Leute gibts... :)

Doch das waren die alten Werte, der E46 hatte am Anfang, vor dem Facelift im 320d 136PS, jetzt hat er 150PS. Und der 2,5TDI, hat auch schon lang keine 150PS mehr, seit Einführung des aktuellen Modells, liegen entweder 163PS im 2,5TDI oder 180PS im 2,5TDI quattro an.

Trotzdem ist es halt ein BMW, aber das ist ja Geschmacksache

• Dieser Beitrag wurde von Alexx am 28.06.2004 bearbeitet

ääähh da kann net sein… dann wäre der speedster schneller als meiner und das ist er nciht… und meiner ist langsamer alsn m3… da muss ich dich leider enttäuschn…
aber warum arten diese themen eigtl imemr in solche diskussionen aus?

[quote]
Ein UNGETUNTER Speedster Turbo schlägt den M3 übrigends auch in der Beschleunigung :lol:

[/quote]

Speedster 0-100km/h 4,9 sekunden
M3 0-100 5,2 sekunden

Je nachdem Welcher Speedster!

Gibt sogar bei den ersten Modellen einen mit dem 1.8 Liter Motor und 125 PS!

Dann gibts den mit dem 2,2 Liter Motor und 147 PS!

Dann natürlich noch den neuen mit 2 Liter Turbo und 200 PS!!!

Alle 780 - 860 Kg Leergewicht!!!

MfG

jo sorry hat mcih a wenig geirrt…
aber der m3 den ich gestern gefahrn bin war schneller als der speedster neben uns…
der bmwe46 is laut werk 1ms langsamer von 0-100 laut meinen infos und langsamer als der csl:

http://www.track-challenge.com/

Klasse,der,der neben euch gefahren ist… Woher willst du wissen,ob es ein Turbo war,woher willst du wissen,wieviel gas er gegeben hat,usw… Und wenn ich ehrlich bin,glaube ich nichtmal,das dein a3 schneller in der beschleunigung ist als der kleine 147ps speedster,vom Turbo jetzt mal ganz abgesehen.

• Dieser Beitrag wurde von devil am 28.06.2004 bearbeitet

Das wäre mir sowas von egal weil der Speedster hässlich und unbequem ist. Dann lieber langsamer, komfortabel und mit etwas was sich Auto nennen darf unterwegs sein.
Das Teil wiegt ja nix kein Wunder ist der so schnell unterwegs. Aber da blieb eben alles andere auf der Strecke.

Einen 528 zu überholen mit 250 PS ist jetzt mal wirklich nix dolles auch wenn der in den 3 runtergeschaltet hat. Du hast mehr Leistung und wahrscheinlich weniger Gewicht. Wenn BMW so lahme Autos baut würde ich Dich gerne gegen einen M3 sehen. Sind ja lahm und problemlos zu schaffen für Deinen Astra :wink:

[quote]

Klasse,der,der neben euch gefahren ist… Woher willst du wissen,ob es ein Turbo war,woher willst du wissen,wieviel gas er gegeben hat,usw… Und wenn ich ehrlich bin,glaube ich nichtmal,das dein a3 schneller in der beschleunigung ist als der kleine 147ps speedster,vom Turbo jetzt mal ganz abgesehen.

[/quote]

Junge,lern mal lesen! BMWs sind lahm,für die PS die sie haben,das ich mit meinem wagen so wie er jetzt ist nicht den hauch einer chance gegen nen M3 hab ist mir selber klar! Mir gings auch garnicht drum,das es ne dolle leistung ist mit meinem Wagen ne BMW Krampe zu überhollen,sondern um die letzte aussage des BMW Fahrers bezüglich meines für ihn nicht vorhandenen Turbos.

[quote]
Junge,lern mal lesen! BMWs sind lahm,für die PS die sie haben,das ich mit meinem wagen so wie er jetzt ist nicht den hauch einer chance gegen nen M3 hab ist mir selber klar! Mir gings auch garnicht drum,das es ne dolle leistung ist mit meinem Wagen ne BMW Krampe zu überhollen,sondern um die letzte aussage des BMW Fahrers bezüglich meines für ihn nicht vorhandenen Turbos.

[quote]

Was mich stört ist,dass du Opel hier hinstellst, als wäre es das Gelbe vom Ei. Dass der 320 bissel schwach auf der Brust ist, ist doch bekannt, das kannst du doch nicht auf alle ausweiten. Ich hätte da noch ne kurze Fragen:

-Wie sieht das bei Opel mit der Vollverzinkung aus, haben die schon welche, oder muß man alle 100000Km das Bodenblech neu anschweisen. Wenn ein Audi oder BMW in ein Zinkbad getaucht wird, stellt Opel seine Wagen daneben, damit sie die Spritzer vom Zinkbad abbekommen, das nennt sich dann Vollverzinkung

Ich würde lieber nen 20Jahre alten Audi oder BMW mit 75PS nehmen als nen Opel mit 1000PS, aber bitte wer auf Amis steht.

Sorry, ist vielleicht bissel hart, aber mich regt sowas auf, also nicht übel nehmen

• Dieser Beitrag wurde von Alexx am 28.06.2004 bearbeitet

Tja,

BMW-Diesel keine Power kann ich nur bestätigen, hatte vor einigen Wochen einen Leihwagen BMW 320 D Touiruing, da ich etwas mehr transportiern mußte und unsere Lastenesel (leider) defekt in der Werkstatt oder unterwegs.
Erster Eindruck des Brett mit Warzen im Stadtverkehr nett, gut verarbeitet, schön leise (deutlich leiser als mein A3 PD 1,9 TDI). An der Ampel hohes Gewicht kein Turbo, na ja kann nicht so spritzig sein wie der „kleine, leichte“ A3 mit VTG-Lader + Chip.
Ab auf die Bahn von Bremen Richtung Rügen, auf dem Beschleunigungstreifen stelle ich mir die Frage wo ist das Drehmoment des Motor versteckt? Ich stelle mir die Frage ob unsere Firmenwagen (Opel COMBO 1,7 DTI) nicht doch besser ziehen.
Ab 140 ist er förmlich lahm rollt aler bis auf 200. Dann frag ich micht täuscht vielleicht die Größe und das Gefühl für Beschleunigung und Geschwindigkeit ist im „großen“ BMW anders.
Es folgt Experiment 1 vor mir alter Passat 1,9 TDI nix rot I also 90 PS. Ergebnis macht platz und gibt Gas auf der rechten Spur und verliert knapp obwohl er das letzte raus holt.
Experiment 2 neuer Passat TDI ohne Rot also 101 PS hält bis Hamburg im Rückspiegel ohne Problem mit. Verdammt der BMW hat doch wie mein A§ 150 PS.
Experiment 3 Hamburg Lübeck neuer A4 1,9 mit rotem I, keine Chance, der zieht weg. Verdammt hat doch nur 320 NM ich hab 330 ?
Auf der A20 Test der Endgeschwindigkeit, er rollt und rollt 210 schaft mein A3 auch aber mit deutlich mehr Dampf und noch etas mehr laut Tacho.
Da sag ich mir mit der Kiste stimmt was nicht und fahr in Stralsund bei SIXT vor und sag die Karre hat was.
Ab in die Werkstatt und Ersatz in meine Hände 330 D Touring. Eindruck ja der geht ein bischen besser als mein A3 aber muss er auch mit 184 PS ! statt 150 !
Nach der Reise wieder in meinem A3 und froh über den Eindruck der zieht fast genauso gut wie ein 200 PS BMW !

@alexx:sorry wenn es so vorkommt als stelle ich opel als das beste da,denn das sind sie wirklich nicht,aber zum Thema vollverzinkung kann ich sagen,das mein BJ noch eine hat,spätere Baujahre nicht mehr. Ich hab mich auch schon masslos über opel geärgert,und zwar,das mir der turbo verreckt ist! Das ist nun wirklich kein zeichen von guter qualität… Aber trotzdem bleib ich bei meiner meinung,lieber alles andere als BMW!
Ach ja,und sieh mal was Kosh schreibt,seine Eindrücke decken sich mit meinen zu 100%!!! BMWs SIND LAHME KRAMPEN :lol:

nichts für ungut
:daumen:
gibt immer schnellere und so wahnsinnig gut gefallen mir die BMW auch nicht, sonst würd ich ja keinen Audi fahren.
War echt net bös gemeint mit den Sprüchen über Opel

wenn ich mir den lader vom cali so ansehe und im vergleich die neuen. naja das war noch brutal große technik :smiley:

leistung hatte das fiech ohne ende, die soundkulisse ein traum

zum glück haben wir nen kunden mit so nem teil der ständig da is. den muss ich immer mal zur tanke fahren :slight_smile:

Ähm…seit wann hat der 320 d keinen Turbo?
Dann müsste der 330d ja auch keinen haben :slight_smile:

Aber habe selbst unseren 320d ausser Firma fahren dürfen…naja…mit meinem kleinen, schwachen A3 hab ich mehr Spaß…subjektiv. Der BMW ist auf der Bahn irgendwie sehr behäbi gund braucht ewig bis er auch Geschwindigkeit kommt…

Der 330d von meinem Schwager ging da echt besser…und hat viel Spaß gemacht…!

Mein Dad fährt nen 330Ci, meiner Meinung nach sehr flott auf Topspeed, würd nicht sagen das der Leistungsmäßig ne Krücke ist.

Gruss
Flori

Und ich kann mich mal wieder nur wiederhollen,IM VERGLEICH ZU WAGEN MIT DER GLEICHEN LEISTUNG!

Naja wie mans nimmt, ein S3 mit lediglich 6 PS weniger hat weniger Top Speed, und 0-100 weiß ich beim S3 nicht, der BMW ist mit 6,5 angegeben. An Gewicht dürfte der BMW ebenfalls mehr haben.

Gruss
Flori

[quote]

Und ich kann mich mal wieder nur wiederhollen,IM VERGLEICH ZU WAGEN MIT DER GLEICHEN LEISTUNG!

[/quote]

Kann mich da eigentlich nur anschließen, mein Dad fährt ebenfalls nen 330Ci, und das Dingen geht ab wie ne Rakete… Und ob nen Porsche mit gleicher Leistung nun 0,1 ms schneller auf 100 ist, is mir eigentlich relativ Schnuppe… :wink: