will euch erstmal erzählen dass ich heute Matura (ABI) hatte und bestanden hab!
Matura Geschenk vom Vater neuer A3 morgen sind wir biem Händler bezüglich ankaufstest… mein Vater hat sich im Vorfeld erkundigt und gesagt es würde ein 3 und ein 5 Türer zur Verfügung stehen…
weiss noch nix über Ausstattung etc. werd ich mir morgen ansehen.
Fahre derzeit einen 3-türer der 5-türer sieht aber auch verdammt gut aus kann mich nicht entscheiden… Ausstattung jetzt mal bei seite
Welchen findet ihr generell besser?
Wäre nett ein paar Vor/Nachteile 8P und 8PA
Glückwunsch erstmal…
Zum Matura und zum Papa. :rauchen:
Ich kann mich auch nicht entscheiden, obwohl die Entscheidung bei mir noch nicht ansteht. Tendiere auch eher zum Sportback, also 8PA. Dann denk ich wieder, nein ein 8P-Facelift, weil ich 3-Türer schon immer besser find.
Na, wenns bei mir soweit ist, schau ich hier wieder rein, was so geschrieben wurde. Und mal sehen was es bis dahin so an Anbauteilen gibt, da mir kein Auto im Werkszustand gefällt.
also ich finde den 8PA (Sportsback) extrem hässlich…der hat an sich nichts sportliches und schaut einfach nur nach einen Familienkombi aus…meine Meinung halt!!
Nimm dir lieber den 8P-Facelift…der schaut saugeil aus im gegensatz zum Sportsback!!!
ich nun Papa bin und es ein kann dass mein 8L 3-Türer bald nicht mehr ganz so praktisch ist.
finde ich den 8PA für einen Kombi recht sportlich
Das Heck vom 8Pa gefällt mir mit den Rücklichtern viel besser als das vom 8P
Ok, ich muss sagen für das Geld bekommt man einen guten gebrauchten A4 B7 und mit dem Wäre mir Platzmäßig mehr geholfen.
Dann hast Du ja wohl das Glüch einen Neuwagen zu bekommen.
Das werde ich nie Tun es sei denn ich hab nen Geldsch…
Da ich nen Diesel will/brauch einen mit DPF und 16V kommt nur der 2.0 mit 170PS TDI für den Sportback in Frage da ich den 140 PS TDI im vergleich zum 130PS TDI im 8L etwas lasch finde.
Und den gibt es ja noch nicht als Gebrauchtwagen.
Aber es stimmt schon, dass ein 2/3 Türer sportlicher aussieht. wobei der Sportback schon sehr sportlich für eine Kombi ist.
aslo entweder en 8l facelift 3-t also 1,8 T „sehrgeil“ oder den 8p, ich finde den 8pa etwas opamäßig. Ham den auch mal fürn we gehabt…ne da lob ich mir den dritürer net mein fall. Und wie meine vorredner schon sagten. Wenn 5 türer dann a4. Gruß
:mauer: BITTE…ES HEISST SPORTBACK OHNE TS UND NICHT SPORTSBACK!
Find ich immer furchtbar, vielleicht liegt es aber auch an einem flüchtigen Freund, der das immer falsch sagt (trotz Ermahnung :motz: ) So ein Ignorant!
Zum Thema:
Natürlich wie bei den meisten Sachen Geschmackssache!
Ich finde den 8PA natürlich schöner…klar hab ja selbst einen!
Unbedingt aber Ambition nehmen + Xenon (wenns einem die knapp 1000 EUR wert sind), Sitzheizung, Mittelarmlehne, Durchlade, Dachreling chrom (finde es schick bei einem phantomschwarzen), Innenlichtpaket, natürlich Klima, Radio mit CD, metallic,…der Rest ist natürlich schnickschnack.
Wenn man fragt was er alles haben soll, dann ist man bei allen Foren schnell bei absoluter Vollausstattung :pah:
Musst halt selber wissen, was dir gefällt…
Kannst ja in meine Galerie schauen. Da steht ein Phantomschwarzer 8pa.
Das einzige was mir nimmer gefällt sind die 5-Arm-Alus. Da sind meine S-line Winteralus goiler (hab sie nachträglich gekauft und noch ned die Reifen wechseln lassen. Will natürlich auf die s-line die Sommerschlappen drauf. Nur keine Zeit bisher…). Die schauen echt schick aus.
P.S.: In der heutigen Zeit (Arbeitslosigkeit, Neid,…) würd ich in Zukunft diplomatischere Überschriften und Texte wählen! Frag nächstes mal einfach was wir besser finden, aber schreib nicht rein das du ihn geschenkt bekommst. Das führt nur zu sinnlosen Neid-Postings!!!
+ Dieser Beitrag wurde von scome am 22.06.2006 bearbeitet
Ich hatte vor meinem A3 8P auch nen Dreitürer und hab mir eigentlich geschworen, das nächste Auto wird dann n 5 Türer weil KUmpels immer gemotzt ham wegen keine Ausstiegstüren hinten usw usw. Hab mich dann doch für´n 3 Türer entschieden und nachdem ich den Sportback gesehen hab, war ich froh drum…
ich würd einfach alle Vor und Nachteile gegeneinander abwägen, Aussehen miteingerechnet und dann entscheiden.
würde auch sagen, der Papa soll mal nen Facelift 3-Türer springen lassen…oder wart doch noch bisschen und lass ihn für nen S3 löhnen…so würde ich es machen
:pah: