Normal…heul…ich wollte doch nie normal sein
Mich wundert es auch, was so ein Topic an Reaktionen hervorruft. Das Thema spaltet sicher die Nation.
Ich habe auch noch mein Spaßauto in der Garage, was nächstes Jahr auch nur bei Sonnenschein raus kommt…auch tiefer und härter…aber kein großartiges Motortuning. Für mich zählt Haltbarkeit, Zuverlässigkeit (wobei ich im Moment von der Zuverlässigkeit träume ).
Inspi, wir als Brüder…hm…ne, ich will keinen Bruder, eine Schwester reicht
Und Püchologe bin ich ganz und gar nicht…aber ich sehe eben, wie viele junge Leute eben rasen und halsbrecherisch durch die Gegend düsen, egal ob Autobahn, Landstraße oder in der nächsten 30-Zone. Und so ein Posting, wie Du Dich über 150 km ein Rennen leistest, heizt eben sowas noch an.
Ich habe nichts gegen Tuning, nein nein (Scirocco tätschel), aber mit solchen Sachen muss man auch ein wenig sensibler umgehen…
In meinem Bekanntenkreis habe ich es selbst erlebt, und ich scheue mich wirklich davor, solche Sachen eben zu posten, weil ich sehe, was passieren kann.
Das ist eben bei mir der Hintergrund.
Grüße
Mo
Fakt ist auf jeden Fall das man wenn schneller fährt die Gefahr geringer ist abgelenkt zu werden.
Wenn ich mit 120 - 140 über die Autobahn fahre und das ist bei den meisten so wird man unvorsichtiger als bei 180.
Okay ist klar wenn man mit 260 über die Autobahn fährt das ist Wahnsinn aber mal ne gegefrage wo auf Deutschland´s Autobahnen ist das möglich so gut wie gar nicht. Also bei mir auf der B173 geht sowas. Bevor Du mich angreifst mein A3 geht nur 188 laut Schein.
Quote: |
|
Süddeutschland A81 ab Schönbuchtunnel bis Singen,schätzemal ca.250-300km kein Tempolimit.Evtl. mal ne Aus/Einfahrt mit 120 km/h dann gehts wieder auf die Tube.250-270Km/h,(nicht mit A3),warum nicht gg wenn die Bahn frei ist geb ich Suppe,fertig.
Oder B27 HCH-BL 30km freie Bahn und gib ihm,ist zwar ne Bundestraße aber dafür 4-Spurig und ohne Probs mit 250 zu fahrn.
P.S.@All
Ihr könnt mich jetzt als Prolet Idiot Raser Volltrottel noch sonst was hinstellen.Wenn die Straße (Rennstrecke) frei ist geb ich Feuer,egal mit was für nem Wagen.Soll heißen auf den Straßen wo man es noch kann,und das gibt es bei uns noch zu genüge auf dem Land.Gerne auch mit Nachfrage an User tim der aus meiner Gegend ist und so ne Raserstrecke direkt vor der Haustür hat.
Ich gebe auch inspie vollkommen recht was er da gemacht hat,die Bahn war frei der BMW macht mit,was kann es schöneres geben mit solchen Späßen??Sind hier evtl. NEIDER die nicht in diesen Leistungsregionen tanzen und was dagegen haben wenn Leute so fahren??
P.S.2
wenn man hier von unvorsichtigen Rasern reden würde die mit 100 durch den Ort oder die Stadt fahren oder mit 60 in ner 30er Zone.Jungs ihr könnt mir glauben auf diese Leut wär ich auch sauer.
Aber inspie ist bestimmt nicht der Typ davon,ich weiss das obwohl er nicht mein Bruder ist,einzig und allein ist das er seinen Spaß posten wollte den er mit seinem Leistungsstarkem A3 erlebt hat.Wenn er sich und seine Freundinn gefährdet ist er doch selbst Schuld (was ich aber nicht glaube) und wenn ein anderer mitzieht für soclh ein Spaßiges Rennen dann macht sich der andere wohl selbsthaftbar.
(so und nun könnt ihr auf mir rumnörgeln)
@ matt rotfl
Harter Spruch …aber einige hier machen auf mich den eindruck wie die letzten proleten. sorry…
Kleiner Tip, schau mal in die Bildergalerie und Du wirst sehen wieviele „Proleten“ hier im Forum herumgeistern. tzzz
Fangfrange: Ist jemand der sich eine andere Hifi Anlage, Stossfänger, Fahrwerk, Recaros, etc… einbaut ebenfalls ein Prolet? Wo hört bei Dir „normal“ auf und wann beginnt bei Dir ein „Prolet“?
Hey,
oder verstehst du unter „über alles reden“ man kann mit den krassesten meinungen ankommen und alle müssen einem recht geben?
…das sicher nicht. Habe ich das behauptet? Nur, die einen geben es zu die anderen nicht, die einen Tunen die aussen Optik die anderen den Motor und wieder andere den Innenraum. Jeder ist irgendwie stolz auf „seine“ Arbeit. Ist jeder ein Prolet, nur weil man stolz darauf ist?..soso …
Und damit ich mich hier nicht allzusehr in eine Meinung verstricke werde ich dieses Posting an dieser Stelle beenden. Die Gafahr in eine Meinung zu rutschen die hier nicht reingehört ist zu gross da sie besser zu meinen audi-speed.de Stechern passt. hehe
so long…
Robert W.
|
Also, als ich ende Jänner auf dieses Forum gestossen bin, war ich anfänglich irgendwie "schockiert", dass viele Leute ein NAGELNEUES Auto zerlegen und dran herumbasteln. Ich würde das nie übers Herz bringen, aber jeder kann machen, was er will und das wird auch von mir akzeptiert. Der Grund, warum ich mich für den A3 entschieden habe war, weil ich mir dachte, in diesem Auto einerseits ein sportlich, schnittiges und vor allem zeitgemässes, andererseits aber ein edles, komfortables und auch ein wenig extravagantes zu kaufen. Für mich gab und gibt es eigentlich beinahe kein zweites Fahrzeug, das diese Eigenschaften so gut in Einklang bringt. Das ist für mich auch der Grund, warum ich vom extremen Tunen des A3´s eigentlich nix halte, weils zu dem Auto irgendwie nicht passt und es irgendwie dieses schicke und leicht nobel angehauchte Design ersticken lässt. Aber gut, das ist jedem seine eigene Sache und jeder soll es so machen, wie es ihm selbst gefällt!! Das passt jetzt zwar net so ganz zum ursprünglichen Gedanken dieses Topics, ist nur mein persönlicher Nachtrag zu Matt´s Beitrag…
|
... auf der A7, der A5, der A9 und der A24 kann man den Wagen auch von der Leine lassen. Zwischendurch kommen mal ein paar Stücke wo gedrosselt wird, aber ansonsten geht das sehr gut! Und nicht nur für 130 PS, sondern auch für über 200 PS! Und das Ganze nicht nur Sonntag Morgen!
Klaro jeder hat ja ne Autobahn in seiner Nähe wo er mal stoff geben kann, bei mir ist es die A2 schön dreispurig da geht was könnte man sogar wenn man es sich zutraut nen Porsche ausfahren
Gruss
Flori
nicht jeder tuner ist ein prolet…das wär ja lächerlich.
proleten sind für mich leute, deren einziger lebensinhalt das auto ist und die deshalb mit (in) ihrem auto was beweisen müssen und ihre tollen prolo-geschichten in nem forum posten müssen, um anerkennung zu bekommen.
…ja ich bin ein arsch…aber kein prolet.
Was ist mit nen Rennfahrer?? Hat der nicht Lust auf Vollgas fahren oder warum macht er das? Warum werden die Achterbahnen immer höher und schneller? Im größere Hochhäuser usw. Ich glaube das liegt in der Natur des Menschen das er so reagiert…
Und die Leute die anders sind das ist nur ein kleine Anzahl würde ich mal sagen.
Genauso ist es mit dem Autofahren nur manche haben auch Angst davor schnell zu fahren kommt auch drauf an wo und wie man fährt…
|
Hi !
es geht hier nicht um das schnell Fahren sondern einfach nur darum das Leben anderer zu gefährden !
Ein Rennfahrer auf einer Rennstrecke weiß welches Risiko er eingeht und die mit ihm fahren auch. Wenn was passiert selbst Schuld !
Achterbahn (toller Vergleich) ist doch genau das selbe jeder der da drauf geht sollte sich bewußt sein das es zu den sicher sehr interessanten Nervenkitzel auch ein kleines Risiko gibt das mal was passiert. Aber wo gibt es das nicht ?
Ich glaube was die meißten hier einfach nur sagen wollen. Jeder auf der Autobahn der nicht rasen will, hat einfach das Recht nicht von einem Typen umgebracht zu werden der meint er müßte auf einer 2 spurigen oder stark befahrenen Autobahn rasen wie ein Irrer. Ich glaube niemand hat was dagegen wenn man auf einer leeren (oder mit wenig Verkehr) !!! Autobahn mal ordentlich Gas gibt.
Gruß
Jack
|
.....damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, Jack!!! Genau meine Meinung!!!
Quote: | |||
| |||
Hey,
ich denkemal das siche etliche Leute hier im Topic geirrt haben.Hier gehts weder um Fahrlässig noch um versuchte Tötung oder Agressionen im Straßenverkehr.
Inspi fuhr auf ner 3-spurigen Bahn im Nacken ein BMW und das auf längerer Distanz.Redet hier irgendwer das es bei dichtem Verkehr war,oder das es jemals brenzlig wurde??
Wenn der BMW sich aufsowas einlässt dann ist es dem seine eigene Schuld,er machte ja mit ohne zwang oder Provokation.
Ich weiss nicht was sich Leute hier über schnelles fahren aufregen wenn es die Verkehrslage zulässt.
Entweder sind es Leut die gerne mal so schnell fahren möchten und nicht können,anderweitig frage ich mich weshalb fast jeder User hier ein Fahrwerk oder nach möglichkeit nen Chip drinn hat,um sich an das Deutsche-Tempolimit zu halten reicht auch das Serienfahrwerk+1,6er gedrosselt.
(nehmts mir nicht übel,Meinungsfreiheit für alle User)
es geht hier nicht um das schnell Fahren sondern einfach nur darum das Leben anderer zu gefährden !
Aber Inspi ist alleine Nacht´s auf der Autobahn gefahren wenn hat er genötigt oder besser in Gefahr gebracht? Die armen Fliegen verstehe ich jetzt nicht?
>Achterbahn (toller Vergleich) ist doch genau das selbe jeder der da drauf geht sollte sich bewußt sein das es zu den sicher sehr interessanten Nervenkitzel auch ein kleines Risiko gibt das mal was passiert. Aber wo gibt es das nicht ?
Okay hast Recht ist nicht der selbe Vergleich ich meine nur warum wollen viele stärkere und schnellere Auto´s das meine ich. Es würde schon ein Smart ausreichen um von A nach B zu kommen.
Warum gibt es ne Nachfrage z.b. beim RS6 den begrenzer von 250 auf 280 zu erhöhen so sieht es doch aus.
>Ich glaube was die meißten hier einfach nur sagen wollen. Jeder auf der Autobahn der nicht rasen will, hat einfach das Recht nicht von einem Typen umgebracht zu werden der meint er müßte auf einer 2 spurigen oder stark befahrenen Autobahn rasen wie ein Irrer. Ich glaube niemand hat was dagegen wenn man auf einer leeren (oder mit wenig Verkehr) !!! Autobahn mal ordentlich Gas gibt.
Da gebe ich Dir auch recht in der Stadt oder sonst wo viel zu schnell zu Fahren das ist rasen aber nicht auf der Autobahn wenn es natürlich auch die Verhältnisse zulassen.