Liegen gelbieben :( B7

Servuz zusammen,

hab ja grad nen Audi A4 Avant, Baujahr September 06
2.0 TDI, 170 PS, bisher ~1450 Km gefahren.

Uhrzeit: ~14:30
Ort : A81 Singen Richtung Stuttgart, Kilometer 715,0 (vor ausfahrt Aach)
Problem: Motorausfall

Was war passiert ?

Endlich freie Autobahn, endlich mal das Auto an seine Grenzen bringen…
Bei Knapp 215 Geht der Motor aus, „Öldruck Fehlerhaft/Nicht Vorhanden“ (oder ähnlich)

KACKE

Motor wieder angemacht, lief wieder und brachte keine Meldung, in 5 Km nächste Raststätte, das schaff ich noch ^^

Nach knapp einem Kilometer konnte ich kein Gas mehr geben…

=> Aufn Standstreifen, ausrollen lassen

Audiservice angerufen, die waren mit sofort zur stelle, allerdings Suchte der Abschleppwagen in die Falsche richtung nach mir…hehe…
Mittlerweile 15:45, endlich am Audi Service Center angekommen. Runter vonner ladefläche und Motor mal testweiße angemacht und im leerlauf gas gegeben.

=> Ich weiß nicht, aber das Motorgeräusch hätte wohl sehr gut zu „Texas Chainsaw Massacre“ gepasst, oder ähnlichem, es war einfach grauenhaft.

Vorzeitige Diagnose => kapitaler Motorschaden

Morgen erfahr ich mehr…

Ich bekam dann einen Ersatzwagen (Golf V 1.9TDI, 2400 Km), und war mit knapp 4 h Verspätung endlich daheim…

+ Dieser Beitrag wurde von benny85 am 02.11.2006 bearbeitet

So ein Mist. Und das noch bei einem relativ neuen Wagen!

Aber warum bist du noch weiter gefahren???

im affekt - ich war auffer linken spur in nem autobahndreieck drin und wollt nicht gerade hinter ner kurve stehen bleiben, als ich dann das schild sah mit der raststätte dachte ich mir, das schaffste hoffentlich noch…

Na dann Glückwunsch, dass noch Garantiezeit drauf ist…

Mein Beileid.

Hast ja noch Garantie, aber mit nem Austauschmotor sinkt der Wert des Autos schon…ärgerlich

OT:
Wie kann man sich mit 21 so ne Karre leisten ? :respekt:
Oder sponsored by daddy ? :pah:

Gruß
Tim

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 30.10.2006 bearbeitet

Mein eigentliches Glück ist, dass es ein Leasingwagen ist…

(Nix sponsored bei daddy!)

Aber trotzdem find ichs extrem ärgerlich, ich mein, sowas darf doch einfach nicht passieren…

Ein Kauf steht im Mai bevor, wobei ich mir da nun auch wirklich drüber gedanken mache :frowning:

• Dieser Beitrag wurde von benny85 am 30.10.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von benny85 am 02.11.2006 bearbeitet

warum hätte ich jetzt nur mein letztes hemd drauf verwettet das diese frage kommen musste?
:flop:

das mit dem auto tut mir wirklich leid, bin mal gespannt was zu dem totalausfall geführt hat…

Was ist an der Frage so schlimm ?
Wenns mich halt interessiert :slight_smile:
Hab auch extra OT: drübergeschrieben…

Edit: Nein, Ich sag da mal nichts zu.

• Dieser Beitrag wurde von helsing am 30.10.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von helsing am 30.10.2006 bearbeitet

weil solche dämlichen Fragen jedesmal kommen… :wink:

Es gibt auch die dämlichen Leute die sich jedesmal wieder drüber aufregen wenn ne dämliche Frage kommt!

:daumen:

Was mir noch einfällt:
Ich währ auch weitergefahren bei so nem neuen Auto… Eigentlich kauft man sich ja auch ein neues Auto, um sich eben keine Sorgen drum zu machen!

Gruß

+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 31.10.2006 bearbeitet

Man muss nur gucken von welchen Leuten so ne Neidfrage kommt, dann kann man sich seinen Teil dazu denken.

Von nem kumpel der vater hat ne fahrschule und fährt nen 2.0 tdi 8PA. Dem hats auch nach paar tausend km ne dichtung oder so zerbröselt, war auch alles komplett hin… der audi mann meinte, das wäre noch nie passiert… tja…:pah:

EDIT

erledigt

+ Dieser Beitrag wurde von Lifeform-ISA am 31.10.2006 bearbeitet

Werkstatt hat sich heute gemeldet…

Turbolader is defekt, also doch nicht so schlimm wie befürchtet, naja, seis drum…is wohl einfach rießen pech… :confused:

Wen interessierts, es gibt hier einige, die auch schon mit 18 oder 19 einen Neuwagen fahren, wo ist das Problem. Das da immer so ein Theater von gemacht werden muß…!!! kopfschüttel

naja aber bei so nem neuen auto gleich lader kaputt?
auch irgendwie seltsam.
haben sie gesagt warum defekt?
materialfehler oder was?

nope, nur dass der turbo defekt is… :confused:

hust
was soll das jetzt heissen ?
Ich hab halt erstmal mein Abi gemacht und da hat man eben keine Kohle wenn man grad mit der Ausbildung anfängt oder studiert!
Wenn ich nach der Haupt- oder Realschule direkt ne Ausbildung gemacht hätte könnte ich mir wahrscheinlich jetzt auch sowas leisten.
Die Frage hatte überhaupt nichts mit Neid zu tun.
Dein Kommentar war sicher viel unnötiger und unpassender als meine Frage.
Naja, dann denk dir halt dein Teil und sei glücklich…:mauer:

Jungs, bleibt bitte beim Thema!