Lohnt sich der Umstieg von Ambition auf S-Line fahrwerk??

Hallo Leute…

Hab ketztens wieder Federn vom S-Line gefunden, jetzt überleg ich ob es sich lohnt meinen tieferzulegen mit diesen Federn, oder soll ich doch auf andere Federn umsteigen?(H&R; KW usw.)
Wie tief geht der noch, ich hab grad das Ambition paket??
Sind beim S-Line auch andere Stoßdämpfer dabei???

Fragen über Fragen…

Gruß…

falls Du willst kannst Du gerne mein S-Line Fahrwerk haben. Sollte am Wochenende ausgebaut werden!

[quote]
Hallo Leute…

Hab ketztens wieder Federn vom S-Line gefunden, jetzt überleg ich ob es sich lohnt meinen tieferzulegen mit diesen Federn, oder soll ich doch auf andere Federn umsteigen?(H&R; KW usw.)
Wie tief geht der noch, ich hab grad das Ambition paket??
Sind beim S-Line auch andere Stoßdämpfer dabei???

Fragen über Fragen…

Gruß…

[/quote]

ist das tiefer als das Ambition oder einfach nur härter?

ist auch tiefer!

Kannst du mir bitte eine PM schicken mit Einzelheiten??Laufleistung?Zustand?Preis???

Hätte Interesse…

Gruß…

pm for you!!!

[quote]
Kannst du mir bitte eine PM schicken mit Einzelheiten??Laufleistung?Zustand?Preis???

Hätte Interesse…

Gruß…

[/quote]

Es ist um genau 4mm tiefer, ob sich da der ganze Aufwand auszahlt?

Wenn man eh schon Ambition hat, ist die Kurvenlage eh schon besser als Attraction. wenn man noch tiefer will, dann gleich ein richtiges „tiefes“ Fahrwerk!!!

Hannes

ok, problem bei mir ist, viel tiefer als das ambition geht nicht, wegen garage :wink:

Hmm, seid Ihr sicher? Ich habe immer angenommen, dass Ambition ist 20mm tiefer als normal, das S-Line nochmals 10…

Gruß,
MM

ambition sind 16mm bei 8L

ambition ist 16mm
s-line ist 20mm

habe beide fahrwerke in meinen vorführwagen gefahren. das s-line ist etwas harmonischer abgestimmt.
ein wechsel mit den ganzen kosten lohnt aber in meinen augen nicht.

Aus diesem Grund bau ich mir über den Sommer ein Carboard wo mein Baby das ganze Jahr sicher steht. Bin mit Attraction-Fw schon nur mehr rückwärts und mit Latte am Ende der Garage reingekommen! und jetzt mit Gewindefahrwerk ists vorbei mit Garage!

MfG Hannes

[quote]
ok, problem bei mir ist, viel tiefer als das ambition geht nicht, wegen garage :wink:

[/quote]

Danke für die Aufklärung. Also lohnt S-Line definitv nicht. Jedenfalls nicht um das ganze 4mm tiefer zu bekommen. Dürfte vom Preis her sehr uninteressant sein…

Gruß,
MM

Wenn man alles selber macht, muß man ja nur Spur einstellen lassen.
Würde sich dann doch lohnen.

Boris

Ich bau es selber ein, das ist kein Problem…

Kann mir jemand ein paar fotos zeigen wo ich das ganze vergleichen kann??
Ich hab gedacht das S-Line 35 mm tiefer ist…???
Bin eigentlich das fahrwerk im 8P gefahren, und im A4, war begeistert davon…

Gruß…

Nochmal zum Thema: Ich war gestern beim Freundlichen und hab mal nachgefragt wegen Stabi, Koppelstangen und so. Der Umbau an sich geht ohne Änderungen, alt raus ud neu rein, allerdings gibt es dafür keine ABE.

Wie auch immer, wenn ich überlege wie oft und lange hier diskutiert wird, ob ein A3 ein Ambition ist oder nicht, denke ich das „keine Sau“ feststellen kann, mit welchem FW ihr da wirklich rumfahrt, egal ob normal, Ambition oder S-line… meinte auch der Freundliche mit nem Zwinkern

hier biste froh, wenn du überhaupt ne garage hast :wink: aber ich lass den umbau bin gestern mal nicht mit schrittgeschwindigkeit in die garage sondern so mit 10 oder 15 und zack vorne aufgesetzt und bissel farbe ab… :motz:

Ja deswegen möchte ich ein original Fahrwerk, es war die falsche Information die ich gekriegt habe(vom AH), sonst hätte ich mir auch das S-Line Paket bestellt, dann hätte ich diese Probleme nicht…

Beim nächsten mal weiß ich es…

Zurück zu meinem S-Line…wie tief ist der jetzt eigentlich?Tiefe bei TDi-s, ich glaub die sind schwerer…

Gruß…

Nochmal:
Ambition-FW = 16mm tiefer als Serie (Attraction)
S-line - FW = 20mm tiefer als Serie ( " )
Diese Werte sind bei 8L und 8P gleich, egal ob TDI oder Benziner!

CU!

PS: Unterschiede zwischen den Fahrwerken erkennt man schon. Stell mal einen Attraction und Ambition, bzw. S-line, nebeneinander! :wink:

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 25.06.2004 bearbeitet

:wink: