Lichtsensor - Schalterstellung

Moin zusammen!

Gem. Beschreibung des Händlers soll mein 8P aus 2011 einen Lichtsensor haben.
Muss ich dafür den Lichtschalter auf eine bestimmte Stellung bringen und wenn ja, welche ist das?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Peter

Grummel grummel…
Hab gerade festgestellt, das Fach unter dem Beifahrer Sitz ist leer und das Warndreieck fehlt ebenfalls. Unter der „Hutablage“ ist nur so ein kleiner Haken:-(

Du hast keinen Lichtsensor.
Sonst würde da so DRL(Tagfahrlicht) steht, AUTO stehen.
Also hat er wohl gelogen oder er weiß es selbst nicht

1 „Gefällt mir“

Was sollte deiner Meinung nach unter dem Beifahrersitz sein? Bei mir ist das Fach auch leer, Verbandszeug ist - wie auch das Warndreieck beim Sportback normalerweise, unter dem Kofferraumboden. Ich glaube beim 8P 3-Türer ist das Warndreieck dagegen unter der Ladekante vom Kofferraum.

Der Haken ist für Taschen.

Lichtsensor hast du wohl nicht, wie Maui schon schrieb.

2 „Gefällt mir“

Der Haken unter der Hutablage ist für den Kofferraumboden. Die Schlaufe, an der man den Boden hoch zieht, kommt an den Haken damit man nicht die ganze Zeit den Boden hoch halten muss. :wink:
Trick: ist der Boden am Haken oben gehalten, kann man einfach den Kofferraum schließen und der Boden fällt zurück. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der Verbandskasten unterm Beifahrersitz(Sportback).
Das Warndreick ist unter der Ladekante im Kofferraum also alles gut zugänglich.
Hat sich das bei den Baujahren geändert?

1 „Gefällt mir“

Zur Aufklärung:

Original Audi/VW Verbandskasten ist eig. In dem Fach unter dem Beifahrersitz.

Warndreieck unter der Ladekante Kofferraum.

@peter_58_ha

Leider hast du keinen Licht/Regensensor…

Sonst würde die Stellung rechts von 0 wo bei dir drl (tagfahrlicht - DayRideLight) steht, eig. Auto stehen.

Desweiteren ist es so dass wenn du den Scheibenwischer (sofern Regensensor verbaut) auf Stellung 1 stellst und dieser dann per Sensor wischt.

Stellung 2 ist dann Intervall und 3 schnell wischen.

PS: so ist es bei meinem mit Regen/Licht -sensor.
Grüße

1 „Gefällt mir“

Es sei denn, der RLS wurde nachgerüstet…
Dies habe ich bei meinem letztes Jahr gemacht und ich nutze weiterhin den DRL Schalter.
Die DRL Stellung ist dann die AUTO Stellungen.
Also schauen, ob du hinter dem Innenspiegel einen Sensor hast.

1 „Gefällt mir“

Lichtschalter mit Lichtsensor:

Haken (groß für Taschen, klein für den Kofferraumboden):

Warndreieck und Verbandszeug (zumindest bei mir):

Sportback, quattro, MJ 2009.

2 „Gefällt mir“

@Maui420

ja, ich war davon ausgegangen, dass der Verbandkasten in dem Fach unterm Beifahrersitz ist. Fehlanzeige… :frowning:
Falls jemand einen Original-Verbandkasten für das Fach hat, bitte melden! DANKE!!!

Warndreieck: fehlt ebenfalls … (*)
Menno…

(*) Warndreieck unter dem Fahrersitz gefunden und unter der Ladekante angebracht.

@stefan9696

kein Sensor hinter dem Innenspiegel…
Lach… wenn ich schon mal ein Auto kaufe… :wink:

Danke @The_Organist
Mittlerweile wird der 8P ein Griff ins Kl… :rage:

Privat oder Händler gekauft ?

Weil evtl. Ansprüche stellen wenns Auto nicht so wie angepriesen verkauft wurde?

@BlubbFisch

Ich kann nicht erkennen, ob tatsächlich ein Sportfahrwerk eingebaut ist.
Wie kann ich Isofix erkennen?
Nebelscheinwerfer vorne sind auch nicht vorhanden…
Hier die Beschreibung

Attraction=Serienfahrwerk, kein Sportfahrwerk (erst ab Ambition)
Isofix=Serie, sind schwarze Kappen drauf gesteckt neben dem Gurtschließer auf der Rücksitzbank
Verbandkasten=Leina Verbandtasche passt ins Fach unter dem Sitz (bei mir Beifahrersitz)

Rest hättest vorher prüfen sollen.

In der Beschreibung steht „Innenspiegel autom. abblendend“
Dies wird deiner dann vermutlich auch nicht haben. Den gibts original nur mit dem Regen/Lichtsensor

Um ganz sicher zu gehen, poste mal ein Foto vom Aufkleber im Serviceheft bzw. in der Ersatzradmulde - da sind die Ausstattungscodes drauf. Darüber lässt sich rausfinden, ob du das alles hast oder nicht.

Ich befürchte aber leider schwer, dass die dir entweder (aus Versehen) die falsche ibisweiße Karre verkauft oder dich (absichtlich) hart übers Ohr gehauen haben…

Bei den nicht vorhandenen Nebelscheinwerfern hätte ich gleich nachgefragt. Das fällt ja auf.

2 „Gefällt mir“


Nächste böse Überraschung… Alles nass da hinten drin

Ohjeohje, wie siehts denn da aus :exploding_head: hast du denn den Wagen gar nicht angeschaut beim Kauf?

Bekommst du denn Aufkleber sauber? So kann man ja nicht wirklich viel erkennen. Der gleiche Aufkleber sollte auch im Serviceheft sein. Vielleicht lieber da abfotografieren.

2 „Gefällt mir“

Ach du Scheiße!

Also ich würde da Mal einen Gutachter drüber schauen lassen was an der Karre alles kaputt/nicht vorhanden ist und den Verkäufer mal damit konfrontieren !

Das sieht für mich ja nur noch nach Abzocke aus !

:no_entry:

1 „Gefällt mir“

Vorrausgesetzt ich habe alles richtig erkannt, sollte das deine Ausstattung sein:
Glaube ein paar Punkte fehlen, weil die wirklich nicht mehr lesbar sind auf dem Bild

E4V Select
1KD Scheibenbremsen hinten
3FA Dach ohne Ausschnitt
F0A Fahrzeugausführung Standard
TF3 4 Zylinder Dieselmotor 1,6L Aggr. 03L.1
2ZQ Leder Multifunktionslenkrad für Airbag-System
7Q0 Ohne Navigationssystem
3L1 Vordersitze mit Höhenverstellung manuell links
1SA ohne Triebwerksunterschutz

7A0 ohne CD-Wechsler
J2D Batterie 380A (68Ah) [BAT - Batterien]
UA1 Federung Sportausführung hinten
3NZ Sitz (einteilig) und Rückenlehne (zweiteilig) hinten, umklappbar
C0F Leichtmetallräder 6J x 15
UG3 Komfortfahrhilfe

4UE Airbag für Fahrer- und Beifahrerseite
1ZP Scheibenbremse vorn 280x22mm 15"
G35 Federkomfortpaket vorn
8GU Drehstromgenerator 140A
8BD Halogenscheinwerfer
8Q1 Leuchtweitenregulierung, elektrisch
7K0 Ohne Reifendruckkontrollsystem
4K0 Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Innenbetätigung
7M0 Einstiegsleiste Kunststoff

6XD Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar
5MC Dekor-Einlagen
U2A Kombiinstrument mit Drehzahlmesser, Funkuhr und Tageskilometerzähler"km/h"

4X3 Seiten-Airbag vorn und Kopf-Airbag
3Y0 Ohne Sonnenschutzrollo

5SL Außenspiegel (asphärisch-Weitwinkel) links
1AT Anti-Blockiersystem -ABS-, elektronische Differentialsperre -EDS-, Antriebsschlupfregelung -ASR- und elektronisches Stabilitätsprogramm -ESP-
7X1 Ultraschall Einparkhilfe
0YD Gewichtsklasse-Hinterachse >> Gewichtsbereich: 1JE:486-510KG
X0A Landessetzung Deutschland
8Z5 Motorwasserkühlung Ausführung 1
4K4 Zentralverrieglung mit Funk, Innenverriegelung und separater Kofferraumentreigelung
QG1 Wartungsintervallverlängerung

5RK Außenspiegel (plan) rechts
4R4 Fensterheber mit elektrischer Betätigung, Komfortschaltung und Abschaltsicherung
L10 Gewichtsklasse Vorderachse >> Gewichtsbereich: G02: 731-755KG, G42: 731-755KG
1N3 Servolenkung, Geschwindigkeitsgesteuert „Servotronic“
D38 4-Zylinder Turbodieselmotor 1,6 L / 77 KW (4V) TDI Common-Rail Grundmotor ist: TF3 / TN1 / TJ1
5D1 Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung 433,92MHz
4GF Windschutzscheibe (Verbundglas)