MEIN Motorumbau zu 1.8 Turbo

Ich hatte die LDA anfangs auch außerhalb des aktiven Sichtfeldes. Hat dann ziemlich genervt immer "wegzuschauen". Dann hab ich sie neben das KI gebastelt.

Und genau das war der Punkt warum meine Anzeigen nach dort unten verschwunden sind.

Wer schaut schon immer auf die Ladedruck und Öltemp. anzeige ?

Also ich eigentlich 1X die woche oder wenn ich gas geben will und wissen will obs öl warm ist…

Daher mussten die bei mir auch in jedem falle "aus" dem Blickfeld raus, so das wenn ich Gradeaus gucke, vorallem bei nachtfahrt, das da nur Original ist, und keine "Fremde" Lichtquelle.

Der blaue Knopf meines Radios hat schon genervt das ich ihn abgeklebt habe :wink:

Daher finde ich die da idea, sie Stören nicht, und sind nicht im Blickfeld als das sie sich aufdrängen, wie zb die Pervesen "Säulenteile"…

Bis jetzt haben die leute die das Live sagen eigenetlich immer gesagt das sie Stimmig an der stelle ausschauen, weils eben nicht nach Japanstyle ausschaut ^^

Finde es mal was anderes.
Es gibt nix schlimmeres als wenn 3 Anzeigen in der A-Säule hängen.
Total Nervig,ganz zu schweigen von der Sichtbeinträchtigung

ich finde den einbauort auch gut gewählt. meine zusatzinstrumente sind unten in der mittelkonsole, damit sie mich nicht stören.
passt das alls mit der tiefe und deiner seitenscheibe? die teile haben ja ne gewisse tiefe und der kabelsalat hängt auch noch dran

Also ich find, dass das nicht schlecht ausschaut. Allerdings hätt ich persönlich wohl eher den Ascher oder das Fach in der Mittelkonsole „geopfert”, wie bei den alten Audis.
War bestimmt nicht einfach den Unterdruckschlauch für die LDA ohne Knicke in die Tür zu bringen.

Der schlauch ist ganz weiches Silikon, das ging echt ohne weiteres.

Die instrumente von Supersport sind nur 4cm Tief, also nicht viel, passt einwanfrei. Allerdings sind sie wie man aber nicht shene kann, auch noch sehr zu mir geneigt, daher auch nicht sooo tief in der Türe.

Ich habe vor 5 jahren auf Faceliftmittelkonsole Umgebaut incl Klimaautomatik Umpinnen, in meinen Mittelkonsole kommt nicht mal papier, so heilig ist sie mir.

Weil genau das war mein Anliegen : Nichts kaputt machen was man später nicht mal eben wieder so in 2min richten kann, und türverkleidungen habe ich 3 Stück zuhause :wink:

Wie gesagt die Montage des Ganzen ist sehr sehr einfach in der Tür. Dann noch nen "verhüterli" für alles bauen, so das das wasser das durch die Tür tropft nicht auf die Instrumente sifft… Fertig.
Vorallem damits nicht immer in der Tür "zieht" :wink:

find ich geil mai was anderes!! super idee!!:dafuer: