mein 1 . Unfall

Hey,
Jetzt erwischts mich auch mal, bin heute abend,so um ca 20:55Uhr zur Bank gefahren und hab Geld geholt weil ich morgen tanken muss wenn ich auf arbeit fahre.
Dann fahr ich wieder zurück nach Hause, auf Feldweg auf einmal läuft ein Mortz Kanickel über die Straße, ich erstmal n Anker geschmissen…
Hab den Hasen zum Glück verfehlt.
In meinem Glücksgefühl 0.5 Sekunden später hör ich, wie jemand meine Heckklappe kalt verformt. Damit meine ich, so ein scheiß Mofa Kind fährt mir direkt hinten drauf.
Dazu kommt noch, das er

  1. Ohne Licht gefahren ist
  2. und Ohne Helm

Ich hab nichtmal gesehen das hinter mir einer fährt, war ca. 21Uhr schon alles ziemlich dunkel.
Wie sieht das jetzt aus, ich hab alles eingetragen bis auf die hust Xenon dinger da, und das US Standlicht, kann mir da was passieren?
Ist es wahrscheinlich das die Versicherung einen Gutachter schickt?
Ich hab dann gesagt ich will seine Eltern sprechen, hat mich dann zu denen gebracht und die haben mir Ihre Telefonnumer gegeben. und haben gesagt die melden es der Versicherung, sein Vater war vielleicht sauer :yes: der Spaten hat heute abend nichts mehr zu lachen.

Meine Frage ist, wie läuft das da jetzt ab, was muss ich machen? hatte bis jetzt noch keinen Unfall.

Achja, hab meine Heckstoßstange am Donnerstag vom Lackierer bekommen, weil die ja meine Werkstatt nicht fest gemacht hatte und die weggeflogen ist :sad: Jetzt musse schon wieder neu lackiert werden ! Zum kotzen echt!

PS: Dem Mofa faher ist nichts passiert nur die Hand a bissl verstaucht.

Ich hoffe du hast die Polizei gerufen und alles aufnehmen lassen? Diese "Rasenmäherfahrer" fahren einem auch wirklich so nah auf das einem wütend wird.:grml: Der hat doch sofort die Schuld zugegeben, oder!?

Ist das auf der Stoßstange ein Kratzer? Sieht nämlich nach Gummiabrieb aus. Die Beule in der Heckklappe sieht so aus als ob man die vom guten Karosseriebauer herausgedrückt bekommt.

Ich würde ein Gutachter zur Hilfe nehmen und mir das geld auszahlen lassen.

Gruß

Hab ich auch vor mir das Auszahlen zu lassen.
Soll ich da jetzt zum Freundliche fahren und der soll mir den Schaden schätzen oder wie sieht das aus?
Polizei hab ich nicht gerufen, ausgerechnet jetzt in dem moment hatte ich mein Handy net dabei!!!

Schuld hatter zugegeben…
Und ja das auf der Heckstoßstange ist ein Riss… leider!

Das ist nicht gut aber wichtiger ist ob der Rollerfahrer alles zugegeben hat und das noch am besten vor den Eltern.
Ich bin damals zum Freundlichen gefahren der hat ein Gutachter kommen lassen und nach ein paar Wochen habe ich das Geld von der gegnerischen Versicherung aus gezahlt bekommen.

Hier gibt es aber bestimmt einige User die sich damit besser auskennen werden.

Sein Vater soll froh sein dass es nur sein Mofa war. Was billigeres kann ihm nicht passieren. Mofa Versicherungen rocken :cap:

Naja wenn er ohne Licht fährt, ist es ja klar, das er Schuld ist, bin ich der Meinung, war ja stock dunkel, auserdem ist er ja anscheinend zu dicht aufgefahren. Ich denk mal das war dem Vater und der Mutter ziemlich klar. Auserdem hat se ja gesagt sie meldet´s der Versicherung.

Idealfall wär gwesen Polizei geholt die machen da so´n lustigen Zettel und befragen nochmal kurz jeden da gibt´s eigentlich kein Ärger mit der Versicherung im nachhinein

na hervorragend…

erstmal beileid, 2.gut daß dem knaller ohne helm (wie blöd muß man eigentlich sein?) nix passiert ist.

zu dem versicherungsproblem: ich hätt wahrscheinlich schon die bullen gerufen, für sowas sind die ja schliesslich (auch) da. hoffe die versicherung stellt sich nicht quer und der typ mault im nachhinein rum - hab schon diesbezüglich pferde kotzen sehen! drück dir die daumen, daß du dein schönes heck wieder bald und gut hinkriegst.

greez

lonnie

du machst sachen… ne ne ne :wink:

omg… bin betrunken ^^ man beachte die uhrzeit :smiley:

wird schon! lg dani

A:
PKW's dürfen da fahren ??

