Strom habe ich von der Fußraumbeleuchtung abgezwakt. Jeweils auf jeder Seite.
Kabeln mit original Kabeln, Stecker an den Türstecker angeschlossen
Einmal Polieren bitte Danke!
Carbon Folie Dekor aus dem Internet
ALU-Wippen anstatt der schwarzen Wippen
Da ich seit über einem Jahr nicht mehr rauche und in dem Auto eh noch nie und wird auch nie geraucht,
Wurde der Anzünder durch den Aufklappbaren ersetzt
S-Line Emblem im Lenkrad getauscht
Kommt nicht auf die Idee von vorne das Logo raus zu bekommen. Das sitzt viel zu fest.
Das neue Emblem ist Flach und eingekleben.
Habe also mit Knetkneber das Loch gefüllt und das Logo reingedrückt so das es bündig ist und nicht übersteht.
Dann alles schwarz angemalt und das Emblem eingeklebt.
Vorne und hinten schwarze matte Ringe
Sind komplett aus schwarzem Plastik und nicht lackiert oder so.
Mal gucken ob die was taugen.
Und sie sind leider etwas kleiner als die original Ringe.
Hinten fällt es nicht auf, vorne sieht man es nur am unteren Rand wenn man genau vorm Auto steht.
Ich lase es erstmal so
12V Steckdose im Kofferraum an Dauerplus
AN / AUS Taster beleuchtet wenn AN
neue RFK VW LOW mit FAKRA (FBAS) grauer Stecker
Linien kommen direkt von der RFK
Griffleiste inkl. RFK Halterung
Endlich ist das Bild mittig.
Vorher war die RFK in der Lampe mit drinnen und hier war nur die linke Hälfte zu sehen da die RFK zu weit links war.
Habe heute den Knauf gewechselt inkl. 90Grad drehen.
Alles schön mit Handtüchern und dann noch Alufolie schützen.
das wird echt heiß.
Mit dem Heißluftfön den Stift erhitzt und über die Öse mit nem Schlitz-Dreher Stück für Stück weiter drehen bis es passt.
Musste etwas weiter drehen, da der Stiift immer etwas zurück drehte.
Als alles wieder eingebaut war stelle ich fest das etwas hakte und in "P" der Stift nicht ganz runter ging und man so nicht den Zündschlüssel abziehen konnte.
Beim abnehmen des Knaufs habe ich den Stift dann irgendwie abgebrochen.
Baumarkt: 2K Kleber, dünnen Bohrer und nen noch dünneren
Das abgebrochene Stück etwas abschleifen, da es ja irgendwo angeeckt hat.
An beiden Enden ein Loch vorbohren und dann mit dem größeren nachbohren.
Den Bohrer von der Länge her kürzen.
Nun den gekürzten Bohrer mit dem Kleber etwas einschmieren und den Stift wieder zusammen setzen.
Puuuhhhhhhhh, hält Super, nochmal Glück gehabt.
Schaltaufnahme vom S3 mit Öse vorne ca. 350,-
Sommerpause für die Winterreifen
Foliatec Matt Rot
insgesamt 2 Anstriche
Erste mal für mich - 5 Stunden Arbeit
Versteckenspielen macht Spaß
Die Bommel durch die Halter mit Feder zum automatischen Aufziehen der Schnur getauscht
Habe ne Halterung von Brodit zerlegt und mit dem Stück Holz verbunden.
Die haben eine für das linke Dreieck und das habe ich wie gesagt zerlegt und angepasst.
Von KI 15 Zündungsplus abgegriffen und mit 2A abgesichert. Ist gewollt, Dauerplus wollte ich nicht.
Unten an der Halterung ist ein USB-Ladestecker dran.
So habe ich immer Strom wenn die Zündung an ist
CH/LH nur über TFL und NSW, die Xenon bleiben aus
Audi A3 Ambition S line 1.8 TFSI 118(160) kW(PS) S tronic
my.Audi.com
Man sind die 18" Sommerreifen groß im Kofferraum
austausch gegen neue Bedienelemente
plug and play, Audi Original Teile
Wenn man den Sitz hochklappt, ist es viel einfacher
Noch Filz einkleben damit es im Fach auch nicht klappert
RFK optional mit Taster jederzeit schaltbar
Der neue S-Tronic Schaltknauf mit Lochleder und Knopf vorne wird auch bald eingebaut
RFK wurde durch original Griffleiste mit RFK ersetzt.
Knauf wurde mittlerweile auch gegen den neuen S-Tronic Knauf getauscht.
Siehe andere Bilder
So viele Jahre lag er im Schrank und nun ist er beleidigt und will nicht tanzen! Danke DSG
TiltShift