zum hinzufügen: meist sind die leute mit den fetten autos auf der autobahn die, die rücksichtslos fahren. die denken das gehört zur sonderausstattung!!!
Bravo Mozart!!! Dem ist nichts hinzuzufügen!! Ganz meine Meinung. Traurig ist nur, dass es wegen solchen Idioten immer mehr Unfälle passieren, wo leider auch immer die Unschuldigen draufzahlen… Vielleicht ein Anstoss zum Nachdenken…
Gruss Andi
Quote: |
|
Naja also mein Dad hat auch ein Auto mit viel PS aber der heizt eigentlich nur sehr selten damit, von daher stimmt deine Theorie nicht wirklich…
Gruss
Flori
|
Oh man wegen Leuten wie Dir die auf einer 2 Spurigen Autobahn über 200 Km/h fahren passieren schwere Unfälle ! Und Deine Meinung das gerade die Leute mit fetten Autos rücksichtslos fahren kann ich gar nicht bestätigen ! Das sind meistens genau die Leute die gerne so ein Auto hätten es sich aber nicht leisten können. Wie oft hing Dir denn ein Auto mit viel PS an der Stoßstange mit Lichhupe etc ??? Garantiert nicht so oft wie ein aufgemotzter Gold usw.
Leute die ein schnelles Auto fahren habe das meistens gar nicht nötig sich auf so einen Scheiß einzulassen (Außnahmen gibt es natürlich). Wem bitte muß den einer der einem Porsche fährt beweisen das er ein schnelles Auto hat ? Das weiß doch jeder ! Die Typen die Rücksichtslos fahren sind Typen wie Du ! Und hast mit Sicherheit keinen Porsche ! g
Gruß
Jack
P.S. ich hoffe Du lebst so lange das Du es noch durch Pubertät schaffst !
|
Hi !
das mag davon kommen das Dein Dad sein Hirn benutzt !
Gruß
Jack
also so wie inspi die lage beschrieben hat, war net gerade viel los auf der autobahn ( 3 spurig) warum soll er da bitte net so schnell fahren??? das soll ja net heissen, dass ich ein raser bin ( auch im bezug auf die vorherigen posts) aber dann könnten wir ja gleich ein tempo limit einführen. zu den unfällen: es ist erwiesen (!!!), das die deutschen autobahnen im vergleich zu anderen sehr sicher sind, da die fahrer aufmerksamer fahren ( wegn immer beschleunigen und bremsen).
Wahrscheinlich gelten bei Euch draussen andere Massstäbe als bei uns, denn wenn ich in Österreich mit nur 180 erwischt werde ist mit Sicherheit der Führerschein weg. Keine Frage, auch ich fahre auf der freien Autobahn 150-170, machmal juckt einen das halt. Aber mehr riskiere ich auf keinen Fall, denn wenn ich heut meinen Führerschein abgeben muss, kann ich meinen Job auch gleich aufgeben, so siehts aus. Gut, aber das ist jetzt eine andere Sache…Bei uns gibts jetzt auch seit längerem wieder die Diskussion über die Aufhebung des Tempolimits auf der Autobahn. Ich hätte kein Problem damit, aber es wird diese Aufhebung nie geben, und zwar genau wegen den Zeitgenossen, die mit dieser „Narrenfreiheit“ einfach net umgehen können. Bin mal mit so einem Typen mitgefahren, der auch gemeint hat, er muss jetzt unbedingt mit seinem Golf 180 fahren und ich würd mal sagen, dass wir gut 10mal echtes Glück gehabt haben, weil er die Kiste einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte. Und solche „Zeitbomben“ gibts genug, und ob Du es glaubst oder nicht, die gibts auch bei Euch in Deutschland!! Das gilt jetzt nicht für alle, aber genau dieser Personenkreis stellt die Gefahr dar!!!
HM…hat er nicht gesagt, er hat Gas gegeben, als der BMW überholen wollte???
So etwas ist rechtwidrig… Egal, ob 3-spurig, leer, voll, gar nicht
Und ich traue ihm auch zu, dass er so etwas auch bei voller Autobahn machen würde. So emotional, wie er das geschrieben hat…
Auf welcher Autobahn war das denn??? Und etwa nachts???
Dann darf man lt. Gesetz nur so schnell fahren, dass man jedem Gegenstand im Scheinwerferlicht ausweichen kann bzw. vor dem Objekt zum stehen kommt…
Wie weit Scheinwerfer leuchten, weiss man ja so ungefähr…dann rechnet mal, wie schnell man so ungefähr fahren darf…
Also, das hier soll jetzt nicht heissen, dass ich hier das Unschuldslamm bin, ich möchte nur mal drauf hinweisen, dass es sehr schnell sein, kann, dass die ach so grenzenlose Freiheit auf Deutschen Autobahnen eben nicht so grenzenfrei ist was Geschwindigkeit und solche Sachen angeht…Abstand, Spurwechsel, Gas geben oder langsamer fahren…und und und…!!!
Und, ein Großteil der Autobahnen haben Geschwindigkeitsbegrenzung…soll man auch nicht ausser Acht lassen.
ich versteh ja die ganze kritik. ichwürd auch net bei nacht oder schlechter sicht oder viel verkehr schneller fahren als der rest. ich find es nur ok, wenn man ne breite und frei autobahn hat, mal etwas schneller unterwegs ist. das mit dem gasgeben, als der bmw überholen wollte seh ich nicht so eng. da gibts echt schlimmeres. trotzdem führen sich manche hier so auf, als würden sie sich immer an alles halten und höchstens mal 130 fahren. das kanns ja net ganz sein oder???
|
Nöööö wir alle fahren mit Sicherheit auch schnell aber prahlen vielleicht nicht so damit :-p ich seh das ganze im Prinzip ja auch nicht so schlimm wie andere hier solange niemandem etwas passiert ists ok…aber mal davon ab ich würde nie sehr schnell fahren wenn ich meine Freundin mit im Auto hätte und schon garnicht würd ich mich dann auf ein kleines Rennen einlassen.
Gruss
Flori
na also, endlich mal jemand der zu gibt, dass er auch kein engel ist. das mit dem prahlen hatten wir ja bereits, find ich auch net gut.
Das mit dem Gasgeben ist sicher nicht so schlimm, kostet aber Strafe So albern das auch klingt…!
Sicher fährt hier kaum einer nur mit 130…es sei denn, die Karre schleift bei jeder Bodenwelle
Ich fahre auch nicht immer wie im Le(e)hrbuch, aber solche Postings schüren doch nur den Willen, anderen zu zeigen, was ich nicht für eine tolle Kiste hab…aufgeiern, rumprotzen und Machogehabe. Das nervt mich am meisten. Und dann wundert man sich, warum die Kids (sorry) dann in Kurven mit ihren GtIs und TDIs und S3 und 16v und und und vor dem Baum landen…masslose Selbstüberschätzung und den Willen, alles zu zeigen, egal wo das ist.
Und das brauchen wir doch sicher hier nicht, oder?
Umbauen, Infos austauschen, Tips geben, Probleme lösen…aber doch nicht Anleitungen zum Rasen…!
stimmt schon, aber das schnell fahren gibts nicht nur in der jugend. mein nachbar fährt ne e klasse und musste führerschein für nen monat abgeben, das selbe der papi einer freundin, ebendfalls 1 monat ( 5er bmw). ich denk die älteren fahren auch oft zu schnell, halt meist auf der autobahn und dann mit ordentlichen fahrzeugen. was ich aber viel schlimmer find, ist, wenn man an nem auto z.b. die federn absägt und es so tiefer legt oder nix eintragen lässt, weil es eh nicht gehen würde und man dann mit solchen karren noch schnell fährt!!
|
Hi !
klar fahre auch ich wenn es die Verhältnisse erlauben !!! auch mal über 130 g Nur ich habe halt etwas gegen so Aussagen wie "Die Autobahn ist eine Rennstrecke…"
Gruß
Jack
war net so ernst gemeint mit der rennstrecke. aber wenn ich mir da manche leute anschaue, könnte man das fast meinen
Au weia!
erschreck Wie „ein“ einziges Posting doch den Ruf (ob vorhanden oder nicht sei mal dahingestellt)
zerstören kann… wahnsinn…
Besonders „Mozart“ ist mir ans Herz gewachsen. Als wären wir Brüder g Du kennst mich ja schon so gut,
und dies durch nur ein einziges Posting, anders kann ich das an dieser Stelle nicht erkären.
Sag mal, bist Du Psychologe?
Nimm’s nicht so ernst Mozart lol
Naja.
Was soll ich dazu noch sagen?
Ausser, vielleicht… ich halte es mal etwas allgemein… seht es mir nach das ich nicht jedes Posting persönlich beantworten werde und möchte…
- Hey, ist das nicht meine Sache wieso ich meinen A3 auf S3 trimme?
- Und hey, wieso tuned Ihr Euren A3? Um nur auf der Nordscheife Eure Runden zu drehen? Glaub ich nicht ganz…
- Habt Ihr Saisonkennzeichen und holt den Wagen nur Sonntags bei strahlenden Sonnenschein aus der Garage?
- Wer sagt denn das ich das immer und jeden Tag mache?
- Warum habe ich es gepostet? Nun, wann passiert soetwas schonmal (auf diese Distanz!!)? Klar, dem einen oder anderen kleinen/ grossen Wagen kann man natürlich davonziehen. Aber auf eine Strecke von 150km?
- Wo das war? Habe ich doch indirekt geschrieben. Wenn ich aus Hamburg in Richtung Düsseldorf fahre, dann benutze ich wohl die A1, und dann die A46, es war ca 19:00h Montag abends.
Wenn es jemanden stört, so kann ich es nicht ändern. Ändern werde ich mein Verhalten hier im Forum. Dachte bis dato das hier über alles „gredet“ werden kann. Aber scheinbar gibts hier TABU Tehmen… schade.
Das ist bei audi-speed.de anders. Die stehen zum tuning und geben offen zu eine gewisse Geschwindigkeit zu fahren. Ebenso sind die sich auch nicht zu schade offen über Fahrleistungen zu reden.
Okay, die fahren einen „S3“, die können sich das ja leisten werden die ein oder anderen sicher sagen,… aber
ich sage,… na und? warum darf ich nicht öffentlich so eine Meinung vertreten, auch wenn ich „nur“ einen A3 fahre?
Seis drum.
Jeder soll seine Meinung haben und äussern, das ist jedermann’s (natürlich auch jederfrau’s) Recht.
Wusste nur nicht das es hier soviele Moralapostel gibt
… so ein Posting folgt nicht mehr, versprochen hehe
Gruss
Robert W.
Also wenn ich das alles hier so lese wird mir, mit verlaub, kotzübel! Ob es nun inteligent war diese Autobahnaktion hier reinzusetzen oder nicht, sei dahingestellt. Ich beziehe mich deshalb auch nur auf die Diskussion, ob es verantwortungslos ist oder nicht, solche Geschwindigkeiten zu fahren.
Wie es einige Vorredner schon geschildert haben:
Es wird getunt was das Zeug nur hält. Ständig tauchen Topics auf, wer ein renomierter Leistungstuner ist und wer nicht. Ständig wird über Umrüstungen in Richtung S3 nachgefragt und es tauchen Fragen auf, wie „Welche Vmax hat euer A3?“ usw. Dem wird dann hier entgegengeworfen das es unverantwortlich sei, so schnell zu fahren. Soll ich mal lachen? Die Mehrheit würde sich, wenn sie es sich leisten könnte, einen S3 kaufen und dessen Leistungspotential auch nutzen. Also redet nicht so scheinheilig von Verantwortungslosigkeit. Oder ist es vielleicht der Neid, dass der eigene Wagen solche Geschwindigkeiten nicht zustande bringt?
Und wenn ich lese, in welch provokanter und überheblicher Weise manche hier über andere Menschen, die sie nicht kennen, urteilen, fällt mir nix mehr ein.
Ich kann für die Leute, die hier den Moralapostel spielen nur hoffen, dass die jemals in ihrem Leben überhaupt schon einmal Verantwortung für Mensch und Material übertargen bekommen haben undsomit wissen wovon sie reden.
Außerdem: Passieren die häufigsten Unfälle nicht auf den Landtsraßen? Ich hoffe nur das die, die hier den Zeigefinger heben, sich auf diesen Wegen ebenso rücksichtsvoll benehmen.
Wofür brauchen hier die Leute eigentlich harte und tiefe Sportfahrwerke? Die braucht man doch nur wenn man noch schneller um die Ecken kommen will, oder?
Also ich möchte ja nix sagen aber auf der Autobahn fahren alle so schnell wie kommt den das? Ich weiß ja nicht wo die meisten fahren aber ich kenne das nicht anders oder fahrt Ihr alle nen Smart oder Fiat 500 auf der Autobahn weil der A3 zu schade ist.
Aber mal im ernst wer fährt schon die Richtgeschwindigkeit???
Aber kann sein wenn ich unterwegs bin die ganzen schnellen BMW & Mercedes und Audi sind nur Einbildung.
Es geht manchmal zu wie auf nen Schlachtfeld auf der Autobahn.
|
da hast du absolut recht.
das krasseste beispiel ist die A5 von
Darmstadt nach Frankfurt. Da ist es bei
manchen Uhrzeiten so schlimm, da
traut sich nicht mal ein Motorrad zu fahren.
Sowas kennt man nur von Filmen.
Ein Blinker gibt es dort nicht, Überholen von rechts und direktes Wechseln von Spur 5 auf 1
ist da tagesordnung.
Eine Fahrschule wird man da nie finden. Zu
gefährlich!
Gruß
Luke
also inspi!!!
mann kann ja eben über alles reden. und das haben wir doch getan. was willste denn?
wir hatten halt ne andere meinung!
oder verstehst du unter „über alles reden“ man kann mit den krassesten meinungen ankommen und alle müssen einem recht geben?
tabu is das nicht hier! rofl!! sonst hätte es ja jemand gelöscht.
es wurde diskutiert. zwischen leuten mit verschiedenen meinungen.
und grad bei audi-speed tendiert es wohl etwas stärker zu einer meinung. hier hat man halt ne vielfalt an meinungen.
aber wennste meinst…geh halt zu deinen tollen audi-speed stechern.
hey sorry…ich denke grad unter den audi-freunden hier gibt es leute mit denen ich von der art her was anfangen kann (nur z.b. gerks, mozart und die anderen „normalen“ …) weil sie eher so sind wie ich…aber einige hier machen auf mich den eindruck wie die letzten proleten. sorry…seid doch mal ehrlich…das sehen doch bestimmt mehrere so…