Mein Auto endlich fertig!

Servus,

Hab mein Auto nun endlich soweit wie ich es haben wollte.

Hab ein paar Bilder angefügt bessere Folgen noch.

Details:

FK Highsport Gewindefahrwerk
DBV Australia Schwarz 8,0*17"
Reifen: Uniroyal Rainsport 215/40/17
Chrom Spiegelkappen von Inpro
Scheiben Schwarz getönt

Bitte um eure Meinung.

Kritik erwünscht

find die felgen gehn in den radkästen ein wenig verloren…

wie könnte man das denn ändern? distanzscheiben oder meinst du 18"?

Finde auch das mit den Felgen, wenn dann müssten 18 Zoll drauf, ansonsten echt top:dafuer:

na wenn das angeblich ein gewindefahrwerk ist… dann schraub das teil doch runter.

Nur jetzt folgendes Problem:

War gerade nochmal an meinem Wagen und hab mal das Abstandmaß von Kotflügel zu Radmitte genommen dann der Schock hab nur einen Abstand von 32,5cm erlaubt sind laut ABE max 33cm udn mindestens 36cm. Jetzt die frage: Meiner Meinung könnt er sogar noch vertragen etwas tiefer zu sein und jetzt soll ich ihn wieder hochschrauben? Hab ich was falsches gemesen oder wie? Bitte um Hilfe will am Montag morgen zum TÜV

Für meinen Geschmack ist das Auto viel zu hoch.:lolli:

Erlaubt sind laut ABE nur 33cm… :confused:
Wie jetzt??? Normal müsste doch das Mndestmaß des Restgewindes im Gutachten stehen und nicht der Abstand von Radmitte zu Kotflügel. Oder? Sowas hab ich noch nie gesehen!

Eigentlich liegt es im Ermessen des TÜVs… Du darfst nur den Mindestabstand (10cm) zum Boden nicht unterschreiten und es sollte nichts schleifen! Wenn er NEIN sagt kannst du immernoch wieder höher schrauben!

Viel Erfolg!

Ride on… Alex

Wenn ich jetzt zb am Monatg zum Tüv fahre und der sagt nein er trägt es nicht ein weil es zu tief ist wa smahc ich dann. Mein Kumpel und ich ham das Fahrwerk so eingetsellt das es genau zwishcen den Beiden zahlen ist.

Aber wie gesagt im enddefekkt steht da 33cm mindestmaß und ich hab nur 32,5 und allle hier sagen ich soll noch tiefer runter wie soll denn das gehen?

Bei mir im Gutachten steht auch der Abstand zwischen Kotflügel und Radmitte.
Also nix von Restgewinde.
Eingetragen hab ich 310mm.
Soweit ich informiert bin sind doch 8cm vorgeschrieben,oder?
Ach ja,ich hab 4cm Bodenfreiheit.Wenn überhaupt…:lol:

Und was steht im Gutachten von max und min?

Versteh halt nicht wieso das ich den abstand haben muß und das halbe forum hat das auto en paar cm tiefer als ich*g

Max. steht bei mir 345mm
Min. 310mm.
Und die 310mm hat er auch eingetragen.:fuchs:
Haben tue ich aber nur 300-305mm.Fahrwerk hat sich gesetzt.:lol:

Ich finde 215,40R17 diese große ist viel zu kleine die fährt man vielleicht auf einen Polo.

Normal hätte er 215,45R17 oder 225,45R17 nehmen müssen.

Das bedeutet dann für mich das ich das FW wieder hochdrehen muß und keine andere Cahnce habe doer wie?

weil bei mir steht 33cm und 36cm. Oder gibts ne andere möglichkeit

Also viel hast du ja nicht gemacht. Eigentlich standart…

sind das das 330mm auf den Bildern zwischen Radnabe und Kotflügelkante. Sieht mir etwas hoch dafür aus. Hab 325mm mit Winterreifen und das sieht tiefer aus.

Ich hab auch 310mm vorn, und das auf den Bildern sieht aufjedenfall höher aus wie 1.5 cm

Es sind sogar nur 32,5cm. Und alzu viel platz ist auch nicht mehr fidne ich

Hab übrigens auch 1.8T und nen FK Fahrwerk. Bekommst du übrigens nur auf 340mm eingetragen, außer Einzelabnahme. Ich kannte einen der mirs tiefer eingetragen hat, aber ansonsten wären nur 340mm drin gewesen.

Sind die Felgen da in dem FK Gutachten aufgeführt, falls nicht fällt die Einzelabnahme an und dann kannst du auch tiefer drehen als 340mm.

Servus,

Also da steh geprüfte Rad/Reifenkombination

6,5*16" Einpresstiefe 42mm Reifengröße: 205/55 R16

mehr steht da net!

Was bedeutet das für mich und welche kosten?