Mein erster Audi - Tipps & Empfehlungen

Quote:

On 2002-08-18 23:56, Manuel-A3TDI wrote:

Zum S-Line Paket da sind doch nur die Farben Misanorot-Perleffekt oder Avussilber Perleffekt wählbar oder???

Die sind dort "günstiger" Wählbar, bei dem S-line kosten sie dann nur 460euro Aufpreis, alle anderen Farben sind dann im Preis inbegrifen, jedenfalls laut online Konfig. und der Händler hat auch nix dergleichen gesagt.

Quote:

On 2002-08-18 15:58, derchris wrote:

Quote:

On 2002-08-18 15:43, Christoph wrote:

Ich find die Farbe auch richtig schön ggg

Deshalb ziert sie auch meinen A3 :wink:

Ich finde die neuen Rückleuchten sowieso irgendwie schöner als die Schwarzen oder Silbernen.

Die Zusammensetzung des Autos hört sich auch richtig gut an !!! Viel Spaß mit deinem Neuen !!!

Danke für die Tipps, Rückleuchten kann man sich ja drum kümmern wenn einem die originale nicht mehr gefallen, erstmal muss ich eh jemanden für meinen Clio finden :-? das was mir Audi dafür bietet reicht mir nich.

Das neue Blau muss ich mir mal in "natur" ansehen, wie sieht's da mit "dreck" aus, sieht es schnell dreckig aus oder geht das so?

Wenn ich dieses S-line Paket nehme sind ja 225er auf 17" drauf, sollte auch reichen :smiley: aber was is dann mit reserve Rad, hat das teil dann nen "Notrad" oder wie wird das da gehandelt.

Freu mich auch wenn ich den Wagen bestelle, habe den 130 PS TDI auch schonmal Probegefahren - allerdings ohne das S-line quattro Fahrwerk aber das was drinnen war war auch schon gut … "für nen Diesel hat der mächtig wumms".

Wie sind bei dem Wagen die Inspektionsintervalle und Kosten für Inspektion?

grüße

Chris

Ich hab auch den 130 PS in Denimblau mit Xenon und den 17 Zöllern. Sieht fantastisch aus. Ich hab den Wagen jetzt 4 Wochen und letztes Wochenende das erste Mal gewaschen. Die Farbe ist also nicht problematisch vom Dreck her. Der erste Service ist bei 30000 km. Vom Werk her ist ja das LongLife-Öl eingefüllt. Mußt auf den ersten 10000 km unbedingt regelmäßig den Ölstand überprüfen, da braucht er ca. 0,5 - 1 Liter.

Quattro hab ich übrigens auch nicht. Ich kanns entbehren. Trotzdem wär er mir als Allrad noch lieber. Dann wünsch ich dir schon mal viel Vorfreude.

Gibt es irgendwo gute/große Bilder von nem A3 in Avus Silber?

Was haltet ihr von den InPro Heckleuchten?

um diese rücklichter ist schon oft diskutiert worden! soweit ich mich erinnere gefallen sie den meisten nicht! ich weis nicht genau müsste man mal live und montiert sehn!

Hallo,

hab nen 130 PS PD mit Sportfahrwerk und 225/45 R17. Es gibt nur bei feuchten Straßen Traktionsprobleme und das nur bis in den 2. Gang. AUßerdem hat er ja ASR, quattro ist vielleicht cool aber kein must have.

So ich bin nun schon etwas weiter bei meiner Preiseinholung, aber egal Welchen Händler ich frage die sagen mir immer einen Preis der fast immer 10% weniger als Listenpreis ist, ist das Mode? Egal ob in Essen, Bottrop oder Bremen, fast auf den Euro den gleichen Preis - ich bin zwar kein Verhandlungsgenie aber so einfach abspeisen lassen möchte ich micht nicht wirklich gerne. Hat jemand noch ein paar gute Tricks den Preis zu drücken … Argumente wie „Neue Modell kommt ja schon im Mai“ und der gleichen wären hilfreich.

Können die bei Finanzierung auch noch was an den Zinsen drehen?

grüße Chris

Quote:

On 2002-08-23 11:54, derchris wrote:

So ich bin nun schon etwas weiter bei meiner Preiseinholung, aber egal Welchen Händler ich frage die sagen mir immer einen Preis der fast immer 10% weniger als Listenpreis ist, ist das Mode? Egal ob in Essen, Bottrop oder Bremen, fast auf den Euro den gleichen Preis - ich bin zwar kein Verhandlungsgenie aber so einfach abspeisen lassen möchte ich micht nicht wirklich gerne. Hat jemand noch ein paar gute Tricks den Preis zu drücken … Argumente wie "Neue Modell kommt ja schon im Mai" und der gleichen wären hilfreich.

Können die bei Finanzierung auch noch was an den Zinsen drehen?

grüße Chris

Hast du dir die angebote schriftlich geben lassen? wenn ja, dann kannst du mit dem angebot zum nächsten händler gehen und fragen ob er ein billigeres macht, mit dem billigeren dann wieder zum nächsten… usw :slight_smile:

Quote:

On 2002-08-23 13:17, DaElch wrote:

Hast du dir die angebote schriftlich geben lassen? wenn ja, dann kannst du mit dem angebot zum nächsten händler gehen und fragen ob er ein billigeres macht, mit dem billigeren dann wieder zum nächsten… usw :slight_smile:

Ja, war dann 20 Euro billiger als beim anderen. :evil: naja hier im Ruhrgebiet gibt es ja einige Händler, mal durch die Gegend tingeln.