Grade auf dem Weg nachhause fahre ich mit meinem Wagen über die stadtautobahn,und wollte einen BMW 528i überhollen,der dann plötzlich anfing gas zu geben. Gut dachte ich,geb ich auch mal gas,BMW Fahrer war wohl im 3. (hat 2 mal geschaltet) ich war im fünften,hatte aber trotzdem 0 probleme ihn zu überhollen (ich sags ja immer,BMW taugt nix ggg) . Ich hab dann die ausfahrt genommen,und dies tat er auch. Er machte das Fenster runter,und fragte was ich für einen Motor hätte. Ich sagte ich habe einen 2 Liter Turbo Motor,und leicht über 250PS. Daraufhin sagte er,geb mal Gas,also ich Gas gegeben,und mich gewundert,weshalb,als er sagt " Das ist kein Turbomotor,ich hör den garnicht" Jetzt meine Frage,WIE KANN MAN IM STAND HÖREN,OB DER WAGEN EINEN TURBO HAT ODER NICHT??? :fresse:
vielleicht suchte er nach dem turbopfeifen/zischen
HM…BMW-Fahrer…die haben keine Turbos
so und was ist dann mit deren diesel? normalerweise erkennt man große turbos am pfeifen,das meinte der bmw-fahrer wohl (zuviel 2F2F gesehen der gute)
ach das geht schon… theoretisch… da kann man das turbopfeiffen beim durckaufbau etc hören… afür aber nur ganz sahcte gas geben, keine laute abgasanlage haben… das ohr gut in der nähe haben und genau drauf achten…
und es gibt bmw-fahrer mit turbo… doch die motoren taugen ent viel
Unter Last ist mir klar,das man einen grossen Turbo hört,aber im Stand,wenn ich im Leerlauf gas gebe?
im Stand wird das aber nicht gehen gg
das liebe „Ölauge“ von BMWääähhh Fahrer sieht einfach zuviel Filme.
Gruß Andy
P.S. @ devil, du gibst auch noch Gas Gang einlegen und dann Gas geben und der Fahrer merkt was geht bei Dir ;-))
Hatte ich also doch recht,danke Andy Wusste doch,das man den Lader im Leerlauf nicht hören kann
Das mit dem zuviel Fast&Furious gesehen glaub ich übrigends auch,der krasse 5er von dem türkischen Mitbürger hatte wie es sich gehört ein dickes M hintendrauf,krassen Doppelrohrauspuff und andere Verpoilerung. Der hat bestimmt fast ins Lenkrad gebissen,als den son scheiss opel wie meiner überhollt hat,obwohl er im krass getunten 5er sass
PS:Der hat schon auf der Autobahn gemerkt,was ging,als er versuchte mich im 3. Gang auszubeschleunigen,was aber dann nicht so ganz geklappt hat
- Dieser Beitrag wurde von devil am 27.06.2004 bearbeitet
den lader hörst du, wenn du im leerlauf die kupplung trittst und dann leicht gas gibst… immer kurz durchtreten und wieder los… so bis 3000 beim benziner… zumindest beim tt deutlich zu hören
316ti
318ti (?)
der 1,6ti geht schlechter als wie der 74kw von audi *g
btw: bei dem opel hörst du aber ein leichtes säuseln des turbo im stand.
hast du zufällig einen y20zep motor?
- Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 27.06.2004 bearbeitet
Devil hat den Z20LET Motor in seinem Astra Coupe!
MfG
was zur hölle ist ein y20zep motor? Lischman hat recht,ich hab den Z20LET Motor,den Nachfolger vom C20LET (Calibra Turbo) in meinem Wagen. 316ti & 318ti sind keine Turbo Motoren,das hätten die BMW Fahrer wohl gerne
-
Dieser Beitrag wurde von devil am 28.06.2004 bearbeitet
-
Dieser Beitrag wurde von devil am 28.06.2004 bearbeitet
Also nen 318i schaff ich ja selbst, vorallem wenn sie mit ihren fetten schlappen net vom fleck kommen harhar…
Aber ich hät mich eh kaputtgelacht wenn er sein fenster runtergelassen hätte und mich das gefragt hätte.
@subway:ja,das glaub ich dir das du nen 318i schaffst. Ich hatte mal nen 320i E36 mit 6 Zylinder Motor und 150PS,mich hat echt fast jeder stehen gelassen! Sogar mal ein Golf 2 GTI mit 115PS! Seit diesem Tag verfluche ich BMW,das war mein erster und letzter,da kann man sicher sein Vor BMWs muss echt fast keiner Angst haben Leistungstechnisch gesehen!
- Dieser Beitrag wurde von devil am 28.06.2004 bearbeitet
Devil hat den Z20LET Motor in seinem Astra Coupe!
MfG
ich hab die ganze liste unserer motoren auch nicht ganz im kopf
der caliturbo war noch was feines. nicht son spielzeug wie die neuen
Bei den neuen Motoren muss ich dir leider recht geben,der orginal KKK K04 Lader von meinem ist leider ziemlicher schrott,bei mir stank es ja immer nach öl im innenraum,der Lader ist schon undicht geworden,habe aber dann ja die gelegenheit genutzt,und mir direkt nen anständigen Lader gekauft Der calibra turbo lader war da echt besser als mein orginaler!
Vor BMWs muss echt fast keiner Angst haben Leistungstechnisch gesehen!
Na wenn du dich da mal nicht irrst, wenn ich da an den 330Cd von meinem Vater denke…
Selbst der 320Diesel ist schon ne Wucht, da hat der große 2,5TDI quattro zu tun dass er da vorbeikommt
320d 100kw (136ps) 0-100km/h 10,2 vmax 207
A4 2.5 TDI 110kw (150ps) 0-100km/h 9,0 vmax 222
Wie du anhand der daten siehst hat der 320d nicht grade gute schnitte gegen den Audi,deine aussage ist also falsch. Wenn man den Leuten im Astra Coupe Forum glauben kann (und davon geh ich jetzt mal aus) bleibt man einem M3 mit einem Phase 3 TQP dran,obwohl man deutlich weniger PS hat… Ein UNGETUNTER Speedster Turbo schlägt den M3 übrigends auch in der Beschleunigung
320d 100kw (136ps) 0-100km/h 10,2 vmax 207
A4 2.5 TDI 110kw (150ps) 0-100km/h 9,0 vmax 222Wie du anhand der daten siehst hat der 320d nicht grade gute schnitte gegen den Audi,deine aussage ist also falsch.
Schau doch mal bei BMW nach und nimm nicht die alten Werte:
BMW 320Cd:
150PS, 330Nm, 0-100 in 8,8sec, V-max 221Km/h
Audi A4 2,5TDI Quattro:
180PS, 370Nm, 0-100 in 8,6sec, V-max 223Km/h
Sorry, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil
BMW 330Cd: 204PS, 410Nm, 0-100 in 7,2sec, V-max 242Km/h
- Dieser Beitrag wurde von Alexx am 28.06.2004 bearbeitet
Das waren keine alten werte,die ich genommen habe! Das waren die werte aus der autodaten hp.P.S:
BMW 330Cd: 204PS, 410Nm, 0-100 in 7,2sec, V-max 242Km/h
Ich mach mir vor angst in die hose,mein serienwagen brauch mit weniger ps kürzer von 0-100,und fährt auch noch schneller! Wie gesagt,mit serienmotor…
Aber ich will hier jetzt keine diskussion anfangen,für mich sind BMWs allesamt lahme kisten (für die ps zahlen,die sie haben!),ich habs oft genug aus eigener Erfahrung gesehen!