wie gesagt wenns der blb is würd ich die finger weg lassen =)
Wie bekomm ich das den raus? Und warum?
wie gesagt, einfach mal selber die suche bei den a4-freunden bemühen =)
und das rauszubekommen ist nicht so schwer: serviceheft auf, da stehts drin
In jungen Jahren schon Schulden aufbauen find`ich blöd!
Entweder man hat die Knete oder nicht, so seh ich das.
Bezüglich der Radio-Problematik:
Ich würde mir überlegen ob ich die saubere Innenraumoptik mit nem Zubehör-Radio verunstalte. Ich höre auch Musik über mein iPhone… mit Serienradio!
Stichwort "Audio-Link"
Gruß
Tobi
Hast ja recht, in den längs eingebauten Versionen hieß er BLB und genau der hat massivst Probleme! hatte letzte Woche noch einen hier wo ich den ZKD erneuert hab! Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht einfach sagen er hat keine Problem!
Hi,
ein Tip von mir.
Wenn Dein A3 keine Macken hat und läuft, fahr den einfach mal weiter.
Zudem solltest Du auch mal rechnen, ob sich ein Diesel bei Deinem Fahrprofil überhaupt lohnt.
Wie sieht´s mit Versicherung aus ? Kosten ?
Steuer bei Diesel mit rund 300 € vs. 1,6er mit nicht mal 100€.
Zudem müsste bei nem 2005er bei 120tkm der Zahnriemen kommen. Plan schonmal 600-800€ ein.
Wintereifen brauchste sicherlich auch neu… denn Lochkreis A3 vs A4 passt nicht.
Dies nur als Deckanstoß.
Der A4 hört sich zwar verlockend an…aber man sollte die Realität nicht vergessen.
Was bringt es Dir, wenn Du Dich in "jungen Jahren" mit nem Kredit belastest…wie oben beschrieben.
Lebe ! Und mach Dein Leben nicht an nem Auto fest.
Es sollten éin paar Rücklagen vorhanden sein, um so einen Schritt zu wagen.
Ist zwar nur ein Auto… dennoch drüber nachdenken.
Ich habe mir in ähnlicher Situation, wie bei Dir, damals nen 1,6er gekauft…obwohl der 1,8T daneben mehr als verlockend war.
Vernunft hat gesiegt und ich hab´s nicht bereut.
Nen netten A4 kannste in 3 Jahren auch noch kaufen…
da gibt´s sicherlich wieder ein passendes Angebot.
Und Dein Konto ist vielleicht besser bestückt.
Grüße
Laut Fahrzeugbewertung hat das Fahrzeug einen Händlerverkaufswert von 13000€ und einen Hänldereinkaufswert von 11000€.
Also bin ich eigentlich auf der sicheren Seite falls an der Arbeit was schief gehen sollte, man weiss ja nie. Dann kann ich das Auto gut verkaufen und bin die "Schulden" los.
Versicherung & Steuern müsste ich nicht bezahlen, die werden netterweise übernommen
Allerdings bereitet mir diese Sache die Ihr mir hier schon öfter aufgetischt habt mit dem BLB Sorgen. Was ist das den genau? Was ist den dabei das Problem?
Schönen Gruss & Dank
€dit\ Für das Fahrzeug läuft die Aktion 13B7 wohl nicht, wenn euch das was sagt. Das hat wohl irgendwas mit dem BLB und dem Ölkühler zu tun. Ich hab keine Ahnung…
Probefahrt soeben beendet. Fährt sich super die Kiste!
Was mir aufgefallen ist das um den Deckel wo man das Motoröl einfüllt Öl stand. Ich hoffe da war nur mal einer schluderig beim einfüllen. Wüsste aber auch nicht was das sonst sein könnte :-/
stand da öl also flüssig oder war der einfach nur da verdreckt? Verdreckt is normal, wenn da frisches öl stand, dann is komisch.
Bzw ist es nun ein blb oder nicht?
War schon flüssig. Verdreckt aber auch ^^
Auch wenn das Fahrzeug von deinem Arbeitgeber ist, würde ich einen Gebrauchtwagencheck machen lassen.
Gerade wenn einem das spezielle KnowHow fehlt. Ich möchte dich damit nicht persönlich angreifen, aber du vermittelst mir diesen Eindruck. Aber dafür gibt es ja Foren
So können sich deine Eltern auch absichern. Du sollst ja wenn auch was vernünftiges haben
Generell teile ich jedoch die gleiche Meinung wie die anderen Beantworter: "Nie ein Auto auf Kredit". Besonders nicht im jugendlichen Alter
Kenne Leute die Kredit für Motorumbauten aufgenommen haben oder sogar ihren Bausparvertrag aufgelöst haben. Für den Moment waren Sie glücklich. 1-2 Jahre später haben Sie es bereut… Wäre bei dir ja was anderes, weil du es von deinen Eltern leihen kannst.
Habe gerade mit ner Werkstatt ummer Ecke telefoniert. Die meinten das Öl um den Stutzen wirde vermutlich nix wildes sein. Der kann sich den auch mal in 20-30Minuten ansehen.
Iss nur blöd weil ich die Probefahrt schon hatte ^^ Muss mal schaun ob ich den nochmal bekommen kann
Ja, Kredit nehme ich keinen auf, geht über die Eltern.
probefahrt??? dachte das ist ein firmenwagen kannste den nicht einfach mal so fahren. und für mich persönlich währe ein firmenwagen nichts die dinger werden getreten ohne ende ob warm ob kalt.