Mein Nachbar geht mir auf den Geist :-)

Abschleppen muss man nich selber zahlen, WENN! man in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Was heißt: Wenn man aus seiner Ausfahrt raus möchte und daran gehindert wird weil jemand davor parkt, kann man diesen per Polizei abschleppen lassen. Dann kostet es nichts.
Parkt jemand widerrechtlich auf einem Stellplatz, muss man das Abschleppen selbst bezahlen (zB vor einer Garage in die man hinein möchte).

Würde ich aber nicht dazu raten, weil sich dann auch noch die Polizei mit so etwas unnützem rumärgern muss. Empfehle auch das direkte Gespräch, hat bei mir auch geholfen.

Sau gute Idee! :dafuer: Sagst, du hast Frühschicht und musst auf Arbeit oder so etwas und du kommst nicht raus. Wie schon erwähnt sau freundlich sein. Nützt ja nichts, wenn du auf Arbeit musst :wink: Das würde ich mal probieren wenn das reden nichts bringt.
Wenn du noch Polizei oder Ordnungsamt einschaltest, dann wirds nur noch schlimmer mit dem Streit.
Ich würde einen auf Dummfang machen, so tun als ob man nicht wüsste, dass er das extra macht um dich zu ärgern und ihn jedesmal aufn Sack gehen wenn er dich zuparkt. Wenn du aggressiv wirst, ist es genau das was er will. Wenn du aber gelassen bleibst und ihm weiterhin den Netten Nachbarn gibst, der ihn auf jeden Fehler aufmerksam machen möchte, gehst du eher ihn auf den Sack und das bringt einen schon eher dazu, damit aufzuhören.
So einen wie Ned Flanders von den Simpsons :breaker:

Das würde ich auch so handhaben!