Mein erster Audi - Tipps & Empfehlungen

Hi Leute,

mein kleiner Clio (http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?DisplayDetail=11111111112329866) soll nunmal einem echten Auto weichen und ich habe mich quasi schon für einen A3 entschieden

- A3 TDI 96KW mit 6 Gang

- Modellreihe Ambition

- S Line SportPaket

- Prof. Line Elektronik Paket

- Prof. Line Premium Paket

- Mittelarmlehne mit McDonalds Staufach

- Xenon-Licht

sind quasi die Sachen die ich in meinem ersten Audi haben möchte, nachzurüsten wären noch eine HiFi Anlage mit MP3 Player, guter Bassbox und satten Klang (ohne auffällig viel zu sehen).

Bei der Farbe bin ich mir schon nicht mehr so schlüssig, Delfingrau wäre eine Farbe die wahrscheinlich eher unauffällig und pflegeleicht ist (ich wasche mein Auto nicht jede Woche).

Welche Rückleuchten (klar oder schwarz) sehen bei dieser Farbe besser aus?

Wie sind die Erfahrungen mit den Sportsitzen aus dem S-Line Paket (Seitenteile in Leder?)

Wodrauf sollte man noch acht geben? Wann kommen die „neuen“ A3s? Kommen neue? Vielleicht ermöglicht einem das auch noch ein wenig Spielraum zum handeln.

Danke für die Infos.

ciao Chris

P.S.: Noch A3 Freunde aus Essen und Umgebung hier?

Quote:

Auf nem silbernen A3 sehen meiner Meinung nach die Facelift-Rückleuchten am besten aus. Schwarze oder silberne Rückleuchten finde ich nicht passend. MfG

also der neue A3 soll im Herbst 2003 kommen.

Bei dem facelift A3 gefällt mir auch die neue blaue Farbe keine Ahnung wie die jetzt heißt, sieht aber sehr gut aus finde ich.

Quote:

On 2002-08-18 15:25, cOke wrote:

also der neue A3 soll im Herbst 2003 kommen.

Bei dem facelift A3 gefällt mir auch die neue blaue Farbe keine Ahnung wie die jetzt heißt, sieht aber sehr gut aus finde ich.

Hi,

meinst Du zufällig Denimblau Perleffekt? Die Farbe finde ich auch richtig geil, gab es aber leider noch nicht, wie ich meinen A3 gekauft habe.

Gruss Oliver.

Ich find die Farbe auch richtig schön ggg

Deshalb ziert sie auch meinen A3 :wink:

Ich finde die neuen Rückleuchten sowieso irgendwie schöner als die Schwarzen oder Silbernen.

Die Zusammensetzung des Autos hört sich auch richtig gut an !!! Viel Spaß mit deinem Neuen !!!

Quote:

On 2002-08-18 13:10, derchris wrote:

Hi Leute,

mein kleiner Clio (http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?DisplayDetail=11111111112329866) soll nunmal einem echten Auto weichen und ich habe mich quasi schon für einen A3 entschieden

- A3 TDI 96KW mit 6 Gang

- Modellreihe Ambition

- S Line SportPaket

- Xenon-Licht

sind quasi die Sachen die ich in meinem ersten Audi haben möchte, nachzurüsten wären noch eine HiFi Anlage mit MP3 Player, guter Bassbox und satten Klang (ohne auffällig viel zu sehen).

Bei der Farbe bin ich mir schon nicht mehr so schlüssig, Delfingrau wäre eine Farbe die wahrscheinlich eher unauffällig und pflegeleicht ist (ich wasche mein Auto nicht jede Woche).

Wie sind die Erfahrungen mit den Sportsitzen aus dem S-Line Paket (Seitenteile in Leder?)

Wodrauf sollte man noch acht geben? Wann kommen die "neuen" A3s? Kommen neue? Vielleicht ermöglicht einem das auch noch ein wenig Spielraum zum handeln.

Danke für die Infos.

ciao Chris

P.S.: Noch A3 Freunde aus Essen und Umgebung hier?

