Mal wieder Kaufberatung Digicam

Hallo,ich plane den kauf einer neuen Digicam,da ich mit unser jetzigen (Casio Exilim Ex-Z30) zwar an sich zufrieden bin,aber die Bilder oft doch leicht unscharf sind,das stört mich etwas.
Vor meiner Casio hatte ich schon eine Z-3 und davor hatte ich ein Olympus Camedia C-220,das war noch ein recht klobiges Modell,hatte 2 Megapixel,aber die Fotos damit waren schärfer als die mit den beiden nachfolgenden Casios.Deswegen hatte ich jetzt wieder eine Olympus im Auge,und zwar die Olympus mju 780.Ach ja,es sollte minimum ein 5-fach OPTISCHER Zoom vorhanden sein,größer als meine Casio sollte sie auch nicht sein.Meine Schwägerin hat allerdings auch eine aktuelle Olympus (Fe-230 glaub ich),wenn ich mir die Fotos ansehe sind die nicht unbedingt besser als unsere?Bin sehr unschlüssig.Dann hab ich vorhin die Casio Ex-V7 gesehen,auch relativ kompakt mit 7-fachem Zoom,das ist natürlich nicht schlecht für eine so kompakte Kamera,allerdings wieder Casio???Pixel sind ja eigentlich eher zweitrangig,aber die hat immerhin 7,2 Millionen,unsere aktuelle nur 3,2?Was auch für die Olympus spricht ist die "Wetterbeständigkeit",der macht Regen nix aus.
Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit einer der Kameras oder eine Alternative für mich?

@lonnie , dein Typ ist gefragt g

Hi!!

Kauf dir eine Canon IXUS die dir taugt, ich bin absolut überzeugt von der Serie! Die macht beste Bilder und es macht ihr auch nix wenn se mal runterfällt! Absolut TOP!

Und welche Ixus würdest du empfehlen,ich finde keine mit mindestens 5.fachem Zoom?

Tach, mit 5x Zoom gibts Sony DSC-W100 !!! Die is a HAMMER!!!

Die hat nur 3-fach Zoom?

Habe mir diese Woche eine Panasonic Lumix FZ8 zugelegt. Klasse Kamera, macht TOP Bilder (Digital sind immer einbußen) und hat 12x optischen Zoom. Zwar nicht mehr super Kompakt, aber ich steh auch nicht immer direkt vor dem Objektiv…

Die FZ 8 is scho gross! Sorry hab mich verschrieben ich meinte die DSC-T100. Ist sehr flach, 5x Zoom, Carl Zeiss Optik, schnellste Auslösezeit, geiles Macro(Nahaufnahme). Einfach nur G E I L

Alex

Die ist mir viel zu groß,ich brauch definitiv was kompaktes.

Hmmm,hört sich auch nicht schlecht an,sind die Bilder richtig schön scharf,das ist ja der Hauptmangel bei meiner Casio,Bilder zwar gut,aber relativ viel Rauschen und leicht unscharf (außer Makroaufnahmen).

Hi,
ich hatte auch mal ne Exilim gehabt, diese sind zwar sehr flach aber bei Dunkelheit bzw. Dämmern kannst du se vergessen, sehr hohes rauschen. Davor hatte ich ne Sony DSC-W irgendwas da muss ich sagen die macht richtig gute Bilder und ist nicht alt zu teuer und ein wenig breit. Jetzt hab ich ne Canon IXUS 750 (hat zwar kein 5-fachen optischen Zoom) und ich muss sagen von den Fotos her die beste Digicam die ich bisher hatte. schau doch mal unter www.digitalkamera.de

also Sony kann ich nur empfehlen was Fotos betrifft, aber nicht was Speicherkarten angeht, viel zu teuer

Hab nicht wirklich die Ahnung von Kameras aber kompakt, gute Bilder und viel (10x) Zoom klingt für mich als solltest du dir die Nikon Coolpix S10 auch anschauen.

Bei Bedarf hab ich auch noch das Vorläufermodell gebraucht abzugeben. Ist bis auf den fehlenden Bildstabi und Batterien statt Akku identisch.
Kannst ja ne PM mit ner mail schicken, dann gibts ein paar "Testbilder".

ja sache ist die neuen Casio Kams haben Casio Optik drinen und die ist einfach scheisse. Die sehen geil aus gar kein Thema, aber wenns um unverwackelte Bilder geht dann ist aus! Nikon's sind auch gut aber um einiges langsamer als die T100.

"also Sony kann ich nur empfehlen was Fotos betrifft, aber nicht was Speicherkarten angeht, viel zu teuer
"

mitlerweiler nicht mehr. So ein MS Pro Duo kostet 2GB um die €30,- , sache ist die MS sind von der Qualitet her um einiges besser als die SD-Karten.

Alex

Hab mir grad mal ein paar meinungen zu den drei (Casio,Olympus und Sony) kameras angeguckt,am besten scheint wohl die Sony zu sein was die Bildquali angeht.Ist allerdings auch teurer als die anderen beiden.

was kostet sie denn da? NOrmaler Preis wär fast €500,-

Die Casio wäre so bei 289,die Olympus bei 279 und die Sony hab ich für Minimum 314 gefunden.

Also um die 300 Öcken??? Boo würd ich 2 mitnehmen!

Alex

Nö laß ma,2 brauch ich nicht.:grinsno:

Ich frage mich manchmal warum man sich die Kohle nicht spart… eine Ixus ist ja schön klein und auch gut… aber da zahlt man definitiv das Design. Für 300 Öcken bekommt man eine Kamera die mehr kann als eine Kompakte… ihr zahlt doch auch für nen Opel Corsa nicht mehr wie für nen Audi A6 oder? Dann muss man eben bisschen was "schleppen" wobei die auch nimmer so schwer und unhandlich sind. Meine alte ist eine Sony Cyber-Shot DSC S75… der Preis ist zum heulen. Da könnte ich mir heute 3,5 Panasonics, oder ne gute DSLR kaufen… :frowning:

Schonmal dran gedacht daß manche Leute die in der Hosentasche mitnehmen wollen!!!

Mit ner Spigelreflex muss man auch umgehen können, was für die meisten einfach zuviel ist. Klein-Digital holste raus- machst ein Schnapschuss- passt! Klein, Handlich, immer dabei. Deswegen vielleicht?!?

Alex