Nö
Also ich hab mir jetzt LG + Profi-Lackreiniger letzten Donerstag bestellt. Hoffe das zeugs kommt bald und das Wetter spielt nächstes Wochenende mit.
Hoffentlich bringt der Lackreiniger auch was…
Ich werde berichten.
Greetz Birne
Hi !
So das Zeugs ist nun angekommen.
Jetzt habe ich noch eine Frage zur Anwendung ?
Mitgeliefert wurden jetzt so ein Microfasertuch + 2 kleine Schwämchen ?
In der Anleitung steht das ich LG mit einem Tuch auftragen soll und mit einem anderen sauberen Tuch nach dem einwirken abgetragen werden soll, leider steht aber nicht dabei was ich mit dem Schwämmchen machen soll ??
Jedoch steht auf der Verpackung dieser Schwämchen folgendes drauf: handpolierschwamm (zum schonenden Auftragen von Polituren und Lackschuzmitteln ??)
kann mir da einer helfen ??
Soll ich für das Auf und abtragen den Microfase tuch nehmen ??
@frank @Raoul @piddy99
Ihr könnt da bestimmt was dazu sagen
Greetz Birne
- Dieser Beitrag wurde von Birne am 16.04.2005 bearbeitet
schieb
hi habs selber am freitag bekommen und mitlerweile schon 2 schichten drauf. pre cleaner ist ziemlich anstrengend…
nun zu deiner frage auftragen tust du mit dem schwamm dann einwirken lassen und dann mit dem microfasertuch abwischen.
Seawas!
Ich habs mit diesen „Papiertüchern“, die da dabeiwaren aufgetragen. Abpoliert hab ichs dann mit diesem blauen Froteetuch. Habe es dann aber noch mit einem feinen Microfasertuch nachgewischt, da es so nicht ganz schlierenfrei wurde. Mit einem Schwamm kannst das auch auftragen???
Diese Prozedur steht mir dieses Jahr auch noch ins Haus…
Dieses Jahr werd ich aber am Heck beginnen, weil bisher hab ich immer an der Motorhaube angefangen und dann hatte ich so überhaupt keine Freude mehr daran (Steinschläge)
Gruss Andi
kann sein das sich das set mittlerweile verändert hat bei mir war der precleaner LG und das Wasch konzentrat sowie 2 schwämme und ein microfasertuch dabei. mit den schwämmen hab ich aufgetragen und mit dem microfastertuch abgewischt.
das einzige was ich dran schlimm finde ist das auftragen und runterpolieren des pre cleaners (ziemlich giftige farbe) das auftragen von LG selber ist nicht viel arbeit finde ich.
grüße
Hmm, gut das es euch gibt…ich hätte es fast andersrum gemacht…
Leider hat sich da wohl der Lieferumfang geändert…die Anleitung allerdings nicht…bei mir waren auch keine Papiertücher dabei sondern nur diese zwei Schwämmchen und das Microfaser tuch…
Glaub ich werd mich nächste Woche da mal ranwagen
Danke nochmal.
Greetz Birne
Am Freitag war meiner mit Liquid Glass drann. Ich glaub ich hab jetzt schon die 5te Schicht drauf :grins:
Hi !
Hab heute mich mal an das Projekt Liquid Glass rangetraut und muss sagen das es zwar sehr aufwändig ist bis der Profi-Lackreiniger und LG drauf war (Hab von halb eins bis halb 6 gewaschen/gecleant/geliquided)
aber das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Jetzt fehlen mir ja noch ein paar Schichten von LG damit sich die Schutzwirkung einstellt…
Bin gespannt wie der Abperleffekt bei Regen ist.
Mein Lack hat NULL Schutz mehr gehabt. Wenn man Wasser drauf hat dann hat sich da kein einziger Tropfen gebildet sondern nur eine Fläche mit Wasser.
Soweit von mir
Greetz Birne
ich möche meinem auto auch mal ne richtige pflege gönnen
ist es da empfehlenswert, gleich den ganzen koffer zu kaufen?
Lg
Empfiehlt es sich, LG auf frisch lackierten Teilen zu benutzen??
Oder besser den Lack noch ein paar Monate aushärten lassen???
LG ist ja keine Politur, sondern eine „VERSIEGELUNG“…daher problemlos auf neuen Lacken anwendbar…
hat Daddy mit seiner C-Klasse auch gleich nach dem Kauf versiegelt…no probs :daumen:
Greez Piddy99
Ähm Vorsicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich bild mir ein das der Lack vollständig ausgehärtet sein muss bei neulackierten Teilen.
Genaueres kann ich aber morgen sagen, hab die Anleitung im Auto liegen.
Greetz Birne
Also ich hab meine neulackierten Teile noch nicht mit LG behandelt.
Würd 3,4 Wochen warten. Mit LG waschen ist schon gut. Hab bemerkt, dass bei meiner Frontscheibe das Wasser bei Regen schön abperlt, obwohl ich mehr keinen Regenabweiser verwende. Kann es nur auf LG Wash zurückführen. Ist wirklich sehr gut!
Grüsse
laut anleitung muss der lack drei monate aushärten bevor man lg verwenden sollte.
[quote]
Ähm Vorsicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich bild mir ein das der Lack vollständig ausgehärtet sein muss bei neulackierten Teilen.
Genaueres kann ich aber morgen sagen, hab die Anleitung im Auto liegen.
Greetz Birne
[/quote]
wenn man da nicht gut mit umgehen kann, schadet man dem lack mehr als es nutzt!
lg vorallem nie kreisend auftragen, sondern immer in geraden bewegungen!
[quote]
Poliermaschine! Meine ne richtige kein Baumarktteil!
[/quote]
Weshalb eigentlich nie kreisend? Habs nun auch shcon en paar mal so „getestet“ und irgendwie kams mir nicht schädlich vor. Ganz im Gegenteil… Wenn ich zuerst alles aufgetragen habe, dann kreisend einmassieren und dann nochmal bloß hin- und her wischen am besten in Fahrtrichtung, dann habe ich nen besseren Abperleffekt… kommt mir zumindest so vr…
warum weiss ich auch nicht. empfielt hald petzold so.
hat aber wohl mit hologrammbildung auf dunklen lacken zu tun.
- Dieser Beitrag wurde von rob am 21.06.2005 bearbeitet
Moin Leuts,
sachtmal was ich auch net so ganz peile:
Wie macht ihr es? Vor JEDER LG Behandlung den Precleaner oder nur vor der erstmaligen? Und dann vor folgenden nur noch richtig saubermachen vorm behandeln.
Ich habs nämlich nur vor der ersten Behandlung und bei den 2 danach nurnoch saubergemacht gründlich vorher.
Gruß
Wurst