Matura BESTANDEN und 8P oder 8PA?

Natürlich… zufällig sind das genau die, die Studierte für Fachidioten und Nichtskönner halten :trampolin:

Aber die Diskussion ist wirklich ein wenig lächerlich. Wir wissen, dass wir von allem wen brauchen.
Lediglich ist ja unbestritten, dass für ein Studium ein gewisser geistiger Grad - aber auch Durchhaltevermögen und Ehrgeiz - erforderlich sind.
Dass die Akademiker letzenendes mehr verdienen als nicht Studierte (auch nicht wirklich immer der Fall) liegt oft nur daran, dass Akademiker meist recht schnell Aufgabenbereiche abdecken, die auch einen gewissen Grad an Verantwortung - allein schon für andere Mitarbeiter zB - abdecken.

Fachidiot wird man automatisch und mit jedem Beruf in gewisser Hinsicht. Und das ist auch gut so, denn man kann nicht alles gleich gut können.

Sodenn, ich bin froh, dass der Papa hier die Wirtschaft unterstützt und Konsum betreibt mit dem Geld, was er sich sicherlich redlich verdient hat!
Und wenn er seinem Sohn damit eine Freude machen mag, und dieser das noch zu schätzen weiß, ist das doch völlig okay.

:daumen:
absolut richtig!

kenne selbst jemanden, der zu seiner (bei termin 1 und 2 nicht) bestandenen matura ein audi TT cabrio bekommen hat…verrückt finde ich es schon da der sprösling dadurch sicherlich nicht motiviert wird, für !gute! leistungen etwas zu erhalten, in diesem Fall sprechen wir jedoch über gute leistungen und so ist es niemandem zu verdenken, wenn er einen audi springen lässt - jeder in seinem rahmen, unserereins hat vielleicht eine Uhr, einen DVD Player oder auch nur einen feuchten Händedruck bekommen - aber mein Gott, was solls? Muß ich irgendjemanden irgendetwas neidisch sein, sicherlich nicht denn langfristig werden jene obsiegen, die fleißig sind und nicht jene, die ein auto zur matura bekommen haben…

und um diesen thread noch einen lacher herauszulocken, der oben erwähnte sprösling hat sich nach der matura entschieden, den TT gegen einen Ford KA einzutauschen weil ihm die spritkosten über den kopf gewachsen sind und er das notwendige kleingeld nicht aufbringen konnte…
so kanns eben gehen :slight_smile:

Wenn sein Vater das notwendige Kleingeld zur Verfügung hat soll er seinem Jungen dann keine Freude machen?
Ich würde es bei meinen Kindern nicht anders machen und ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten ein Maturageschenk machen!

Ich wünsche nocheinmal alles gute zur bestandenen Mature und hab viel Freude mit deinem neuen Audi!

Das Auto ist erst nächste Woche fertig, hab einen genommen der „Auf Lager ist“ und der ist noch eingewachst und verpackt.

Am Samstag fliege ich mit meiner Klasse auf Matura-Reise „einschulung“ auf den neuen bekomm ich heute am Nachmittag und den alten muss ich am Freitag abgeben.

Denke jeder der kann mir nachempfinden wie sehr ich mich drauf freue.

Grüße aus Salzburg

Naja, im Gegensatz zu dir schaffen es die meisten Studenten aber fehlerfrei zu schreiben und insb. einen Satzbau zu bringen der das lesen vereinfacht …

Wie schon einige geschrieben haben: Die Diskussion ist absolut lächerlich…

Wenn es den Eltern problemlos möglich ist - geile Sache!

Viel Spaß mit dem Auto!

Och Leute, hackt doch nicht so aufeinander rum!
Und wenn jemand einen Porsche für einen erfolgreichen Toilettengang geschenkt bekommt - ist doch schön für ihn!

Ob und wie selbstständig ein Mensch bei sowas bleibt oder wird zeigt das Leben relativ schnell. Spätestens wenn die Eltern nicht mehr Leben und das Erbe verbraucht ist.
Wenn den Kindern außer Materiellem auch noch möglichst viele Geheimnisse des Lebens in der Erziehung mitgegeben werden dann haben sie richtig Glück und das gönne ich auch jedem.

Und solange jemand nicht in der Art ‚eure Armut kotzt mich an‘ ankommt habe ich überhaupt kein Problem mit seinen Geschenken.
Selbst dann wäre er für mich eher mitleidig zu belächeln.
Die wichtigsten Dinge im Leben kann man sich nämlich nicht kaufen. Aber ich will hier nicht mit chinesischen Weisheiten anfangen :smiley:

Also, freut euch für den Beschenkten! Ich tu’s auch.

Es soll auch Menschen geben, die einfach so von ihren Erziehungsberechtigten und/oder Eltern nen neuen A3 bekommen :wink:

Was meinst du mit „einfach so“? Ohne bestandenes Abitur oder wie?

Ja, genau.

also in der hoffnung nicht noch weitere „off-topics“ lesen zu müssen sage ich einfach mal…

glückwunsch zum matura, und zum 8p
ich hätte auch ne 8p genommen !
gute wahl !!

MFG, TDI