Lichtsensor - Schalterstellung

Danke für eure Hilfe!

Morgen früh fix zum Gutachter. Der Verkäufer stellt sich stur und will nix davon gewusst haben…

Endlich kann ich mal die ADAC Rechtsschutz Versicherung nutzen :frowning:
Was eine Zeitverschwendung mit solchen Sachen!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, was dabei rauskommt - würde mich schon interessieren.

Beim nächsten Mal das Auto ganz genau anschauen. Auch unter den Fußmatten, in die Scheinwerfer schauen (Wasser…) etc., dann ersparst du dir viel Ärger.

2 „Gefällt mir“

Bei privat Verkauf schwer , und in meinem Augen auch Fehler von dir . Anscheinend hast du nicht den großen Plan von Autos dann nimmt man einen mit der sich mehr auskennt oder macht bei der Probefahrt einen Abstecher in die Werkstatt oder adac Tüv ……

1 „Gefällt mir“

Wasser in der Kofferraummulde hatte ich auch, jedoch sehr früh bemerkt. Mein Vorbesitzer hatte zwischen unterer Kofferraumdichtung und Chassis (wo die Dichtung drauf gesteckt wird) pattex Kraftkleber genommen, der über die Zeit nicht mehr hielt. Habe alles sauber gemacht, jedoch darf ich nicht mit dem Hochdruckreiniger zu doll zwischen Heckklappe und Stoßstange drauf halten, sonst tritt langsam wieder Wasser ein. Denke die Dichtung wird nach jetzt 12 Jahren nicht mehr so doll anliegen und müsste ersetzt werden.

Guten morgen zusammen,

Der Händler hat eingelenkt nachdem er ein kurzes Schreiben von meinem Anwalt bekommen hat und ist bereit ein Nachlass von 1000 € noch zu gewähren…

Na siehste.

Hat also doch was gebracht.

Ist die Frage ob du damit zufrieden bist und die Mängel mit den 1000€ beglichen siehst.

Ansonsten wenn es hart auf hart kommt, muss der Wert mit und ohne Ausstattung und Mängel, ermittelt werden und daran dann abgeschätzt werden ob du die Karre nicht zurück gibst und dir was mit der Ausstattung suchst (meiner Meinung nach, aktuell ist der Gebrauchtwagen Markt sehr sehr schwierig :hammer: )

Gruß

Muss ein guter und schneller Anwalt sein, dass er so kurzfristig was aufsetzen konnte. Ob allerdings 1k genug ist (Nebelscheinwerfer fehlen, Lichtsensor fehlt, Wasser und Korrosion in der Ersatzradmulde, Verbandszeug nicht da, Attraction-Ausführung und doch Sportfahrwerk angegeben, da kommt schon was zusammen)… Wie viel hast du denn gelöhnt für den Hobel, wenn man fragen darf? Km-Stand und allgemeiner Zustand (TÜV, Bremsen, Service, Checkheft…) wäre auch interessant.

P. S. Wie sieht denn der Luftausströmer aus?! (in der Frage zur Handy Halterung) Da ist doch auch was kaputt…

2 „Gefällt mir“

Das ist völlig okay für mich.
Hab nur 4.000 für die Karre bezahlt und jetzt noch 1.000 zurück

Der Anwalt ist einer meiner EDV Kunden und hat eine Email geschrieben. Sehr sachlich und die Folgen dargelegt. Das hat schon gereicht!

Oh, was hast du denn da entdeckt, was an den Ausströmern defekt ist?
Bluetooth verbinden werde ich dann gleich ausprobieren!

4.000 hab ich bezahlt,
260.000 km
TÜV 10/24
Bremsen und Zahnriemen in 12/22 gemacht. Reifen
vorne neu, alles mit Rechnung von Audi Werkstatt.
Service ist gerade fällig.

1 „Gefällt mir“

Oh, was hast du denn da entdeckt, was an den Ausströmern defekt ist?

An diesem Luftausströmer sind Flügel kaputt/fehlen. Haben bei meinem A3 auch zwei gefehlt. Habe ich sofort einen anderen eingebaut, ist ja nicht zum anschauen so :stuck_out_tongue_winking_eye:

Tipp falls du ihn wechseln möchtest: Den Drehregler auf ca 14 Uhr/Mittel stellen, dann sind die Zahnrädchen dahinter gerade und er lässt sich schöner herausziehen.

1 „Gefällt mir“

4k bzw. 3k ist okay, aber natürlich trotzdem ärgerlich, dass er hinten korrodiert. Lass beim Service mal nach der Ursache schauen und dann behebst du das selbst (vermutlich Dichtungen tauschen), wenn es möglich ist.

Luftausströmer: wie Lennox gesagt hat: die Lamellen sind völlig durcheinander und da wird sicher ein Plastikteil defekt sein - kann man aber im Gesamten tauschen. Zum tauschen den Aluring auf halboffen drehen, gibt auch eine fühlbare Raststellung dafür. Dann ausziehen.

Manche haben auch die Luftausströmer vom 8V verbaut, dafür ist aber ein Adapter notwendig. Mir gefallen die vom 8P Facelift besser.

3 „Gefällt mir“

Da komm ich in meinem LED Wahn ja glatt auf die Idee diese zu beleuchten :eyes: :joy:

@peter_58_ha

Alles richtig schön sauber machen und dann schauen wegen Rost, da natürlich schnellstmöglich (am besten beim Lackierer) ausbessern lassen (die können es einfach besser als jeder Zuhause auch wenn’s vilt 200€ kostet, wäre es mir wert) und dann schauen woher das Wasser kommt.

2 „Gefällt mir“

… an der Heckklappe sind ein paar Roststellen.
Mein Nachbar hat eine Werkstatt und daneben ist der Lackierer. Die haben sofort auf die Dichtung der Rückleuchten getippt. Das wird dann morgen mit dem Service zusammen erledigt.

Danke für eure Tipps und Geduld mit mir!

3 „Gefällt mir“