Liquid Glass wie gut?

Hi Leute!
Hab mir auch letztens das LG-Set zugelegt und letzten Samstag erstmalig benutzt. Muss wirklich sagen der Lack ist danach so glatt wie ein Babypopo (obwohl ich erst die erste Schicht aufgetragen habe. Der Abperleffekt ist auch echt klasse. Hab das aber leider mit den 10% Rabatt versäumt bzw. nicht gewusst. Klingt jetzt eventuell etwas bescheuert, aber ist es möglich den Rabatt noch nachträglich geltend zu machen? Eine andere Frage wäre noch jene, wie viel Zeit zwischen dem Auftragen der einzelnen LG-Schichten verstreichen darf. In der Anleitung steht, dass das Mittelchen mind. 4 Stunden einwirken sollte, besser einen ganzen Tag. Jetzt ist das aber mit dem Wetter so ne Sache. Kann ich auch noch nach einer Woche die nächste Schicht auftragen, oder ist es egal? Kann es sein, dass man den Precleaner nur vor dem erstmaligen auftragen von LG benutzen muss? Dass ich somit vor dem nächsten Auftrag „nur“ noch mit dem Autoshampoo reinigen muss? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Greetz !!!

Jop PreCleaner nur vor der ersten schicht, dann das Liquid Glass WASH benutzen und die nächste auftragen usw…

Hallo zusammen,
auch wenn hier alle auf Liquid Glass schwören, ich benutze Nano Plus von Gollit http://www.gollit.de und bin damit sehr zufrieden.:daumen: Das Preisleistungsverhältnis ist auch unschlagbar! Die Verarbeitung ist echt Spitze! Hab schon so einiges ausprobiert, aber so leicht wie mit Nano Plus ging es mit keinem anderen Mittel. :sieg:

Auszug aus der Produktbeschreibung:
GOLLIT Nano Plus ist eine vollsynthetische Emulsion basierend auf Nano-Technologie mit Acryl. Dadurch erzielt man einen kratzfesten Schutz (shampoofest und Salzwasser geignet). Gibt frischen Hochglanz für Monate. Durch die Nano-Technologie wird die Neuverschmutzung auf allen glatten Oberflächen veringert, somit ist es Schmutz abweisend und Wasser abperlend.
GOLLIT Nano Plus erzielt den EASY-TO-CLEAN-EFFEKT, dass heißt, das die Neueinschmutzung erheblich reduziert wird und so die Oberfäche leichter und müheloser gereinigt werden kann.

Bei ebay werden die Produkte auch angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8049548962

Wer viele Kunststoffteile am Fahrzeug hat, dem kann ich besonders GOLLIT Diamant Kunststoffpflege empfehlen. Ideal für Kunststoffstoßstangen. Mein Zweitwagen: Golf II sieht damit aus wie neu!

Gruß, xtz660

ich benutze auch LG und bin super zufrieden, hab nur gestern mit Sonax Extreme Polish und Wax
http://sonax.de/images_content/katalog_download/207100.jpg
poliert und überlege nun darüber nochmal 2 schichten LG zu setzen. Was meint ihr dazu bringts was, bringts eher negative Effekte (unverträglichkeit der beiden Produkte) oder bringts nichts ich kanns aber trotzdem machen?

Hm, Nein. Soviel ich weiß, muss der Lack frei von Wachs sein, wenn man LG draufmachen will.

Wenn du das Sonax Zeugs verwendet hast, müsstest du normalerweise wieder mit dem PreCleaner drüber und dann ersst LG auftragen.

Ok danke dann lass ich das Sonax noch ne weile drauf und mach so in 2-3 Monaten mitm Precleaner alles runter und dann wieder 2 Lagen LG

also ich verwende auch die neuen „Nano“ Produkte von Sonax und bin super zufrieden damit.

hat eigentlich schon mal eine Zeitschrift oder ähnliches einen test zwischen LG und Sonax oder änlichen Pordukten gemacht??

mein liquid ckass is jetzt angekommen, und wills des we ausprobieren, nur hab ich mri den pre-cleaner net mitbestellt, kann ich vorher auch mit ner anderen politur polieren? oder hinterlässt das ne schicht mti der sich LG nicht verträgt?

Wenn du keinen Pre Cleaner hast, würde ich an deiner Stelle einen Lackreiniger benutzen , ist halt wie ne Politur jedoch ohne Wachszusätze etc… Dann könntest du LG drauftun. Ich werde es am WE bei mir auch mit Liquid Glass probieren.

Werde folgendermaßen vorgehen:
1.Waschen :slight_smile:
2.Lackreiniger
3.Füllpolitur
4.Pre-Cleaner
5.LG
feddisch und ich bin für den Rest des Tages ausser gefecht gesetzt g

+ Dieser Beitrag wurde von MaTi am 21.04.2006 bearbeitet

ich hab ja keinen pre-cleaner…

Ich denke, einmal ordentlich waschen, wird schon reichen.
Wird bestimmt auch ohne den Precleaner ein gutes Ergebnis erzielt.

(Ich hab auch nur LG bestellt, ohne Precleaner) :lol:

Ups war ein kleiner vertipper drin, meinte das natürlich so wenn du keinen hast.

Hi Leute

Wo kann man das kaufen bzw bestellen?

Danke Lg Tom

@MaTi
Und mit dem ganzen Zeug gehen auch die Beulen auf der Motorhaube raus? :grins:

Du hast doch auch einen ebonyschwarzen, richtig?
Bekommst Du mit den Mitteln, die Du aufgelistet hast, auch die Waschkratzer raus? Ich habe meinen noch vor dem Treffen zweimal mit viel Kraft und Geduld mit A1 Speed-Polish poliert, bekomme die Haarlinien aber nicht raus.
Dachte, dass eigentlich nur eine Maschine helfen kann, aber wenns so auch geht, umso besser.

Wollte ganz gerne die Kratzer rausbekommen, bevor ich das LG auftrage.

Na sicher dann sind se weg g
Nein schwez bei Seite ich habe einen Brilliantschwarzen, ja mit den Mitteln bekomme ich so die kleinen und mittleren Haarlinenkratzer raus, musst halt nur gegen die Kratzer polieren , aber alles bekomme ich auch nicht raus. Ist halt viel arbeit aber ich mag saubere und gepflegte Autos :slight_smile:

hab gerade mal bei ebay nach liquid glass geschaut und festgestellt, dass dort angebote sogar noch billiger sind als bei petzoldts mit 10% rabatt. beispiel:

http://cgi.ebay.de/Liquid-Glass-6-tlg-Profi-Pflegeset-Der-Geheimtipp_W0QQitemZ8043404409QQcategoryZ10434QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich verwende LG nach jeder Wagenwäsche. In letzter Zeit immer Waschanlage, und danach direkt eine SChicht LG drauf, auch auf Scheiben und Felgen. Ergebnis: super, nie wieder was anderes.
Ich behandle auch den Golf meiner Freundin damit, und mit der mittleren Flasche (500ml???) komm ich jetzt schon über ein Jahr aus, wobei die Flasche noch halbvoll ist. Schwamm und Tuch wasche ich in der Waschmaschine mit… bzw lasse waschen :wink:

… auch auf die Scheibe? Geht das?

Auf die Scheibe geht nicht, nein !