leider hatte ich von Freitag auf Samstag um ca 3 uhr früh nen schweren Unfall auf der A3
Hab die Leitplanke geküsst, bin dann ins Schleudern gekommen…noch ca 2 mal in die Leitplanke neigefahrn und bin mitten auf der Fahrbahn quer stehen geblieben!!
Mein Auto hat sofort den Geist aufgegeben…es ging gar nichts mehr…ohne irgendwie nachzudenken habe ich probiert die Warnblinkanlage einzuschalten…und hab nochmal probiert den Schlüssel umzudrehen…Nix ging…
Glücklicherweise kamen in diesem Moment keine Autos…bin ausgestiegen und stand erst mal geschockt mitten auf der Fahrbahn…als ich die ersten Autos gesehen habe, habe ich probiert sie zu warnen…leider haben die das Auto nicht gesehen…einige konnten ausweichen…aber 2 Lkws sind hineingefahren…der erste ganz leicht und der zweite hat mein Auto von der Fahrbahn weggeschleudert…
Es ging alles so schnell…mir ist nix passiert…habe nur Prellungen…
Habe heute mein Auto besichtigen dürfen…mir hats das Herz gebrochen, als ich den Schaden gesehen habe…habe auch einige Fotos gemacht…welche noch folgen…
Hätte da aber jetzt mal ne Frage: Wir wurden schon von einem Händler angerufen, welcher den Wagen abkaufen möchte…
Soll ich ihm das Auto verkaufen, oder über mobile.de oder selber ausschlachten?
Was würdet ihr mir raten?
Habe heut einige private dinge aus dem Auto geholt…Fahrertüre konnte ich nicht mehr öffnen…
Mir hats die Achse gebrochen…eine Felge mit Stoßdämpfer lag ca 50Meter weiter vom Unfallort…Motor lag auf den Boden…Linke Seite komplett im Ars***…
Ich kanns immernoch nicht glauben, was passiert ist…
:heul:
Werde wohl in nächster Zeit kein Auto kaufen…aber dem Forum bleib ich trotzdem treu…
Ja kann mich Utzoff nur anschließen!! Hauptsache du bist gesund da raus gekommen!!
Ein Auto kann man ersetzen aber das leben nicht!! Noch ein guter rat kauf dir erstmal ein kleines auto und fahre damit , denn wenn du erstmal aufhörst mit fahren wirst du später immer wieder angst haben!!
Mach einen Schlußstrich mit Deinem A3 gib es dem Händler oder Autoaufkäufer wie auch immer. Dann biste die Sorgen los. Ich hab es damals mit meinem Polo so gemacht. Nur schnell weg damit und drüber weg kommen. Habe mir meinen Polo damals auch nicht nochmal angeschaut, nach dem Unfall.
Werde es immer so machen wenn es durch einen Unfall passiert.
hey, tut mir echt leid um deinen kleinen. aber hauptsache ist doch, dass dir nix passiert ist, und dass du riesen glück hattest, nemmer im auto zu sein, als der lkw kam…
Das ist ja großer Bullshit!!!
Aber DU LEBST!!!
Das hätte doch noch viel schlimmer ausgehen können!
Na ja, nicht schön sowas, aber lass mal den Kopf nicht hängen!!
Das wird schon wieder werden.
Also sei froh, dass Du den Unfall so heile überstanden hast!
Vielleicht bleibste uns ja als neuer zukünftiger A3-Fahrer weiterhin erhalten…
Servus!
Sei froh das Du HEILE rausgekommen bist - das „scheiss“ Blech kann man ersetzen!
Hatte am 19.11. auch einen Unfall - auf dem Weg zur Arbeit ist mir jemand mit seinem T4 ungebremst in meinen Winter-Golf 2 hinten hinein gerauscht.Musste auf der Landstrasse Bbremsen, weil vor mir jemand in den Feldweg abbiegen wollte und von vorn kam gegenverkehr-konnte also nicht überholen. Der Bullifahrer hat mich übersehen…
Habe erstmal die Kohle von der Versicherung abkassiert also den Wiederbeschaffungswert,habe auf Leihwagen verzichtet und die Kohle auch noch kassiert und dann den Bomber für 250 Euro bei Mobile vertickt. Aber nur ärger mit gehabt…die ham nur scheisse gemacht bei dem Abschleppunternehmen … Lass den Bomber beim Händler, dann hast damit keinen ärger mehr - bist die sorgen ums verkaufen los!
Gute Besserung!
MfG Benny
Oha…schwere Sache…aber wie schon gesagt wurde…wenn DU gesund bist, ist doch alles halv so schlimm…Leben kann man nicht erstezen…Blech ja…!!!
Verkauf die iste, wenn er von der Versicherung freigegeben wurde und dann guck in die Zukunft…! Wichtig ist nur…weiterfahren, denn sonst ist die Angst bald so groß, dass DU gar nicht mehr fährst…!
Mein herzliches Beileid!!!
Wird schon wieder :schmatz:
Aber kannst echt froh sein, dass du nen A3 um dich herum hattest, denn wenn du nen Golf 2 oder Ähnliches gehabt hättest, wären es nicht nur ein paar Prellungen gewesen.
Jedenfalls Kopf hoch und wieder ans :fahrer: gewöhnen.
aber was ich nicht verstehe… du bist hier im forum bestimmt schon der dritte oder der vierte der die leitplanke auf der AB küsst… was macht ihr denn immer alle???
ich weiß es auch nicht…habe einen LKW überholt…war auf der linken Fahrbahnseite…hab gemerkt, dass ich der Mittelleitplanke sehr nahe war…und auf einmal war es so hell wie am Tag…die beiden sachen waren gleichzeitig sozusagen…hab mich erschrocken und ich blödman hab dann das lenkrad herumgerissen…
:heul:
Wir müssen morgen eh nochmal zum Auto fahren, da ich eventuell die 3 schönen 18zöller :-(, wo noch übrig geblieben sind abmontieren will und dann dem händler das auto mit anderen felgen verkaufen will…und ich muss morgen den fahrzeugschein abholen, da ich sonst das auto nicht abmelden kann…
so ein scheiß…bin nich mal ganze 13tkm mit dem auto gefahren…und dann passiert mir so etwas…
Was mich aber gewundert hat ist, dass die Airbags nicht ausgelöst sind…bin sogar froh darüber…
ich bin a sehr froh, dass ich ohne nachzudenken aus dem Auto herausgekommen bin…aber der A3 ist echt ein klasse auto…wer weiß, was passiert wäre, wenn der ufnall mit nem alten ford fiesta oder sonst was passiert wäre