MEIN Motorumbau zu 1.8 Turbo

Zusatzinstrument mit in die Tür gebaut, zusätzlich zu meiner Öltemp.anezeige.

Vorteil : Gleich Instrumentenfarbe wie Audi Original, ist NICHT im sichtfeld, aber dennoch gut einsehbar wenn mans will. ( Blendet also nicht, bzw Undefinierte lichtquelle im augenwinkel ).

Passt sich gut in die restoptik ein. Instrumente sind so eingbaut das sie zu meiner Kopfposition geneigt sind, schelcht zu sehen aufm Photo.

Schön verpackt und nett anzuschauen, die Verkleidung gabs mit dazu :wink:

Direkt auch Ordentliche Bremse verbauen. Vorher schön entrostet, gebarucht, aber nun wie neu ^^

So es ist vollbracht, nach 20h und viel viel fummelei und arbeit läuft er !

So der motor sitzt, getriebe ist angeschlossen , jetzt noch kleinigkeiten

Noch 50Cm und dann hat der A3 nach 13 Jahren einen 1.8T

Oh, alles leer, nix da :slight_smile:

So nun noch 2 Meter nach Oben !

Tschö mein kleiner…

Kettenkran an der Decke angebracht, dann wollen wir die 300Kilo mal aus den Angeln heben und absetzen in den Keller unter meiner grube.

Nach 250 Tausend, fehlerfreien Kilometern… Der gute alte AGN wandert richtung Keller.

Neue Ölwanne, Schwungrad auch mit Pelox Re Rostentfernen behandelt.

Eine Stunde später wie neu, jetzt noch den gnazen "trieb"

Pelox RE Rostentferner aufgebracht, Stunde warten.
(Phosphorsäure )

So gabs das Ganze Geliefert.

Welche Größe? 288 od. 312?

Na dann mal viel Spaß Meister! :dafuer:

Super Ergebnis !

warum nicht gleich gelocht oder geriefte?

Das hat zwei simple gründe :wink: erstens brauche ich den aussehenskram nicht und zweitens ist mir das geld zu schade und die scheiben hatte ich rumliegen :wink: sind aber nur 288. Ich nutze ja so oder so nie hohe geschwindigkeiten.

Was haben die Leute auch alle mit gelocht und gerieft… blank is doch auch hübsch :slight_smile:

Und wäre sie jezt noch nicht mitm Hammer ausgebaut worden ( wer wusste schon das ich spontan auf 1.8T umbaue ) könnte sie auch so bleiben :wink:

Kommt aber so oder so wieder ne normale Barum dann die Tage rein.

hey mal ne frage was hatt der spass so ca gekostet weil ich wolte da auch mal ran und hast du dir nur den motor und getribe besorgt oder auch noch tacho und sowas?

Du solltest auf dem Freien markt mit einem Motor samt getriebe und bremse etc. schon mit 2,5 Rechnen. ( Motor, Kabelbaum, Stg, Lader, Schlauchage, Kat + Abgasanlage, Bremse + Radlagergehäuse, Umbau des andern Kabelbaumes etc. etc. etc. )

Wie gesagt wenn der Motor noch was taugen soll etc.

Ich selber kann nur so viel sagen dsa ich mit Chippen Bremse und so unter 1,1 geblieben bin, aber ich habe eben auch Connections die nicht viele haben werden, eine hand wäscht die andere…

Leider findet man weder gute Maschinen noch viele getriebe in dem zusatnd, weil meist total runtergerockt. meiner ist grade mal 97Tkm alt.

AGU ftw!

:laugh:

auch haben will :love:

fehlt nur noch die vordere Verkleidung dann ist er komplett verpackt
:wink:

das ist noch der Gaszug vom AGN oder??

So bin ich auch ne ganze zeit rumgefahren^^

saubere Sache Benny, Glückwunsch !

Zwar nicht ganz so sauber wie meiner aber wie du weist hat der auch im Vergleich zu deinem noch kaum was gesehen von der Welt. :wink:

Ja ist der AGN Zug, abr das bleibt er auch, warum soll ich den auch Tauschen ^^ solange es Klappt ^^

Ja die vordere Finde ich nirgeds mal gebraucht, leider.

Aus "Carbon" sind ein Haufen Abdeckungen zu bekommen oder als Paket mit der großen zusammen.

Wo denn und welcher preis :wink:

Weil es ist mir ja nichtmal die 30€ von Audi wert ^^

naja umsonst gibt es nix.

ich finde den einbauort nich gelungen^^
aber das muss jeder selber wissen :wink:

wer sieht schon unterm fahren immer nach links??