Mehr HDR

Sehr geil :dafuer: Bild und Auto

Vielen dank!!!:fuchs:

Hammer gemacht! :dafuer:

wie heißen die felgen den??

Steht doch in meinem Profil!:confused:

sehr geile galerie was hast denn für ne cam gehabt???

Das war eine Canon Powershot A720 IS

wow hast n echt schönen audi congrats!

nur 1.9 tdi? find ich sieht aber trotzdem tausend mal besser aus als meine 1.6er (eher sportlicher)

die HDR Bilder kommen richtig geil! haste saufett gemacht!!! :old:

Für meinen Geschmack to much :dead:

Gute HDRs erkennt man daran, dass man nicht erkennt dass es ein HDR ist :zwinker:

Dann bräuchte man ja keine machen!:wink:

Den Zusammenhang muss mir mal einer erklären? Was hat es mit dem Aussehen (Sportlichkeit) zu tun, ob da ein 1.6er oder TDI drin ist? :confused:

Doch, schauste hier: http://www.a3-freunde.de/DATA/008/0788646001271544817.jpg

Wenn, dann auch mit den plastischen Effekten…

Sehr geil - Potential zum Desktophintergrund!

"Für meinen Geschmack to much

Gute HDRs erkennt man daran, dass man nicht erkennt dass es ein HDR ist".

Dem muss ich mich mal anschließen! Ein paar "natürlich" wirkende Bilder wären auch mal was :wink:

Welch interessantes Argument…nur, was bringt dir ein HDR, wenn du es nicht siehst???

Klar sieht man das. Man merkt es nur nicht. Deine Bilder sind schon gut geworden, nur hat man manchmal das Gefühl, dass HDR-Fotografie zu einer Art "viel hilft viel"-Tuning von Bildern wird. Bitte nicht persönlich nehmen, weil ich es gerade hier jetzt drunterschreibe, ok? :slight_smile:

Natürlich kann mit mit HDR auch schöne "unrealistische" Effekte erzielen, aber die Aussage "was bringt es wenn man es nicht sieht" möchte ich dann doch nicht so stehen lassen :slight_smile:

Ich hab mal ein Beispiel erstellt ohne diese perversen überstrahleffekte und Stellen markiert wo man es meiner Meinung nach schön sehen kann und dabei noch einigermaßen im Fotorealistischem Bereich bleibt:

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=16184&bid=203333

Das fieseste ist das Grünzeug, es hat es doch tatsächlich gewagt sich zu bewegen :eek:

Ich erzähls einfach mal kurz in meinen Worten ohne Fotofachchinesisch (da wäre beispielsweise Lonnie der richtige Mann): Im dunkel belichteten Bild fehlts bei den dunklen Stellen an Detailinformationen, genauso wie beim stark belichtetem Bild an hellen Stellen (schön zu sehen, wenn die Äste vom Licht quasi ausgelöscht werden oder das Grafitti an der Hauswand, wobei im Frontbereich des Wagens nix mehr erkennbar ist).

Geschickt kombiniert holt man also aus allen Bildern das beste raus.

Nur um eines klarzustellen (falls es jemand falsch auffassen sollte):

• Ich möchte nur zeigen, wie man HDR einsetzen kann und dabei den Fotorealismus beibehält.
  • Ich will absolut niemanden in irgendeiner art und weise angreifen.
  • Ich hab die weißheit sicherlich nicht mit dem Löffel gefressen und bin kein Fotoexperte.
  • Fotografie ist (aus meiner Sicht) ein Zusammenspiel aus Technik, Kreativität usw. und das Produkt nennt sich dann "Kunst" oder so. Und das ist immernoch eine subjektive Sache.
  • Ich mach das auch nur in meiner Freizeit und wenn jemand konstruktive Kritik äußern will hab ich nix dagegen.

Saustark eingefangen :dafuer: