Mediamarkt Geld zurück

Habe hier etwas, hört sich interessant an!

Lalala lass dich nicht verarschen …

Warst Du am Montag bei Media Markt einkaufen - [Ja, war ich!] Dann bekommst
Du Geld zurück !!!

Die Werbeaussagen „in Deutschland zahlt der Kunde am 03.01.2004 in allen
Media Märkten keine Mehrwertsteuer“ sind selbstverständlich nicht legal.
Jedes Unternehmen in Deutschland muss seine Mehrwertsteuer abführen und sie
somit auch ausweisen. Media Markt hat also letztlich nur eine normale
Preissenkung um ca 16% gemacht.

Da sich der Media Markt natürlich darüber im klaren ist, dass er nicht die
Steuergesetze neu erfinden kann ist auf jedem Kassenbon die 16%ige
Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Nach Aussagen der Verbraucherzentrale NRW haben sich bereits heute über
1000
erboste Kunden Ihre 16% von Media Markt gegen Vorlage des Kassenbons
auszahlen lassen - MediaMarkt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage
bewusst) problemlos aus. Ein Mitarbeiter der
Verbraucherzentrale: „Wenn das allgemein bekannt wird geht die Aktion für
MediaMarkt mehr als nur nach hinten los“.

Also auf zum MediaMarkt und sich die 16% auszahlen lassen und diese email
an
alle weiterleiten!!! Mal sehen wer hier wen verarscht…

Das ist echt ein Ding! Damit hat wohl niemand gerechnet. Rein rechtlich macht das sogar Sinn, denn niemand darf mit etwas werben was er nicht einhalten kann und die MwSt. muß jedes Unternehmen abführen.

Gruß,
Frank

Eben, habe dort leider nichts gekauft, daher weiß ich auch nicht, ob die überhaupt auf dem Zettel steht.

Würde ich denen aber wünschen, die können ruhig mal das zurückzahlen was die sonst immer zuviel genommen haben!

Boris

in dem thread hier http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=44149 schreibt @jamesbond007 auch, daß auf dem bon die mehrwertsteuer aufgeführt ist. stimme frank zu - aus meiner perspektive (bin aber auch kein jurist) macht das juristisch durchaus auch sinn. hätten es halt in der werbung anders formulieren bzw. einblenden müssen, wie’s gemeint ist (siehe klingeltonwerbung :wink: )

tja, der schuß ist mal richtig fett nach hinten losgegangen :wink:

Hoffentlich gehe auch viele hin und holen sich ihr Geld.

Genau!

Eben wegen solchen Media Markt-Fachidioten und GeizistGeil-Tempeln sind leider viele, viele gute Fachgeschäfte, bei denen Service und gute Beratung einen hohen Stellenwert hatte, kaputt gegangen. Hab selbst schon in 2 guten Fachbetrieben gearbeitet, die schon seit geraumer Zeit ihr Geschäft aufgeben mussten!
Bei Media Markt und Co. werden die Kunden verarscht ohne das sie es oft merken. Es gibt leider auch kaum noch Verkäufer bei Media Markt (ist bei uns so), die überhaupt Ahnung von dem haben was aktuell dort verkauft wird. Mache mir manchmal den Spaß und versuche mich von irgendeinem dort über Fernseher oder Satellitentechnik beraten zu lassen. Ist oft echt lächerlich was einem dort vorgetragen wird und es dauert meist nicht lange bis die nicht mehr weiter wissen und das Schlimmste daran ist, dass die meisten Kunden sehr oft falsch beraten werden!

Na ja, Werbung können die ja machen (lassen), aber schließlich immer mit der Vorwarnung „Lasst euch nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis!“. Dieser Spruch passt herrvoragend zu dieser Aktion vom 03.01. und ich muss sagen, selber schuld der da auch noch darauf reinfällt !!!

Gruß,
papabeer

Glaubt doch nicht immer jeden Müll der im Internet kursiert -.- …

Langsam wird mir aber klar, warum sich Hoaxes so gut verbreiten :pillepalle:

• Dieser Beitrag wurde von Hans-Olo am 08.01.2005 bearbeitet

Lasst euch doch verarschen … :slight_smile:

ich sach nur:

ich war Do mal bei unserm mediamarkt.
bruahcte rohlinge.
da warn schon den ganzn tag menschen über menschen (von bekannten die zu andern zeiten da waren etc bestätigt) die ihr am montag gekaufte zeugs zurückgebrahct haben. weilse nu endlich gemerkt haben dass alles verteuert wurde für den tag…
lol…
da war wohl auch den tag vorher schon richtig di ehölle los.
ich finds einfach nur zu lustig…

das ist ja prima. geh dann mal morgen hin und lass mir die mwst ausbezahlen. dann will ich mal jemand sehen der meine kamera noch günstiger bekommen hat… g

edit: ich hol mir meine 38,58€

hab dann für meine sony dsc w1 für 241,14€

• Dieser Beitrag wurde von hardcoreaudi am 08.01.2005 bearbeitet

Bei Media kannst Du generell alles zwei Wochen lang zurückgeben!
Das hat nix mit schlechtem Gewisssen oder sonst was zu tun.

Servus,

wünsch dir viel Glück!!!
Wenn’s funktioniert - sag bitte hier bescheid, denn da rennen dann bestimmt viele. …marsch marsch :wink:

Danke.
MfG
Thomas

Das hat auch nix mit Media zu tun, das kann man generell bei jedem Händler machen. Allerdings muss die Ware dann wieder original verpackt sein und auch tiptop aussehen.

Matse

@matzel: das rückgaberecht hast du nur, wenn du über internet, telefon oder fax bestellt hast (fernabsatzgesetz). im laden hast du kein rückgaberecht wenn die ware ok ist. und um die teilweise deutlich höheren preise als online zu rechtfertigen wird kulanterweise aber ähnlich unkompliziert verfahren.

• Dieser Beitrag wurde von docstevie am 08.01.2005 bearbeitet

nenene nach dt gesetzt hat man 14 tage uneingeschränktes rückgaberecht
soweit dass mir und heir bekannt ist.
wenns nciht so is lass mcih mcih gen eines besseren belehren.
aber so kennen wir das hier :wink:
und mein wirtschaftslehredozent hat das auch ma so gesagt…

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 08.01.2005 bearbeitet

Und was bringt das!?

Mal angenommen ihr ward welchen von denen, die sich ja laut einiger Aussagen hier verarschen lassen haben…

Ihr habt also ne halbe Stunde nen Parkplatz gesucht, ne halbe Stunde im Laden rumgerannt, 1-2 Stunden an der Kasse angestanden und dann hattet ihr euer Schnäppchen!

Jetzt wollt ihr es wieder zurückgeben - ganz großes Tennis! OK, bekommt ihr halt 16% mehr ausgezahlt. Das mag sich ja noch bei großen Sachen wie x000 € TV’s oder so lohnen, aber meint ihr wirklich, ihr verarscht nun MediaMarkt wenn ihr eure – in dieser Größenordnung – lächerlichen 16% von nem 300€ Betrag (in den meisten Fällen eher noch weniger) zurück-, bzw on top bekommt?

Wie sagt man doch gleich - ein Tropfen auf den heißen Stein…

Media Markt hat an dem Tag einen solch extremen Umsatz gemacht – und bei dem Verhätnis zwischen verkauften Artikeln und umgetauschten Artikeln (+ 16% des KP) ist es immer noch ein kleiner Geniestreich des Ladens.

Find die Diskussion oder Denkweise von einigen hier bzgl des Themas ehrlich gesagt etwas „eigen“…

Naja, meine Meinung – und ich arbeite nicht bei MediaMarkt
:grins:

die Mail ist HOAX…

siehe hier:
http://de.news.yahoo.com/050107/12/4d625.html

[Zitat]Für zusätzliches Durcheinander sorgte unterdessen eine anonyme Ketten-Email, in der unter Berufung auf die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen behauptet wurde, dass sich Kunden in Media-Märkten noch einmal die Mehrwertsteuer auf ihren Einkauf gegen Vorlage des Kassenbons auszahlen lassen könnten. «Media-Markt zahlt (sich offensichtlich der Rechtslage bewusst) problemlos aus», hieß es in der Email.

Die Verbraucherzentrale distanzierte sich am Freitag in einer Erklärung entschieden von der Falschmeldung. Dennoch meldeten sich Taubenberger zufolge in einigen Märkten Kunden die nach dem Schnäppchen-Einkauf noch einmal Kasse machen wollten. Doch mussten sie ohne zusätzliches Geld nach Hause gehen.

[/quote]

Das ist dann natürlich blöd!
Hätte mich gefreut, wenn Mediamarkt mal negative Schlagzeilen fährt.

Boris

@Doc

Danke für die Aufklärung … kaufe offenbar zu oft online :zunge:

Matse

@matzel: lightboy meinte, das hätten sie inzwischen auch für den handel im laden so gemacht.