Lüftungsklappen Stopfen aus Amerika

Ich habe beim Suchen nach einer Lösung für das Problem mit dem zerfallenden Schaumstoff an den Lüftungsklappen der Klimaanlage folgende Sachen gefunden:

leider gibts die wohl nicht in Deutschland… oder kennt jemand das etwas?

Warum nicht einfach mit Armaflexl bekleben so wie ich gemacht?

Kostet nicht die Welt, und wenn du soweit alles zerlegt hast kannst du auch noch das Heizgerät ausbauen.

Und die Beschaffung über Amazon ist einfach.

Wenn ich mir die Stopfen aber so anschaue könnte man sicher auch Karosseriestopfen von VW nehmen. Allerdings hab ich damals nicht gemessen.

Ja genau aus dem Grund… weil ich das Ding eben nicht ausbauen will :joy:

Ja versteh ich. Grundsätzlich von der Form her könnte man aber sicher hier im OT Regal ein paar Karosseriestopfen finden die genau in die Löcher passen. Leider hab ich damals nicht gemessen.

Also wenn jemand sagen kann welche Durchmesser und Maße die Löcher haben schau ich nach was man nehmen könnte.

vielleicht hat ja jemand Kontakte in Amerika, der das bestellen könnte und an mich weiterschicken könnte… die Verkäufer (auch bei Amazon) sagen ein Versand nach Europa ist nicht so einfach möglich

Zur Zeit ist das wohl tatsächlich eher problematisch. Könntest dich evtl. mal auf aliexpress.com, etc. nach ähnlichen Kits umsehen.

da hab ich schon gesucht und bisher nix gefunden…

ich habe jetzt die Files für den 3D Drucker gefunden…

weiß jemand zufällig, wie viele man von welchen Stopfen braucht?

Und kennt jemand jemanden mit 3D Drucker? :smiley:

Hey, kurze frage, könnten diese Löcher auch schuld sein das nur in der Mitte warme Luft kommt und außen eher kalte… wenn dieses Originalzeugs mir schon aus den Düsen geblasen wird?

LG
Andi

wenn du „Auswurf“ hast sprich diese Matten lösen sich auf, liegen bei dir diese Löcher ebenfalls frei… das hat zur Folge, das die Klimaanlage, aber auch die Heizung nicht mehr richtig in den Innenraum „gelenkt“ werden, da dann die Luft einfach durch die Löcher entweichen kann… also JA

Hier mal das Bild meiner beklebten Platten. Da sollte man sehr gut sehen was und wieviel man benötigt.

55A973B1-99F3-4BF2-9487-FCAE9A6DC6D3_4_5005_c

2 „Gefällt mir“

danke! Also so wie auf der Seite beschrieben, dachte das wäre vielleicht biem Golf anders

Required:
1x Big Slotted Plug
3x Small Slotted Plug
11x Small Plug
6x Big Plug

Eindeutig Ja.
Die äußeren Düsen bleiben kalt, es kommt zu wenig warme Luft durch den Wärmetauscher, weil die innere Sog. Temperaturklappe durchlässig wurde und die Außenluft nur wenig durch den WT lenkt und das bisschen Wärme was ankommt wird von der vorderen Klappe nicht zu den Seiten gelenkt.

1 „Gefällt mir“