Also wenn er bei mir auf der Bahn irgendwas mit zu wenig Öl oder Öldruck anzeigen würde, gäbe es keine andere Reaktion als sofort die Kupplung zu treten und auf den Randstreifen zu rollen. Vor allem beim Diesel!
@ benny85:
pass bloß auf, dass der motor hinterher nicht kaputt geht!!!
der turbo hat das laderraad und das turbienenrad (frischluftseite und abgasseite).
die werden sich bestimmt zersetzt haben und dann ist alles voll mit feiner metallspähne!
auf der frischluftseite können die wieder bis hin zum luftfilter zurück geflogen sein. die können im motorblock sein…
normalerweies sollen alle kanaäle gereinigt werden…aber wenn du auch noch weiter gefahren bist, dann kann es gut sein, dass auch spähne im motorblock ist und die da dann erst nachträglich herauskommt.
die spähne wird dann wieder abgasseitig zum turbo wandern und durch die zigtausend umdrehungen von dem turborad und dem auftreffenden spähnestück wirds den turbo dann gleich wieder zerlegen…
Der Thread ist ja sehr facettenreich.
Ich würde den Wagen nach dem Leasing aus den oben genannten gründen nicht übernehmen und mir erst einmal den nächsten Leasen und schauen ob der in Ordnung ist.
+ Dieser Beitrag wurde von Gerks am 03.11.2006 bearbeitet