Also ich habe die Canon G7 und bin super zufrieden. Kostet aber so um die 450€. Ist halt wieder so eine Digicam wo man sehr viel Feinheiten einstellen kann. Aber wie schon gesagt wurde, es gibt viele die einfach nur einschalten und ein Bild machen wollen. Da wären die vielen Funktionen wieder überflüssig. Ich finde auch die Ixus Serie ganz gut.
Viel zu groß.
hi zusammen,
wie siehts mit der canon powershit A640 aus?
10 mega, nur 4fach optik-zoom, allerdings erweiterbar per tele oder weitwinkelvorsatz. hab ich selber und bin top zufrieden. hatte vorher A80 (4 mega) und A95 (5 mega), beide sehr geil, weil:
- schwenkmonitor 2 zoll plus sucher
- normale AA batterien
- SD card
- videos mit ton in zwei größen und mit 15 B/s oder 30 B/s
- top-interne signalverarbeitung, was chip, objektiv, software angeht
nachteile:
- AF bissi langsam
- rauscht bei 400 ISO wie sau
ist halt etwas größer als IXUS und co, aber deutlich kleienr als G7 oder andere bridge-cams.
und gibts bei guenstiger für 240 öre!
good luck
lonnie
Die ist mir auch noch etwas zu groß/klobig,ich such was im Hosentaschenformat.
schau mal hier die Sony DSC-S800, wie wärs denn damit 6-fach optischen Zoom, 8MP und sieht gar nicht mal so groß aus
Ich hab zu Hause ne Ricoh R30. Das ist ne Weitwinkelkamera (ideal zum fotografieren von Autos) mit ca. 6 Megapixel und nem 5.7 fachen optischen Zoom. Bezahlt habe ich vor etwas mehr als 18Monaten 200€. Es gibt mitlerweile aber auch nen Nachfolger, die Ricoh R40. Ist etwas besser ausgestattet (7 Megapixel).
Kann ich nur empfehlen.
Grüße
Christian
Hab grad mal geguckt,hört sich gut an die Ricoh,aber da weiß man ja fast nicht welchen man nehmen soll,es gibt ja R3,R4,R5,R6,R30,R40,und die Unterschiede sind teilweise nur minimal…
ich will nicht sagen das die Ricoh's schlecht sind. Sache ist in den Märkten wo ich arbeite gibts sie nicht. Die Ausstattung ist gut, Quali net so der Hit.
Die DSC-S800 ist ein Model mit Sony Optik, was bei schlechtem Lich nicht die besten Bilder macht.
Alex
Sehr kompliziert das Ganze,irgendwie bin ich noch nicht wirklich weiter…
Die DSC-S800 ist ein Model mit Sony Optik, was bei schlechtem Lich nicht die besten Bilder macht.
Zugegeben, mir fehlt der Vergleich mit anderen Kamaras. Kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass meine R30 TOP ist. Klein und handlich, 1A Bilder und den Weitwinkel will ich nicht mehr missen. Der direkte Nachfolger ist die Ricoh R40.
Sehr kompliziert das Ganze,irgendwie bin ich noch nicht wirklich weiter…
Also Wacken, bin jetzt ca. 12 Jahre am fotographieren. Und will ma´sagen bißchen Ahnung zu haben
Also kaufe Dir für ca. 250 Euro eine Canon IXUS 75 und alles ist gut. Das ist zur Zeit die bedienungsfreundlichste, großes Display , sehr handlich, Preis/Leistung ++ etc. etc. Wenn es doch eine D-SLR sein soll, dann eine Canon 400D.
Hoffe bißchen geholfen zu haben,
Tschau
So,Entscheidung ist (nach langem,langem Überlegen und durchblättern tausender Internetseiten…) gefallen,es ist die RICOH Caplio R6 geworden.
kennt niemand von den Profis die ultimative Testseite für Digicams?! Also hier ist sie -->
Die Ricoh scheint tatsächlich ganz gut zu sein, obwohl das Rating bei Bildqualität nicht so dolle ist von den Usern.
Das ging ja fix,die Kamera ist heute schon geliefert worden.
Nur noch den Akku laden und dann gehts los die ersten Schnappschüsse machen.
Es ist mal wieder soweit,wie jedes Jahr bin ich auf der Suche nach einer neuen.
Diesmal gehts allerdings genau in die andere Richtung,mit meiner jetzigen Canon Ixus bin ich immer noch sehr zufrieden.jetzt suche ich was in Richtung DSLR,allerdings nicht zu teuer,da ich nicht unbedigt eine Profikamera brauche.Mir haben es allerdings HDR Fotos angetan,und das ist,wegen der fehlenen Serienbildfunktion,schwierig mit meiner kleinen umzusetzen.Also Serienbildfunktion mit unterschiedlicher Belichtung sollte auf jeden Fall sein,wenn möglich auch RAW Format.
Preislich hatte ich so etwa 400-500 Euro gedacht.In betracht gezogen hab ich momentan die Nikon D40,Panasonic Lumix DMC-FZ38 (kommt wohl jetzt erst raus),FZ-28,Canon Powershot G10 oder Fujifilm Finepix S200 EXR.
Mich reizt momentan am meisten die Nikon D40.Hab grad ein Angebot gefunden:
NIKON D 40 Set mit 2 Objektiven: Nikon 18-55mm II und Sigma 70-300mm DG Macro +4GB Speicherkarte + Kameratasche für 499 Euro.
Mich stört bei der D40 eigentlich nur die geringe Auflösung.
Hat in dieser Richtung einer Erfahrung?