Hallo zusammen,
das muss ich jetzt einfach mal loswerden.
Letztes Wochenende war ich mit meiner Freundin in Hamburg und haben uns das Musical „Der König der Löwen“ angesehen. Nebenbei haben wir dies und das gemacht. Wie Touristen die zum ersten Mal einen Hafen, die Alster, die Elbe etc… gesehen haben
Was ich allerding loswerden möchte ist der Rückweg. Natürlich sind wir mit meinem kleinen blauen gefahren. Auf dem Rückweg habe ich auf eine Strecke von ca. 150km einen 525i Touring vorgeführt. lach
Der hat ja blöd aus der Wäsche geguckt als er an der ausnahmsweise gleichen Ausfahrt seitlich in meinen Wagen reinsehen konnte.
Wie ist es dazu gekommen?
Habe ihn irgendwann mal überholt. Bin dann gemütlich mit 210-220km/h auf der freien!! drei spurigen Autobahn entlang gefahren. Immer im Nacken, der 525i Touring. Tja, 150km hat er es nicht geschafft mich zu überholen.
Was mich fasziniert hatte war die Tatsache das ich keineswegs verkrampft oder sonst was hinterm Steuer gesessen habe um ihn jaaaa hinter mir zu halten. Nein! ich habe die linke Fahrban sogar fei gemacht um ihn ziehen zu lassen. Na gut,… ich habe dann natürlich auch Gas gegeben. Mit dem Ergebnis das der bei 250km/h immer grösser zu dem 525i Touring wurde!!
Ich sage nur,
klein, blau und bärenstark!
…und das alles so easy!
Und hey, auch wenn der eine oder andere der Meinung ist das ich ein unverantwortlicher Raser bin, darüber kann ich nur lächeln und dazu sagen: Ihr kennt mich nicht. Wer mich kennen würde der würde es nicht behaupten. Zügig fahren heisst nicht zwingend das andere gefährdet werden. Ebenso gilt dies auch darauf das keine Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer genommen wird.
Wie gesagt, wer mich kennt der würde es nicht behaupten.
Gruss
Robert W.
Hey coole Story! Ich hätte gern den sein Gesicht gesehen! Solche Storys wo wir A3-Fahrer fette Karren versenken find ich voll spannend, also immer her damit!
Danke Inspi.
hmm naja…vielleicht wollte der 525er einfach gar nicht schneller fahren und dich überholen? schon mal dran gedacht, dass es manche auch hinter 'nem anderen auto aushalten?
hmm…und bei 215-220 nicht verkrampft zu sein ist doch normal. ist doch noch ne angenehme reisegeschwindigkeit auf 'ner nicht zu stark befahrenen autobahn.
ich hab schon mal versucht nen porsche 911 auf ´ner zweispurigen und befahrenen autobahn voll auszufahren…entspannend war das aber dann nicht mehr so.
hm, story is ok.
aber du hättest noch näher darauf eingehen können, wie du drauf kommst, dass er dich überhaupt wieder überholen wollte.
hat er gedrängelt, oder was?
ansonsten muss ich sagen: naund?
dann warts halt schneller als er, und?
was kannst dir jetzt kaufen?
nicht bös gemeint, aber mir is das egal.
ps: der tunnelblick beginnt bereits bei 120. wenn man also 250 fährt denkt man vielleicht trotzdem alles im griff zu haben und ein verantwortungsvoller fahrer zu sein. aber man ist es eben doch nicht. auch nicht wenn man dich kennt. das ändert ja nix.
jo…ich seh das wie rob.
das erinnert mich an die forums-story, in der einer erzählt hat, dass ihn ein bmw auf der landstrasse überholen wollte, er aber gas gegeben hat und der bmw net vorbeikam und so auf der linken spur der landstrasse festsaß. war auch ne ganz tolle aktion.
nee, aber ich glaub, hier ist jemand zum ersten mal 250 gefahren, und war beim posten noch ganz berauscht von der geschwindigkeit.
btw: 'n bmw 525 touring ist in meinen augen 'n netter familienwagen…aber nicht gerade ne waffe.
wenn du nen prolo im maranello, der dir an der ampel den stinkefinger gezeigt hat versägt hättest, wär das vielleicht witziger…aber so find ich´s net nur bisschen prolig sondern auch bisschen lächerlich.
wenn mich ein 525i Touring überholt, überhole ich ihn wieder an der Tankstelle :>
Tja und erzählste uns nächste mal auch wenn ein Polo DICH hat stehen lassen :-p gibts nämlich auch
Gibt halt viele schnelle Autos und irgendwann kommt immer einer der schneller ist hehe
Gruss
Flori
Supi!!
:roll:
Quote: |
|
stimmt! Vom Anzug sind diese G40 oder so,
ziemlich heftig!
Gruß
Luke
Mich würd interessieren warum du (inspi) deinen
A3 sooo auf S3 trimmst!
ich denke es wäre billiger gekommen gleich einen S3 zu kaufen oder?
Dein Auto sieht gut aus, aber alles auf S3 trimmen, wow schon allein die Action, Arbeit, kohle! Das würd ich nicht machen!
Ich würd mir dann gleich nen S3 kaufen, der hat dann auch gleich die breiten Kotflügel!! gg
HM…525…wird vielleicht 170 PS haben…und?
Ne Glanzleistung ist das nicht, den hinter sich zu halten. Ich lkönnt jetzt auch sagen, ich hab mit meinem 1.6 nen 520 hinter mir gelassen…naja.
Ach ja, da fällt mir noch was ein:
Wer sich rechtfertigt, klagt sich an…
Es hat doch keiner was von Raser gesagt…
Ich denke, soetwas erlebt man rund 3-5 mal am Tag auf der Autobahn…und ist nicht wirklich wichtig…das mit dem Familienauto war schon eine gute Antwort…!
Zum Porschefahrer…alleine der Wille, einen 911er auf einer befahrenen, zweispurigen Autobahn ausfahren zu wollen… müsste ein Fahrverbot bringen…! Manche Leute verstehen bis heute nicht, dass ein Auto eine Waffe ist, wo nur allein der Mensch die Zurückhaltung üben muss…! Die Maschine wird solange gehen, wie der Fuss es will…und wer das nicht lernt…sollte Bus und Bahn fahren
Grüße
Mo
Hallo
Ja, schon ein super Vergleich.
Der 5er, wenn aktuelles Modell mit aktuellem Motor hat 192PS mit ca. 1700 Kg Gewicht. Daß Du da mit Deinem A3 mit über 200 PS schneller bist, ist ja wohl kein Wunder. Topspeed des BMW liegt bei etwas über 230 Km/h.
Da mußt Du Dir beim nächsten mal einen „gleichwertigen“ Gegner suchen. Vorschlag: 330i
Der 5er war zwar schwächer, trotzdem lassen sich mit ihm lange Stecken und hohe Geschwindigkeiten angenehmer fahren als im A3.
Gruß Micha
Sorry…stimmt, der aktuelle hat 192 PS…schäm…
Aber wie wärs mit nem 330d Ein bißchen mehr bums rein und er geht auch ab wie´n Zäpfchen
Aber 330i wäre ein Gegner…nur, da wird er die Flügel streichen müssen…!
Ob er das dann auch schreiben würd???
Mich hat mal nen Jaguar auf der Autobahn abgehängt…da war ich aber nicht ganz traurig…XJ220 gegen Vectra 1.8 Aber das schreib ich hier gerne rein
|
Mal nen anderen Vergleich:
Es gibt ein Auto das schon fast 50 Jahre alt ist,
die Betonung liegt auf 50!
Mercedes 300SL ein Fahrzeug seiner Zeit
einiges voraus. V-Max: 265km/h
Was sagt man dazu?
das wäre doch noch ärgerlicher? ;-))
Überholt und noch von so einem Auto und
nicht mal ein V8 und schon sooooo alt.
A3 ist nicht alles, nur als Erinnerung.
Gruß
Luke
Hallo zusammen,
nun hackt mal nich alle so auf dem Inspi rum nur weil er hier dieses Topic eröffnet hat, tut mal nicht so als ob Ihr euch nicht diebisch freut wenn ihr mal ein vermeintlich stärkeren Wagen ein bisschen ärgert oder warum haben hier so viele Ihren A3 getunt. Also mal schön den Ball flachhalten und nicht allse so eng sehen…
PS: So schnell ist nen 330i nu auch wieder nicht, vor allem nicht im Durchzug…
Gruss
Frank
HM…was heißt rumhacken…
Ich finde, sowas ist doch alltäglich. Man braucht doch nur an der Ampel nebeneinander stehen…
Und fährt man auf die Autobahn, dann hat man doch immer wieder kleine Möchtegern-Schnelle vor, hinter oder neben sich.
Und meist seh ich das so:
Die kleinen Autofahrer (da zähle ich dann die Golf-Klasse mit zu) müssen sich immer wieder versuchen, gegen andere, größere Autos zu behaupten.
Da kommt der kleine Polo-Fahrer (oder andere Marke, egal) und verbläst den bösen großen Raser Audi A8…und erzählt das stolz in deren Forum…
Dass vielleicht der A8 nicht draufgelatscht is auf sein Gas…das kann der nichtmal beurteilen…der freut sich nen Loch in Bauch
Und…nicht überall wo 525i draufsteht, ist es auch drin…und wer sagt, dass der BMW nicht wollte, sondern schön den Windschatten ausgenutzt hat, um Sprit zu sparen…oder einfach den die Arbeit machen, die Leute von der linken Spur zu holen So kommt man nämlich auch schön ausgeruht voran…der vorne macht ja die Thermik
Man sollte es eben etwas nüchterner sehen als Inspi
|
Nehme bitte dein Text: "No risk…no A3-fun…!" raus, denn dieser hat da nichts zu suchen, wen ich mir deine Meinung so anschaue.
Nicht böse gemeint, aber WAHR !!!
na lol…du bist ja ein toller hecht dark evil.
mozart´s meinung ist ja wohl vernünftig und obejktiv…meine übrigens auch.
eigtl hab ich ja meine meinung schon gesagt…
aber was mir hier echt so auffällt:
inspis a3 hatte ca. 20 ps mehr als der bmw. nur dass der bmw noch fahrkomfort hat und man damit eine längere autobahnstrecke fahren kann, ohne danach umzufallen.
ich denk mal der hat so komisch in inspis fenster geschaut, weil er sich dachte „was ist denn das für ein lächerlicher prolet?“ und nicht weil er ihn so toll fand, was inspi ja meint.
|
Hi !
wirklich keine "Leistung" mit der man sich rühmen sollte. Eine AB ist keine Rennstrecke !!! Das kapieren manchen Leute einfach nicht. Wo liegt das Kunststück ein Leistungmäßig schwächeres Fahrzeug auf der AB abzuhängen ? Der BMW hatte weniger PS und wiegt leer ohne weitere Extras 1780 Kg. Also je nachdem auch locker 1900 Kg. Ich habe auch gestern zB einen Mini Cooper auf der Ab abgehängt aber das ist ja wohl auch keine große Leistung oder ?
Gruß
Jack
meiner meinung nach ist die autobahn eine rennstrecke!!! ihr könnt sagen was ihr wollt, aber jeder, der ein starkes auto hat, fährt das auch aus, sonst hätte er ja keines!!! wenn es hier nicht unbeschränkt auf der autobahn geben würde, dann wäre ich schon lange ausgewandert. und ihr könnt mir nicht erzählen, dass wenn ihr ein auto mit über 200 ps habt „nur“ 150 auf der autobahn fahrt. ihr könnt mich jetzt auch für krank halten wie inspi, mir egal. vielleicht war es net klug, dass ins forum zu schreiben, würd ich auch net, trotzdem find ich voll ok, dass er so schnell fährt wie er will.