Mein Auto endlich fertig!

@paddy

Servus,

woher weisst du das ich ne 52mm antriebswelle habe? Bzw. wie genau kann ich das kontrollieren? Wenn ich ne einzelabnhame machen lasse brauch eich die abstände nicht zu beachten oder wie? jauptsache es shcleift nichts?

bisher hab ich ne bodenfreiheit zum unterbauspoiler vonn 11cm

Musst bei der Einzelabnahme nur die Abstände zum Boden einhalten.
(Gibt auch Prüfer die messen das nicht nach)

Ich hab ebenfalls einen 1.8T und eine 52mm Antriebswelle. Kannst aber nachmessen in em du einfachh komplett nach rechts einlenkst und dann mit einem Messchieber die Antriebswelle misst.

Ok danke für die hilfe. Dazu brauch ich aber ne hebebühne oder? Die abstände vom Boden halte ich ohne Probs ein!

Hat den jemand ne angabe wieviel cm es original sind also der abstand von radmitte bis kotflügel bzw. bodenfreiheit. wär klasse wnen ich das wüsste

VA sind um die 380mm, HA 385mm Abstand Radmitte - Kotflügelkannte.

Die Werte beziehen sich auf das Attraction-FW.

Gruß

Das würde ja bedeuten das ich mein auto um mindestens 5 cm tiefergelegt habe eher mehr*g

ok hatte ja das ambition fahrwerk drin dann wären es nur 3,5cm

Hast halt einen unglücklichen Reifen aufgezogen.
Als ich noch 225/40 drauf hatte hat alles gepasst.Als ich dann auf 215/35 umgestiegen bin hatte ich ca.3cm Luft im Radhaus.Deswegen Gewindeende.:fuchs:

sers hatte es damals nicht richtig gewusst hab doch nen reifen mit 215/45 drauf.

Also ihr meint da müssen 18" daruf?

aufjedenfall… 17 Zoll gehen eig. mal garnicht… habe ich bei mir gesehn lol…nicht gerade der bringer… da kannst noch ne Zeitung im radkasten aufklappen^^

hab auch das FK fahrwerk und der Prüfer hats leider mit 330mm radnarbe kotflügelkante eingetragen.
Find es so genau richtig, weil man muss ja noch fahren können :slight_smile:

Ich mus hier meinen alten Thread nochmal rausholen. Mittlerweile ist das Fahrwerk am Arsch. und Ich will nenn 55/40 Fahrwerk vom Cup Kit reinmachen und kein Gewinde mehr. Wie sieht der Wagen dann grob aus? ist er tiefer oder höher als vorher?

Hey, ich habe das 55/40 Cupkit.
Ist mittlerweile schon 70 tkm verbaut bei mir und war/bin mit dem Fahrwerk eigentlich sehr zufrieden.
Habe allerdings einen 1.6er und 16" Felgen mit 205/40er Gummis.

Gruß

@AlexR und was hast du für Maße? An alle ist dem Alex seiner tiefer als meiner?

Abstand Kotflügel zu Radmitte:

VA: ~ 340 mm
HA: ~ 347 mm

Gruß

@AlexR Ok danke. Und wie findest du die Höhe des Fahrwerk/Altagstauglich? wieso hast du keine 17"?

Mir reicht die Höhe so.
Der Wagen ist noch Alltags und Parkhaus tauglich, nur Feldwege etc. sollte man meiden, aber sonst hatte ich noch keine Probleme mit Aufsetzen.

Mit gefallen meine Original Alus und die gibt es soweit ich weiss nur in 16", außerdem sind die Gummis günstiger. :happy:

Gruß

Ok Super. An die Fahrwerk Gurus hier: ICh hab ja 8*17" Zoll Felgen mit 215/45 reifen. Passt das alles ohne Bördeln usw.

Schreib doch bitte wenigstens noch die ET Deiner Felgen mit dazu…

ist et 35