Wie teuer ist deine neuer/erster A3 denn ?

Quote:

On 2002-08-18 15:43, Christoph wrote:

Ich find die Farbe auch richtig schön ggg

Deshalb ziert sie auch meinen A3 :wink:

Ich finde die neuen Rückleuchten sowieso irgendwie schöner als die Schwarzen oder Silbernen.

Die Zusammensetzung des Autos hört sich auch richtig gut an !!! Viel Spaß mit deinem Neuen !!!

Danke für die Tipps, Rückleuchten kann man sich ja drum kümmern wenn einem die originale nicht mehr gefallen, erstmal muss ich eh jemanden für meinen Clio finden :-? das was mir Audi dafür bietet reicht mir nich.

Das neue Blau muss ich mir mal in "natur" ansehen, wie sieht's da mit "dreck" aus, sieht es schnell dreckig aus oder geht das so?

Wenn ich dieses S-line Paket nehme sind ja 225er auf 17" drauf, sollte auch reichen :smiley: aber was is dann mit reserve Rad, hat das teil dann nen "Notrad" oder wie wird das da gehandelt.

Freu mich auch wenn ich den Wagen bestelle, habe den 130 PS TDI auch schonmal Probegefahren - allerdings ohne das S-line quattro Fahrwerk aber das was drinnen war war auch schon gut … "für nen Diesel hat der mächtig wumms".

Wie sind bei dem Wagen die Inspektionsintervalle und Kosten für Inspektion?

grüße

Chris

Quote:

On 2002-08-18 15:51, Denjo wrote:

Wie teuer ist deine neuer/erster A3 denn ?

laut Liste sind es EUR 27.320,00 ohne Zulassung / Überführung bei der "ersten" Verhandlung waren wir bei 25.000 zugelassen und vor der Tür. Aber ich glaube ich werde noch versuchen das Bose Paket rauszuschlagen und den Wagen in Ingolstadt abholen (soll da ganz nett sein?). Erkundige mich jetzt noch mal bei ein paar anderen Händler ob da noch was "Spielraum" drin ist … vielleicht ja noch Recaro Sitze :slight_smile:

Der Händler selbst hat beim A3 eine Spanne von 13%. Wenn er das Gefühl hat, daß Du zukünftig ein neuer Kunde bist, der seine Inspektionen in seinem Hause machen läßt (denn die Inspektionen bringen erst richtig Geld in die Kasse), dann sind durchaus 10-11% Nachlaß drin. Frag nach dem „Hauspreis“, auch wenn das Rabattgesetz inzwischen gefallen ist.

Quote:

On 2002-08-18 16:36, frank wrote:

dann sind durchaus 10-11% Nachlaß drin. Frag nach dem "Hauspreis", auch wenn das Rabattgesetz inzwischen gefallen ist.

Bei ca. 10% war ich dann ja schon wenn man mal die Zulassung und Überführung einrechnet (was kostet das einzeln? was spart man wenn man den selbst abholt?) Habe ja noch Zeit und mag es dem Autoverkäufer auch nicht zu einfach machen wollen, mal sehen was ich da noch rausbekomme.

jo genau

denimblau meinte ich :slight_smile: sieht echt schick aus die farbe…

und so schön elegant :wink:

Quote:

On 2002-08-18 17:10, cOke wrote:

jo genau

denimblau meinte ich :slight_smile: sieht echt schick aus die farbe…

und so schön elegant :wink:

Ich glaube die Farbwahl wird schwer … am besten Würfel ich sie aus :sunglasses:

Würde gerne mal nen "delfingrauen" sehen mit grauen (oder Midnight) Fic* … ehm Foliatec Folien oder halt den Denimblau mit den F.Folien.

Naja aber am Ende soll es nicht zu bollig aussehen, ich denke da sind die grauen Folien besser.

[Wenn ich dieses S-line Paket nehme sind ja 225er auf 17" drauf, sollte auch reichen :smiley: aber was is dann mit reserve Rad, hat das teil dann nen „Notrad“ oder wie wird das da gehandelt. ]

Also, wenn Du die Originalbereifung nimmst, dann sieht das Reserverad genau so aus, inklusive Alufelge.

Grüße!

Quote:

- A3 TDI 96KW mit 6 Gang

- Modellreihe Ambition

- S Line SportPaket

- Xenon-Licht

Wodrauf sollte man noch acht geben?

Danke für die Infos.

Hi

Also ich glaube da fehlt das wichtigste.

Der Quattro Antrieb ist ein "must been haven".

Gruß Mario

Quote:

On 2002-08-18 21:48, MarioA3Wuppertal wrote:

Hi

Gut, Wuppertal ist ein wenig "unebener" als Essen, aber so schlimm ist es dort doch auch net, oder? :slight_smile:

Da ich hauptsächlich Stadt und Autobahn fahre und nicht in Skigebiete fahre und auch nicht an Wüstenralleys teilnehme werde ich mir den Mehrpreis von irgendwas von über 2000 Euro sparen bzw in extras umsetzen, ausserdem "zieht" der quattro sich ja auch mehr Diesel, oder?

Quote:

On 2002-08-18 21:57, derchris wrote:

Quote:

On 2002-08-18 21:48, MarioA3Wuppertal wrote:

Hi

Gut, Wuppertal ist ein wenig "unebener" als Essen, aber so schlimm ist es dort doch auch net, oder? :slight_smile:

Da ich hauptsächlich Stadt und Autobahn fahre und nicht in Skigebiete fahre und auch nicht an Wüstenralleys teilnehme werde ich mir den Mehrpreis von irgendwas von über 2000 Euro sparen bzw in extras umsetzen, ausserdem "zieht" der quattro sich ja auch mehr Diesel, oder?

Ja sicher, aber gerade beim 130PS PD brauchst du Quattro, das sagen so viele.

Glaub mir, Du wirst es merken.

Quote:

On 2002-08-18 22:02, MarioA3Wuppertal wrote:

Ja sicher, aber gerade beim 130PS PD brauchst du Quattro, das sagen so viele.

Glaub mir, Du wirst es merken.

Den ich zur Probefahrt hatte war nen A3 Ambition 1,9l TDI 96kw/130PS PD und der hatte kein quattro und ich muss sagen ich habe eigentlich auch nix vermisst und ich habe den auch schon einiges zugemutet und bin dort nicht nur Stadt, Autobahn gefahren sondern auch nen bissi ländlicher (E-Kettwig, E-Werden, Velbert, Heiligenhaus …) und hatte auch in engen Kurven und bei Anstieg keine Probleme mit dem Handling.

Naja vielleicht habe ich es nur nicht vermisst weil ich noch einen Quattro gefahren habe, mal fragen ob die sowas zum probefahren haben :slight_smile:

hab nen delphingraune mir schwarzen mhw rückleuchten sieht echt gut aus weil sie fast mit der wagenfarbe ton in ton sind! und die farbe haben auch wenige! bei mir zumindest!

bei tdi 130PS ist tatsächlich quattro ein muss!

Du wirst dich wundern wie leicht du bei nasser strecke die reifen durchdrehen lässt und bei schnee überhaupt nicht wegkommst!

Hallo,

bei meinem A3 TDI mit 96kW habe ich auch keinen Quatttro-Antrieb, das einzige dass ich beim nächsten ordern werde ist dass Sportfahrwerk.

Die Inspektionsintervalle sind nach Anzeige, je nach Fahrstil bis max. 50000 km. Meiner muss ca. alle 30000 km in die Werkstatt, da ich zu 90% nur Autobahn fahre und dass nicht gerade im Schneckentempo.

Die Kosten sind regional sehr unterschiedlich, bei mir in Nürnberg kostet ne Inspektion ca. 350€ und aufm Land grade mal 230€.

Zum S-Line Paket da sind doch nur die Farben Misanorot-Perleffekt oder Avussilber Perleffekt wählbar oder???

Grüße

Manuel