Luftdruckempfehlung für 225/45 17?

ich hab ja damit gerechnet,dass mein kleiner mit den neuen felgen etwas klapperiger wird, aber ist schon ganz schön fett…welchen luftdruck fahrt ihr bei der bereifung? bringt es mehr komfort, wenn man was abläßt?

klappriger? Habe die gleiche Reifen-Felgenkombination. Achte immer darauf, dass der Luftdruck nicht zu niedrig ist, sonst macht man sich die Felgen kaputt. Nie unter 2.4 Meist so 2.5.

cu :lol:


Also ich hab ja auch 225/45R17 auf 8x17. Mein reifenhändler hat gesagt Luftdruck 2,7 bar! Nun das erstaunliche, hab mal spasseshalber bei Pirelli angefragt die haben das Mit Reifen/Felgenkombi und auf´s Auto bezogen ausgerechnet und sind zu demErgebnis gekommen, dass die reifen ja überhaupt nicht ausgelastet seien und ein Luftdruck von 1,8 bar das Sinnvollste wäre??! Bis jetzt hab ich´s nicht ausprobiert und fahr noch mit 2,7 bar! Was meint Ihr dazu? :-?


Hi,

also wenn du die Reifen mit zuviel Luftdruck fährst, werden diese sich vor allem in der Mitte abnutzen.

Bedeutet du hast weniger Grip, da der Reifen nur mit einem Teil der Auflagefläche optimalen Kontakt zum Untergrund hat.

Ich hab in meinen Pirellis auch nur 2,1bar drin, also nur minimal mehr als empfohlen.



MfG Matthias


Hi,



also mein Händler hat gemeint, 2,4 bar wären ok.



Gruß

Wide


Hi,

ich habe zwar 215/40 ZR17 aber mein Händler meinte ich solle mit 2,3bar fahren.



Gruß Lars


Und wie siehsts mit 225/40R18 aus. Was für einen Druck fahrt ihr da???


ich hab mal bei dulop reingeschaut, die wollen für 225/45 17 1,8 und 2,0 haben. hab den druck vorhin reduziert (von 2.5) und schon ists deutlich weicher und schonender für die nerven…übrigens war ich gerade bei meiner privatwerkstatt und wir haben die 35mm h&r eingbaut. sind schon schön direkt und klappern tuts nicht mehr als vorher :wink: der liebe mensch wollte nur 30 euro haben für die arbeit…hab ihm 40 gegeben, hat doch heftig arbeit gemacht.


2bar ist optimal(meine Meinung)



Gruß, Maniac


Hmm, also 2 bar hatte ich in den 155er Trennscheiben auf meinem alten Ford Fiesta, hatte ich da mal mehr drin hats übrigens den Spritverbrauch merklich gesenkt.

Ich fahre die 215/45 ZR17 aufm A3 mit knapp 2.5.



Mfg

Rooter






Habe bei Dunlop nachgefragt, die haben mir für die 225/45ZR17 Dunlop SP 9000 auf einer 7.5x17 Felge folgenden Druck empfohlen:
vollbeladen : 2,2 / 2,5 bar (vorne/hinten)
teilbeladen : 2,0 / 2,0 bar (")

Hatte vorher auch rundrum 2.5 drin, ist jetzt deutlich weicher und angenehmer zu fahren geworden, Michelin empfiehlt für die Reifengröße rundherum 2.1 bar.

hab Dunlop SportMaxx 225/45 ZR17.
Lt. Herstellerangabe 2,2 rundum, ich fahre mit 2,4 - 2,5 rundum und bin sehr zufrieden.

Werfi

0,2 mehr, als im Tankdeckel (oder war’s Türinnenseite?) steht für Teilzuladung.

das gilt doch nur für die Serienbereifung… oder?

nö, steht u. a. auch für 225/45 drin - bei mir jedenfalls

[quote]

das gilt doch nur für die Serienbereifung… oder?

[/quote]

ich fahre meine 225/45 17er momentan vorne 2,4 und hinten 2,6 bar und kontroliere meist einmal pro Monat.

Ich probiere gerade versch. Drücke aus aber so der Bereich 2,4 - 2,6 ist es in der Regel immer.

hab die owche meine neuen räder draufgemacht 225/45 R17 sind rundum mit 2,5 befüllt gewesen, vom fahrn her passt es auch

Im Sommer mit 2,3bar und im winter mit 2,5bar

Hm, im Winter mit 225 er Sommerreifen???
Mutig mutig
:pillepalle:

Hab auch Reifen! :wink:

Vorne 2,1 Hinten 2,2. Aber denk mehr als 2 Solte es schon sein! (Sommer, im Winter hab i ned so breite Reifen drauf)

2,5 oder 2,6 find i dann aber schon viel?!? Dehnt sich doch eher aus, die Luft, oder? :verwirrt: