Luftdruckempfehlung für 225/45 17?

Kommt eben immer auch auf den Fahrstil an. Wenn man die Kurven oft scharf fährt, hab ich eben immer das Problem, dass sich die Reifen außen brutal abfahren. Ich bin immer so mit 2,5 bar rundherum unterwegs und mit Traktion und Verschleiß sehr zufrieden.
Reifen: Michelin Pilot Sport 225/45 R17

Mein Reifenhändler hat mir vor der Auslieferung meiner Räder vorne 2,5 bar und hinten 2.7 bar draufgemacht!!!

Habe das jetzt noch auf 2,6 vorne und 2,9 hinten erhöht im nachhinein!

Das ist auch nicht so schlimm und da fährt sich nicht so viel Reifen in der Mitte runter, da ich einen geringen Reifen Querschnitt habe! Je geringer der Querschnitt desto höher den Druck denn man fahren darf oder kann!

MfG

  • Dieser Beitrag wurde von lischman am 17.09.2004 bearbeitet

Hi,

also ich fahr 2,3 bis 2,5

Gruß

[quote]
Und wie siehsts mit 225/40R18 aus. Was für einen Druck fahrt ihr da???

[/quote]

Wer sagt den das ich mit meinen Sommerreifen im Winterfahr? Ich rede lediglich vom Luftdruck der Reifen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

:engel:

  • Dieser Beitrag wurde von T_wix am 17.09.2004 bearbeitet

Das hat wohl weniger mit Lesevermögen als mit Logik zu tun. Erstens sind in der Aussage „Im Sommer mit 2,3 bar und im Winter mit 2,5 bar“ nur die Zustände Sommer und Winter enthalten, womit ein klarer Bezug zu den in der Frage erwähnten Sommerreifen hergestellt wird. Und zweitens ist die Dimension 225/45 17 wohl kaum das bevorzugte Format für Winterreifen auf einem A3.

[quote]
Wer sagt den das ich mit meinen Sommerreifen im Winterfahr? Ich rede lediglich vom Luftdruck der Reifen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

[quote]



sorry, war doppelt

  • Dieser Beitrag wurde von alexxxtreme am 20.09.2004 bearbeitet

zwar uralt aber bei mir im Moment aktuell:

Hab meine 225/45/17 SportMaxx aufgezogen und hatte 1,4 drinn :bigeek: Hab jetzt laut Tankdeckel auf 1,9 erhöht dürfte aber zu wenig sein oder? Ich finde die Unterschiede die hier gefahren werden (0,5 bar bei gleichem Reifen) ziemlich heftig

mach mal 2,5 rein. Merkst ja aber auch beim Fahren

Jeder Reifen hat seiner optimalen Luftdruck und 1,9 sind nicht die Angaben zu Deinem Reifen.
Ich persönlich würd nicht unter 2,2bar auf den Reifen fahren. Wenn dann ließt, das diese Reifengrößen vom Durchschnitt mit 2,4-2,6bar gefahren werden, solltest doch noch ein wenig mehr reinpusten. Ein befreundeter Reifenhändler und Monteur fährt nie unter 2,6-2,8 je nach Reifen.
Macht ma Luft in eure Reifen! :lol:

Ich fahre auf meinen 225 40 18 je nach Strecke und Witterung auch 2,6-2,8 bar und damit meiner Erfahrung nach nur Vorteile. Allerdings fahre ich auch Reifen mit guten Werten.

2,4 bar Vorderachse
2,6 bar Hinterachse

Warum macht ihr hinten den Luftdruck höher als vorne?
Auf der HA haste doch kaum Gewicht. Ich fahre schon seit Jahren auf der VA mehr als auf der HA.
VA 2,5bar
HA 2,3bar

Eigentlich ist das auch so das man vorne mehr als hinten macht.
In meinem Fall da ich ca 200kg Musik im Kofferraum verbaut habe habe ich vorne und hinten ca 2,5-2,6Bar drauf. Ich fahre die Sportmaxx RT von Dunlop und bin mit denen sehr zufrieden aber mir kommt der Reifen immer noch extrem weich vor. Als ob der 2,9bar braucht. Der klebt zwar auf der Strasse aber mir kommt es trotzdem etwas schwammig beim fahren vor. Hab schon öfters mal angehalten da ich mir nicht sicher war ob ich einen platten hatte.

Bei meinem letzten Wagen war allerdings 9x16 mit 215/40/zr16 drauf das hat sich schon ganz anders angefühlt trotz nur 2,3bar.

Vielleicht probier ich nochmal 2,8bar vorne/hinten aus.