleppen lassen…

würde ich genauso machen…(irgendeinen sinn muss dieses Ordnungsamt ja haben)

Lasst die Sheriffs da raus, die sollen Kinderschänder und Autoanzünder fangen und nicht euren (dämlichen) Zwist klären. Man könnte meinen, dass hier zwei Kinder streiten.

@AudiMane2 wenn dir das kindisch vorkommt, brauchst du ja nicht auf meine Frage antworten!
Dies hier ist ein Formun und ich hab hier einfach eine Frage gestellt. Ich finde dieses Problem überhaubt nicht dämlich.
Und wenn dieses Thema dich nicht interessiert, brauchst keine Kommentare hinzuschreiben! Aber sollche Kommentare wie" Man könnte meinen, dass hier zwei Kinder streiten" kannste dir auch sparen!

abschleppen lassen, zahlste erstmal selbst.

ich würd erst mal mit ihm reden, wenn das alles nichts nutzt und er weiterhin deinen parkplatz/dein auto zuparkt würde ich auch das ordnungsamt beziehungsweise die polizei mal dazu ziehen.
bevor du aber so "krasse" maßnahmen in erdacht ziehst erst mal reden sonst gibt das noch ein rießen krieg mit dem nachbar und das ist meist noch nerviger.

so isses

+1

Danke für eure Antworten :dafuer:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann parkt er auf dem Bürgersteig, der zu seiner Garage führt. Parken auf dem Bürgersteig ist nicht erlaubt, es sei denn, es ist eine ausgewiesene Parkfläche. Entweder die Polizei anrufen, um ein Knöllchen er verteilen (halte ich nicht für sinnvoll) oder du machst ein Foto von seinem Vergehen, druckst es aus und fährst damit zur Polizei und erstattest Anzeige.

Ich hatte mal im absoluten Halteverbot in einer komplett dicht geparkten Straße geparkt. Bin rein zum Arzt und nach 5 Minuten wieder raus. Alles gut, bin wieder gefahren. Wochen später kam eine Anzeige, weil ein Anwohner (hatte wohl Langeweile) das fotografiert und mich angezeigt hat. Naja, da ich nicht im Recht war, habe ich bezahlt und gut is.

Generell kann ich aber auch nur den anderen zustimmen: Sprich erst einmal ganz ruhig und sachlich mit ihm und erkläre, warum du ein Problem damit hast.

Toi toi

http://www.youtube.com/watch?v=drJx32DY-YA

@NikoP83

mach doch mal ein oder zwie bilder und stell die mal kurz rein damit man das genauer sieht sowas ähnliches hatte mein arbeitskollege auch.nach 2knöllchen hat sich das dann von selber erledigt
mfg

wie das meist so ist, hast Du nur zwei Möglichkeiten, wenn das Gespräch, was IMMER das Beste ist, nichts mehr hilft, denn es gibt solche Zeitgenossen. Steh drüber oder mach was. Und zwar jeweils nachhaltig.

Entweder Du schaffst es, immer schön lächelnd und gut gelaunt aus Deiner wie auch immer von ihm zugestellten Parkfläche zu fahren (das wird ihn am meisten wurmen, wenn er Dich bei stets guter Laune sieht, denn er will ja, dass Du sauer bist und das nervt ihn ganz großartig, wenn er sieht, dass sein Verhalten nicht wirkt).
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du Dich nicht nur deshalb ärgerst, weil er eben seine Garage nicht benutzt und Dir "Deinen" Parkplatz wegnimmt. Parken kann jeder dort, wo es zulässig ist. Es spielt keine Rolle, warum jemand zulässig einen öff. Parkplatz benutzt. Das mag angesichts seiner Garage in unmittelbarer Nähe unverständlich wirken, ist aber für das Nutzungsrecht an einem öff. Parkplatz vollkommen unerheblich.:old: Ich persönlich würde schon deshalb in meiner Garage parken, weil in unserem Lande eben jene bekennenden Neider immer mehr werden, die in ihrem Kleingeist wegen solcher Nichtigkeiten über die Stränge schlagen und mit dem Schlüssel durchziehen :rotekarte:…aber das ist ein anderes Thema. :flyaway:
Das Parken in seiner eigenen Einfahrt dürfte keine Polizei zum Einschreiten bewegen, da er niemanden außer sich selbst beim Einfahren in seine Garage stört. Ob das reicht, dass bzw. wenn er wie auch immer Deinen Ein-/Ausparkvorgang behindert, müsstest Du mal bei der Rennleitung erfragen, da bin ich mir nicht so sicher. Parkt er allerdings so (quer) in seiner Einfahrt, dass kein Fußgänger mehr vorbeikommt, ohne auf die Straße zu gehen, ist das vermutlich eine Behinderung, die geahndet werden könnte. Insofern mach mal besser Foto.

Oder die andere Alternative: Handeln. Kostet Kraft, Zeit und am Ende habt Ihr wahrscheinlich beide nichts gewonnen und das Bild für die "Zuschauer" (also andere Nachbarn, herbeigerufene Polizisten, eingeschaltete Anwälte und ggf. Richter) dürfte angesichts des Anlasses "Parkplatz" sehr heiter aussehen: Zickenkrieg. Willst Du handeln, darf Dir in diesem Fall kein Aufwand zu hoch sein, denn wenn Du ab irgendeiner Stufe aufhörst, lacht er sich schlapp, dann spar Dir das, denn sonst hast Du von vornherein verloren. Such Dir (s)eine schwache Stelle und da setzt Du erbarmungslos an. Wenn er tatsächlich gegen Vorschriften verstößt, wäre das natürlich super, schön Fotos machen und zwar jedes Mal und sofort zur Anzeige bringen. Das würde beweisen, dass er die Verstöße nicht nur einmalig macht. Ist evtl.hilfreich für den Fall, dass irgendwann mal seine Eignung für den Straßenverkehr zur Debatte steht.
Alles möglich, nur eben konsequent bis zum bitteren Ende. Und Du darfst Dir selbst natürlich nichts leisten, sonst siehts eben für Dich auch nicht gut aus. Deine Aktion mit dem Parken auf seiner Auffahrt war in diesem Zusammenhang - Du ahnst es vielleicht - kontraproduktiv. :hammer: Man kann sich fragen, ob es nun klug war, wg. ein paar Minuten gleich rumzumotzen, zumal er selbst gar nicht aus seiner Garage raus wollte, aber er hat es getan und er hat das Recht auf seiner Seite. Das haste selbst verbockt…

Das Ziel muss sein, Dich als den korrekten Bürger, der Du natürlich bist, aussehen zu lassen und ihn auf der anderen Seite als den notorischen Penner, der er natürlich auch ist. Die Außenwirkung ist hier entscheidend. Du kannst selbst noch so aufrecht sein, wenn das auf andere nicht auch so wirkt, kriegt es keiner mit. Also bediene und unterstütze das Bild mit wirkungsvollen Handlungen, wie es den Tatsachen entspricht bzw. unbedingt entsprechen sollte.
Will sagen: Gib hier nicht das Bild des Gutbürgers ab, wenn Du selbst Kacke am Schuh hast. Ob das so ist, weisst Du ja selbst am besten.

oh je, das klingt wirklich stressig und unangenehm, vor allem ist es ja so ein "tägliches Problem", ich würde auch mit ihm sprechen, bevor man sich gegenseitig das Leben schwer macht…
gib doch Bescheid, wenn und falls dus geklärt hast, würde mich mal interessieren, was so jemand zu seinem Verhalten sagt!

Liebe Grüße

Tadeusz

Einfach 2-3 mal nachts bei ihm klingeln und ihn bitten das Auto bei Seite zu fahren, weil du nicht raus kommst. Am besten zu unmenschlichen Uhrzeiten. So ab 2 Uhr nachts :wink: spätestens nach dem 2. mal wird er sich überlegen wo er parkt.

:wink: klappt Super!! Spreche aus Erfahrung. Natürlich immer Schweinenett sein :slight_smile: selbst wenn du ausparken könntest. Sobald es nen bisschen knapper zugeht direkt klingeln :slight_smile:

lass ihn doch einfach pennen und dann das auto abschleppen lassen spätestens dann sieht er seine fehler ein . aber das mit dem einkauf hast du gut gemacht einfach bei ihm parken. ganz nach dem motto wie du mir so ich dir

abschleppen musst du selber zahlen und zivilrechtlich einklagen. das ist sehr anstrengend und langwierig…

Genau, und außerdem verhärtet dies die Fronten garantiert. Bringt auf die Dauer nur noch mehr Stress, wie auch andere hier schon richtig angemerkt haben. Lad ihn mal auf ein Bier ein und erkläre ihm Dein Problem…