MAE zum xten mal

hab da wieder mal eine frage:

bekomm ich die orginal MAE in 17" bzw 18" zoll mit passenden adapterplatten rein oder muss ich börteln,ziehen oder sonstwas?

wenn ja,was muss ich machen,und mit welchen kosten darf ich ungefähr rechnen??

gruss

dipol

Dumme Fragen. Was ist eigentlich MAE ?

MAE ist ein Hersteller der die hässlichen Merzedes Benz Felgen macht wenn ich da richtig liege sonst berichtigt mich

Gruß Devil666

@devil666: Ob die jetzt hässlich sind oder nicht sei mal dahingestellt.

Ja, es sind die Felgen, die für Mercedes produziert werden.

@dipol3: Du solltest vielleicht mal ausfindig machen welche Größe und welche Einpresstiefe die Felge hat. Dann kann man schnell herausfinden ob es Adapterscheiben gibt wo man nichts am Radlauf bearbeiten muss oder ob man was machen muss.

Quote:

On 2003-04-19 19:57, Devil666 wrote:

MAE ist ein Hersteller der die hässlichen Merzedes Benz Felgen macht wenn ich da richtig liege sonst berichtigt mich

Gruß Devil666

Da muß ich dich berichtigen…

MAE ist ein Hersteller der die wunderschönen Mercedes Benz Felgen macht.

Ist halt Geschmacksache. Auf jeden Fall verleiht sie dem A3 eine individuellere Note als viele andere Felgen, da sie deutlich seltener ist.

will hier keine diskussionen ob die jetzt geil sind oder nicht,aber ich hab absolut keinen bock auf 5stunden felgenputzen,daher sind für mich felgen im mesh-design nicht relevant,so geil sie auch aussehen mögen

bei 17"ern hab ich folgende angaben gefunden:

Lochkreis: 5 / 112

Größe: 8,5 X 17

ET: 32

bei 18"ern leider nichts.vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen??

die 18" haben folgende daten:

lochkreis: 5x112

et: 35

18x8,5

adapterplatten müssten 20mm dick sein.

was muss ich jetzt machen um die teile unterzubringen?

in der tabelle,sind keine solchen masstäbe angeben.leider

tieferlegung beträgt 50mm mit h&r federn

kommt schon irgendwer wird doch wissen,ob das passt oder nicht?

Also 8,5x18 ET35 dürften passen, wenn du vorne bördelst.

Da die Felgen aber den falschen LK haben, wirst du auf jeden Fall die Breite der Adapterscheiben ziehen müssen -> 20mm je Seite

Machbar ist das schon aber ums Lackieren wirst wahrscheinlich nicht herumkommen.

verdammt jetzt hab ich zwei verschiedene aussagen,die andere ist,dass ich die ohne börtlen drunter bekomm.und was stimmt jetzt? klärt mich mal auf

Quote:

On 2003-04-28 14:37, dipol3 wrote:

verdammt jetzt hab ich zwei verschiedene aussagen,die andere ist,dass ich die ohne börtlen drunter bekomm.und was stimmt jetzt? klärt mich mal auf

Also mit 8,5x18" ET15 musst du vorne und hinten die Karosserie ziehen!! 8,5x18" ET35 würde so passen. Da aber Lochkreisadapter verbaut werden müssen und diese 20mm dick sind kommst du auf eine ET von 15. Das paßt ohne Karosseriearbeiten auf keinen Fall!

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 28/04/2003 von einem Moderator bearbeitet

ok danke,im zweifelsfall glaub ich lieber euch a3-freunden,als irgendwelchen anderen.

dann such ich mal weiter nach felgen :frowning:

@ dipol3 wieviel würdest du für die felgen bezahlen?

Quote:

On 2003-04-19 19:57, Devil666 wrote:

MAE ist ein Hersteller der die hässlichen Merzedes Benz Felgen macht

Also will Dich nicht berichtigen, aber ich finde die Felgen auch geil, weil aussergewöhnlich.

@tom

kommt drauf an,hatte ein angebot für die 18x8,5 für 1300€ nagelneue felgen.vielleicht kann mir ja jemand ein besseres angebot machen?? .-)

Warum holst du nicht einfach die Keskin KT5. Das ist eine Kopie und die gibt in allen LK und so teuer ist die auch nicht.

MFG

weil die meiner meinung einfach ein wenig billig wirken :frowning: müsste man halt mal real auf einem a3 sehen,hat von euch jemand fotos?

Hab heute den aktuellen A8 - tiefergelegt - mit MAE’s gesehen…

Steht dem Wagen MEGA-geil…

Waren die mit abgestuftem Tiefbett in 19’’ oder 20’’ und hinten bestimmt 10’‚-11‘’ breit…

Hammerkarre… konnte leider keine Fotos machen, bin mit nem Bus vorbeigefahren…

Dachte immer die 12-Speichen A8 Felgen wären schon der Hammer an der Kiste…

Wollt ich euch nur mal berichten :grins:

Ist zwar schon 2 Jahre her, aber da gab es zumindestens in 17 Zoll eine Sonderserie von MAE mit Lochkreis 5/100.

Die Frage ist nur, ob Du die heute noch auftreiben kannst…

bin auch der meinung, dass die felgen auf keinen fall passen et15 ist einfach zu heftig. hol dir lieber paar schicke felgen in 5x100 als die mae. sehen meiner meinung auch nur mit ner extremer tieferlegung und hochglanzpoliert gut aus.

gruss
sascha

diese sonderserie gabs aber nicht nur in 17’" sondern definitiv auch in 19".hab in ried einen 4er golf gesehen,der eben diese gefahren hat. und ich find diese felgen stehen dem a3 immer noch,auch wenn das hier scheinbar nicht den geschmack der breiten masse trifft,ist aber das gleiche mit den gullis vom w12,finden die meisten hier auch nicht geil