Lüftungsklappen Stopfen aus Amerika

wieso? im Video was ich gefunden habe, sollte man auch an die hintere kommen!? Der Wagen steht bei meinem Sattler.. fahre erst morgen hin die Stopfen anbringen

1 „Gefällt mir“

Hast recht, ich hab falschrum gedacht. Die Klappe bewegt sich in die andere Richtung. Dann geht’s.

ich weiß nicht.. wie beweg ich die denn? Mit “Gewalt” wohl eher nicht :smiley: Ich hab nur gelesen aushängen oder die Kontrolleinheit wieder anschließen um die Klappen zu bewegen?!

Ja auf die eine oder andere Art. Verstellmotor abschrauben oder bedienteil anschließen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen.. habe alles hin bekommen… ABER die länglichen Stopfen passen nicht in der Dimension.. musste den Rand abschleifen (habe nur oben unten und eine Seite seitlich stehen lassen können.. die sind “zu lang”. der Rand rastet nicht wie gewünscht ein.. aber mit Silikonkleber, und etwas Geschick hält auch das…

die Runden Dinger passen 1:1 aber ich habe 2 kleine über… entweder hat er zuviel gedruckt oder ich hab etwas übersehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schön wenn alles geklappt hat. :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Und schon Ergebnisse zum Thema heizen mit den stopfen?

Bei mir hängt nicht nur seit diesem Jahr der Himmel… nein der Schaumstoff kommt auch jetzt bei mir aus der Lüftung raus…

Hatte bis ich das Thema zum ersten Mal gelesen hatte, ruhe davon… Kaum das Thema gelesen… 3 Tagespäter fängt es bei mir an… zum kotzen…

Habe aber ehrlich gesagt nicht die Muße da wieder alles zu zerlegen…

Uff, man kommt wohl auch ran wenn man nur die Mittelkonsole vllt noch den Tunnel entfernt bzw. ohne das Armaturenbrett zu entfernen sagt er im Video… das ist aber wohl mit viel geduld und schmerzen verbunden
:joy::joy:

nein..noch keine Erfahrungen! Der Wagen steht noch zerlegt beim Sattler… ich hatte keine gesteigerte Lust das Armaturenbrett selber auszubauen… Bekomme gerade noch ein neues Lenkrad mit blauer naht analog innenraum in Maritimblau und der Fahrersitz wird aufgepolstert und die Seitenwangen neue bezogen!

den Dachhimmel habe ich dieses Jahr auch schon beim Sattler machen lassen.. kostet so um die 800 Euro rum

Nach über 20 Jahren hing mein Himmel Ende 2020 leider auch eines Tages plötzlich durch.
Bei der Gelegenheit habe ich auf FL-Himmel von einem Spender-S3 umgebaut (hing ebenfalls) und von diesem die Sonnenblenden, Leuchten, Griffe, Säulen und den Kabelbaum übernommen. Das Teilepaket war mit 150.- super günstig, musste lediglich alles selber ausbauen (war mir aber auch lieber). :cap:
Das neu Beziehen des Himmels samt der Sonnenblenden mit echtem Alcantara und sauber abgenäht war dann noch mal ne andere Nummer und lag seiner Zeit schon bei 1000.-.

Wenn’s ordentlich gemacht ist warst du mit 800.- so gesehen günstig dabei! :+1:

Sorry für etwas Off-Topic. :innocent:

1 „Gefällt mir“

so gestern den Wagen abgeholt und muss sagen die Heizung funktioniert viel besser habe ich das Gefühl. Es wird schneller warm.. muss jetzt den nächsten Sommer abwarten, ob dann immer noch heiße Luft durch kommt, wenn man die Klima aus stellt, das Problem hatte ich dann natürlich auch aufgrund des oberen Lochs im Schaumstoff der Klappe.. die Kanäle waren wohl auch etwas voll vom alten Schaumstoff, der sich von den Klappen über die Jahre abgelöst hatte.

Habe jetzt übrigens von Audi Tradition einen Lehnenbezug (leider nur die Lehne) erwerben können und aus dem alten oberen Lehnenbezug für den Sitz Stoff nehmen lassen, da weder bei Audi Tradition, noch sonstwo dieser Stoff zu bekommen war… Zusätzlich gabs noch ein neues Schaumpolster für den Sitz (also das ganze “Sitzkissen” inklusive Wangen neu) und der Rest wurde neu vom Sattler mit Schaumstoff bezogen. Die äußere Wange vom Sitz wurde wie gesagt vom alten Lehnen-Stoff genommen, da die Lehne ja komplett neu bezogen wurde und die Einstiegswange der Lehne verstärkt…

2 „Gefällt mir“

Bilder ! :+1: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_three_hearts: …..