Mein A3 Sportback Sline 8P und Ich

Hallo :smiley:

Ich bin die Ilona, bin 23Jahre alt und komme aus der nähe von Limburg (nähe Koblenz). Bin per Zufall auf die Seite hier gestoßen und hab mich auch mal direkt angemeldet :slight_smile:

Bin seit heute auch neu dabei :slight_smile:
War schon immer Autoverrückt… hab meinen A3 Sportback Sline jetzt seit knapp 2 Jahren (davor hat ich nen alten Scirocco GT II)…
Mit Audi hat mein Bruderherz mich angesteckt, er fährt einen Audi 80 sehr schön aufgemacht und hat sogar auf nen Auditreffen den 1.ten Platz gemacht =)

Naja nun mal zu meinem Hübschen:

-Audi A3 Sportback Sline 8P 2.0 TDI in Lavagrau
-Gewindefahrwerk von AP verbaut
-ABT Chiptuning
-18 Zoll Sline Felgen (mit Audi Ventilkappen)

was geplant ist:

-Blow off Ventil (ja ich weiss ist immer ein Diskussionsthema beim Dieselfahrzeug)
-Neue Front, Heck und Seitenverspoilerung vom RS3
-Spurverbreiterung

und zu guter letzt wenn er fertig ist bekommt er noch eine wunderschöne Folierung oder Lackierung (mal sehen) in einer tollen Farbe (hab schon grobe Vorstellungen aber mal gucken das dauert ja noch ein bisschen…)
Natürlich werden die Felgen auch noch Lackiert…

Hier noch ein, zwei Fotos von meinem Kleinen:

Lackier ihn bevor du ihn folierst ! :slight_smile:
Bei dem Lack haste den schönen Glanz, bei der Folie nicht wirklich und irgendwann blättert der an den Kanten bissel ab und das ist sehr ärgerlich. Hab auch mal überlegt das zu machen, aber dann wurden mir die Nachteile mal Live präsentiert. Lack ist zwar teure, aber du hast halt was gescheites :slight_smile: ansonsten schönes Auto !

Ja ich weiss das ich die Folie nach einigen Jahren erneuern muss… das ist ja klar… hmm bei uns fahren einige hier rum die ihre Autos foliert haben und ich muss aber sagen das es genauso gut wie richtiger Lack aussieht! Also auch der glanz usw es kommt ja drauf an was man für eine Folie nimmt und welche Farbe…
Aber das dauert noch nen bisschen…
Schön das dir mein Auto gefällt :smiley: Das freut mich zu hören…

Nächsten Monat werde ich mir erstmal das BlowOff Ventil holen. Werde euch dann berichten ob es sich für den Diesel lohnt und ob man die Finger davon lassen sollte oder nicht… =) bin mal gespannt…

Hinten ist rechts und links neben den Audiringen etwas Platz, da kannste nochwas hinkleben … :angel:

Schicker Wagen :slight_smile:
Wenn du aber die Originale RS3-Verspoilerung geplant hast… hast du bedacht, dass du du auch Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer usw tauschen musst.
Deiner ist Vor-Facelift… der RS3 nicht :frowning:
also ich würd die S-line lassen.

Den Kostenfaktor nicht eingerechnet xD ich denk da allein an den über 400€ teuren Dachkantenspoiler :eek:

@Froeschl: Ja stimmt jetzt wo du es sagst… das muss ich ändern xD

@V-2:

Ich weiss… gerade deshalb will ich den umbauen weil der extrem breit ist… wollte eigentlich nen WideBodykit… gibts aber leider nicht =(… naja das mit dem anpassen ist kein problem, da mein Bruder Mechaniker bei Audi ist… ^^
Kosten… ja ich weiss^^ warte jetzt auch noch etwas bis mehr Modelle und viell Nachbauten kommen werden… Dachkantenspoiler wollte ich eigentlich nen "Flügelspoiler" haben… mal sehen.
Aber wie gesagt nächsten Monat jetzt erstmal das BlowOffVentil freu:smiley:

der audi gefällt mir, aber die aufkleber neben den audiringen gehen garnicht :smiley:

Naja so erkennt man mich wenigstens von den anderen Audi`s ;D

Dazu hat man n Kennzeichen :stuck_out_tongue:
Aber sonst schicker Wagen :slight_smile:

HaHa ;D
Naja aber ist schon lustig wenn ein S3 Fahrer das liest und sich mit einem anlegen will und verkackt xD Hahaha…

Danke das hört man gerne… =)

Kommt den einer von euch aus der nähe von LM (Limburg)…? Weil sehe hier immer jede Menge A3 und S3 rumfahren die schön aufgemacht sind…

Hey,

mach doch bitte das ABT - Gedöns weg.! Ist es nicht schöner wenn nicht gleich jeder weiß was du unter der Haube hast?

P.S. Du läufst ja auch nicht oben ohne rum. ? . :hurra:

Geiler Vergleich :smiley:

Flottes Bienchen ist da am Start…:dafuer:

Das Auto oder die Frau - was mein ich nur?

hmm n S3 packt deinen nicht oda wie? …vll war der zu blöd zum schalten, aber normal dürft des kein problem sein ?!

Schönen Flitzer hast du da :slight_smile: Würde da nichts mehr am Lack machen ist doch eine schöne Farbe :slight_smile:

Gruß
Bruchi

Ist ja gut… ist ja gut ^^…
werde wenn ich beim Folierer war das abmachen (versprochen :kap: )
Übrigens lustiger Vergleich… wie man auf solch einen Vergleich überhaupt kommt… ^^

JA ich schaffe es nen S3 abzuziehen (spreche nur vom "Ampelrennen" von einer zur nächsten Ampel)… :smiley: Kein Problem …hahaha… =) Da hat er aber blöd geguckt und ich musste einfach lachen…

Naja, der Lack ist zwar wirklich schön, vorallem in der Sonne, aber iergendwann ist es nix mehr besonderes… deswegen lass ich es dann auch nicht lackieren sondern folieren, wenns nicht mehr gefällt kommts eben wieder runter…

Dann bin ich ja beruhigt. :dafuer:

So…
würde mein Auto gern Folieren lassen, hab da schon 2,3 Ideen… brauch da ein bisschen eure Meinung… Es muss mir zwar gefallen und keinem anderen, trotzdem hätte ich gerne Meinungen zu den Bildern wie Ihr es findet… ein GEFÄLLT mir oder ein GEFÄLLT MIR NICHT reicht =)
Hab das über Paint gemacht… also nicht Professionell wie beim Folierer =)
Die Felgen werden natürlich dann auch gemacht …
Bilder bitte oben entnehmen :wink:
Die Silber Streifen werden wenn dann Matt und das Gelb VIELL Metallic…

Edit: Gefällt mir nicht :stuck_out_tongue:

Ein "GEFÄLLT MIR" oder ein "GEFÄLLT MIR NICHT" reicht :confused: bitte kein Doof, oder lass ihn so, o.ä. :none:

Hab ich geändert :smiley: