Mal ein anderes Angebot bekommen...

Hi Leute,

ich habe folgendes Angebot bekommen, mal kein A3. Aber das Angebot hört sich SPITZE an glaub ich…

A4 Avant
Bj. 2005
2.0 TDI 140PS
115000km
Schwarz
Sportsitze
Kühlfach
Regen/licht sensor
mehr fällt mir grad nich mehr ein

Für 9500€!

Bilde ich mir das ein oder ist das echt ein super Angebot?

Schönen Gruss & Dank
Nessy

Spitzenangebot!
Doch hoffentlich nicht aus England?

naja, kommt drauf an… als wir nen A4 für meinen Bruder suchen waren, hatten wir uns auch einen 2005er 2.0TDI angeschaut mit ca. 120tkm für 8500€…und der Wagen hatte noch RNS-E.

An der Kiste war so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein konnte… Motor machte seltsame Geräusche, Scheibenwischer funktionierte gar nicht, diverse Kratzer im Lack, Blinker funktionierte nicht.

Also die reinste Bastelbude. Kann man also so generell gar nicht sagen, ob das ein "gutes" Angebot ist - dafür müsste man sich den Wagen wenigstens mal anschauen.

Die Kiste ist noch Top in Schuss. Ist den Firmenwagen den de Firma verkauft in der ich arbeite. Deswegen auch so günstig, darf den auch 1 Jahr lang nicht weiter verkaufen.

Nu muss ich als Azubi nur noch irgendwo nen Kredit bekommen und mal Schaun was ich für meinen A3 noch bekomme. Ich gehe mal von 2,5 - 3k aus.

bitte mach für ein auto keinen kredit gerade noch als lehrling, es gibt wichtigere sachen in dem alter

vielleicht können deine eltern dir das geld leihen ist immer besser als ein kredit

würd dir auch empfehlen mach kein Kredit!
Zumal an nem Auto immer was kaputt gehen kann!
Fahr doch noch solange du in der Lehre bist deinen A3 und dann arbeite n paar Monate als Geselle und dann kannste das Bar bezahlen;-)

Gruß

Wenn ich aber nach der Lehre einen kaufe bekomm ich niemals wieder so ein gutes Angebot. Ich denke normalerweise kostet der A4 Avant mit den Daten ab 12000€, eher wesentlich mehr.
Außerdem hat mein A3 jetzt knapp 206000km drauf, jetzt bekomm ich noch was dafür.

na toll und was kostet dich das Auto wenn du n Kredit aufnimmst und den mit Zinsen zurück zahlst? kommst auch auf minimum 11000€ schätz ich.
Deinem A3 fehlt doch nix oder?
Aufjedenfall verliert der A3 weniger wert wie der neuere A4 vondemher ist das mit den Km für mich kein Arugent pro A4

Vielleicht kann ich das Auto über die Eltern finanzieren, ~100€ pro monat. Das bekomm ich gut hin denk ich.

Was meint Ihr den sonst zum dem A4? Sicheres Auto? Oder hat das so seine Macken wo ich mit großen Reperaturkosten rechnen müsste…

Klar is der A4 ein sicheres Auto!Da kannst wohl nichts falsch machen mit dem Auto an sich.
Nachteil is, das mit Firmenwagen auch nicht sanft umgegangen wird. Vorallem,wenn sie Automatik haben…

Kannm ich den anderen aber auch nur anschließen. Kredit als Azubi würde ich net machen. Wird eine normale Bank dir auch nicht geben, denke ich.

Mein Motto in der Hinsicht ist: Gib niemals Geld aus,das du nicht hast!
Bei Immobilien hat man ne Sicherheit, aber bei nem Auto nicht…
naja…soll jeder für sich selbst endscheiden! Hoffe, du machst das richtige!

Also Kredit wäre es keiner, würde über die Eltern gehen, ich bezahle aber trotzdem dann monatlich, bekomm ich aber hin.
Der Fahrer des Firmenwagens war laut Arbeitskollegen kein Raser ^^

Daher hoffe ich das ich mit der Investition nichts falsch mache und erstmal 4 bis viele Jahre Freude an dem Auto haben werde.

(Frage am Rande, kann ich in den A4 ein DIN Radio einbauen welches ich grade im A3 habe, hab ich grad erst neu gekauft :frowning: Pioneer MVH 8200 BT. Dann würde ich nähmlich meine Lautsprecher und den Sub evtl. mitnehmen.)

Schönen Gruss & Dank
Nessy

es gibt so gute Serienradios, da kommt kaum ein anderes mit…
Gibt aber Adapter da kannst du jedes andere Radio auch einbauen.

würde dir noch empfehlen nachzufragen ob schon nen neuer zylinderkopf montiert ist, da es nen BKD motor ist. haben massivst probleme und das ist ja nun kein pappenstiel.

@jogi308 BKD gab es im A4 8E nicht:-) Der A4 hat zumindest die Probleme mit dem Zyl.Kopf nicht.

Interessant wäre zu wissen ob es ein Handschalter oder Multitronic ist?

Jo Multitronic ist recht anfällig. Bei Ausstattung hast Du Klima nicht dabei geschrieben? War die beim A4 Serie? Also ich geh 99prozent davon aus, dass eine drin ist, aber bei Mobile gibts immer mal "Schnäppchen" wie nen A3 ohne Klima.

Klimaautomatik ist beim 8E Serie gewesen

Wenn er Multitronic hat würde ich die Finger von lassen.

und ob der probleme hatte =) die mit 16 ventiele waren granate was das anging

Ja klar mögen die Serienradios gut sein. Nur hab ich nen iPhone und das Radio das ich neu habe kommt damit komplett klar, sowohl Freisprechen als auch Musik davon wiedergeben. Wenn das geht würde ich nähmlich Endstufe, Sub und evtl. die 16er Lautsprecher für Vorne mitnehmen aus meinem jetzigem A3.

Also in der Beschreibung steht 6-Gang, aber nix von Klima. Aber da der sonst jeden mist hat (Licht- Regen Sensor, Sportsitze, Khlfach im Handschufach, Multifunktions 4 Speichen Lenkrad usw.) nehme ich an das er auch ne Klima hat.

@Tamariel:
Was für Probleme, mach mir keine Angst O.o

Ich hab gelesen das das Modell noch nen Zahnriemen haben soll, der wohl bei 120000 gewechselt werden sollte. Die hat er ja fast drauf, was kostet der Spaß den?

den oslltest ncoh machen lassen. ICh hab bei ner vw werkstatt 400€ bezahlt plus wapu (immer mitmachen)

Gibt ne Aktionsummer für audi für betroffene modelle (Aktion 13d7) und glaub blb war der kennbuchstabe von dem.
Zur not mal bei den a4-freunden die suche anwerfen.

Rückrufaktion, ui das hört sich nicht gut an. Aber folgenden Post hab ich im A4-Freunde.com gefunden:

Da der für den ich mich interessiere anscheinend nicht dazu.

Mhhh, ich wage zu bezweifeln das die Firma noch den Zahnriemenwechsel übernimmt.