B:
Die dürfen da fahren

C:
Mofa-Kind sagt im Nachinein aus, Licht war an und kann die Funktion auch Beweisen. Genauso wie die Aussage, ER hatte nen Helm auf. Dann stehts Aussage GEGEN Aussage. Im Zweifel dann immer Recht FÜR den Angeklagten GGG

D:

  1. darauf HOFFEN, das Sohnemann und Dad es einsehn das da einer nen SCHEIß gebaut hat und deren Ihre Versicherung gerade steht und zahlt.
  2. könnte ER und sein Dad aber auch gegen Dich klagen und Sohnemann hat dann auch noch Schmerzen im Handgelenk ect. Dann sieht es übel aus Sofern der Feldweg nicht für PKW's NICHT Freigegeben ist.

E:
Im Extremfall zieht man gegen 2-räder fast immer den kürzeren und hat entweder Teil oder Vollschuld sofern der Gegner eine Gegenklage einreicht.

F:
Musst Du hoffen das die Gegner noch Sozial eingestellt sind und Fehler eingestehn wo Sie bzw. das Kind gemacht haben. Dann bekommst den Schaden bei Dir ersetzt sofern auch die Gegnersiche Versicherung die Aussage Ihres Mandanten so Hinnimmt und nicht einen Gutachter dazu holt.

Gruß Andy

Normalerweise ist in solchen Fällen immer der Gegner im Recht bzw. hat NUR Teilschuld und du wirst auf Kosten sitzen bleiben. Kannst es unserem Deutschen Staat danken und deren Mitarbeiter :coolr:

Er ist hinten drauf gefahren. Wieso soll er nicht schuld sein? :wink:

Deshalb:

http://www.unfallrecht24.de/index1.html?page=/Verkehrsrecht/bremsen_fuer_tiere.html

@NedFlanders Da geht's um seine eigene Versicherung, nicht um die des Unfallverursachers.

moin

mich würde in dem zusammenhang mal interessieren wie es mit seiner offensichtlich nicht tüvigen lichtanlage aussieht auch wenn er keine unmittelbare schuld am unfall trägt? spielt das ne rolle das er faktisch ohne zulassung fährt? ansonsten gebe ich andy recht… gegen zweiradfahrer sieht man meist alt aus… hatte auch mal nen radfahrer der mir in die seite geballert ist… hatte ihn nicht gesehen weil ohne licht und reflektoren ausserdem kam er noch aus der falschen richtung auf dem radweg und ich musste den radweg kreuzen um zur strasse zu gelangen… die polizei meinte erst, dass ich 100% schuld hätte da ich ihm ja die vorfahrt genommen hatte… ging dann über den anwalt und verkehrsgericht habe ihm endeffekt aber recht bekommen und seine haftpflicht musste meinen schaden bezahlen… hatt sich aber bestimmt ein jahr hingezogen… man bin ich dankbar für meine rechtschutz… viel glück

madcek

Die Frage is:
Wenn du an deinem Fahrzeug eintragungspflichtige teile nicht eintragen lässt, darfst du mit diesem fahrzeug nicht fahren?! Un deswegen dürftest du mit dem fahrzeug auch nicht dort auf dem Feldweg rumgurken?! Un da du ja dort nich rumgurken darfst, wäre auch der unfall nich passiert, denn dein auto hätte ja einfach nich da sein dürfen?!
Folge: du frisst den ganzen sack mit inhalt.:essen:
is bloß die frage ob das mit dem xenon un den standlichtern dem gutachter ufffällt. Denn die sin ja quasi "am anderen ende des autos". Ihn interessiert ja eigentlich nur das heck.
So seh ich die ganze geschichte! Wenn ich scheiße laber dann berichtigt mich:cap:

da das xenon nicht fuer den unfallhergang von bedeutung war, sollte da kein strick draus gedreht werden.
anders saehe es aus, wenn der mofa-junkie frontal reingeknallt waere. dazu noch die aussage, er wurde geblendet, dann ist es quasi aus.

  • alle angaben ohne gewaehr -

gruss,
tom

@t00i

Das is scho richtig. Aber erlischt nich die Betriebserlaubnis des Autos wenn man mit nich eingetragenen teilen rumfährt? Ob man damit den Unfall (angeblich) ausgelöst hat is ja erst ma 2tens.Die gegnerische Versicherung könnte sich doch darauf berufen, dass er mit dem auto gar nich fahren durfte (siehe Eintrag über deinem)!

@dormicum:
die schlussfolgerung, dass man nicht auf der strasse haette sein duerfen, ist meines erachtens sehr weit hergeholt und nicht durchsetzbar.

bei einem unfall bzw. dessen regulierung geht es um die echten ursachen, da kann das xenon kaum herangezogen werden.

bei einer kontrolle geht es um abstrakte / konkrete gefaehrdung anderer verkehrsteilnehmer, hier faellt dann auch das xenon in die betrachtung.

ist aber in der tat ein kritisches thema und koennte anders ausgelegt werden. das war nur meine persoenliche sichtweise.

gruss,
tom