ich hab auch seit 2 Wochen die blau/weißen LED Standlichter drin. Und heut war es so weit. Der Schnittlauch stand bei mir vor der Tür und hat mit 3 Punkten und Bußgeld gedroht. Zum Glück war der Mann in grün-weiß ein Bekannter der Familie, so dass er mich nur verwarnt hat und ich die jetzt ausbauen muss.
Da hab ich noch ma Glück gehabt, schließlich bin ich noch in der Probezeit!!
Also Jungs und Mädels. Ich rate euch nun davon ab, weil 3 Punkte und Bußgeld …
Sieht zwar geil aus aber was solls.
Ich habe die in der Kombi rot-weiß-umschaltbar. Wenn ihr das mal an meinem A3 sehen wollt schaut in meine Galeri.
Die hab ich vorhin erst aufgefült mit neuen Fotos!
Gruß
Paul_A3
PS: Mit der Rennleitung hatte ich bisher noch nicht einmal Ärger. Auch als die mich nur mit den LED`s gesehen haben. Kann aber auch sein das die von Stadt zu Stadt mehr oder weniger darauf achten!
Dieser Beitrag wurde von Paul_A3 am 26.12.2004 bearbeitet
Ich will ja nu keinem ans Bein pissen, ich finde die weißen LEDs ja auch sehr schick & nützlich, aber es gibt auch echt extreme sachen, so wie z.B. das rote. Rot ist die Farbe, die an einem Fahrzeug hinten zu sein hat. Ja, ich weiß, das Abblendlicht ist ja an, und ist heller… aber steh mal damit geparkt an ner Straße und habe das Standlicht eingeschaltet. Kommt einer von Vorn und denkt da steht n Heck. Das kann mitunter echt zum Schreck werden. Hab mal von einem gehört, dem kam auf der Autobahn weißes Licht entgegen, der is auf den Standstreifen und ganz langsam gefahren, weil er dachte, das sei ein Geisterfahrer. War jemand, der sich Scheinwerfer nach HINTEN gebaut hat… Und ich hab mal fast einen von diesen kleinen Rollertunern umgefahren, weil der grün beleuchtet war hinten. Ich dachte, das wäre ne weit entfernte Ampel. Ok, es war auch spät und ich war müde, aber ich hab nen guten Schrecken bekommen…
Macht ruhig was ihr wollt, aber denkt auch immer daran, ob es vielleicht anderen schaden könnte… (Weiße LEDs schaden definitiv NICHT
Ach ja, ich hoffe, es fühlt sich keiner irgend wie auf den Schlips getreten, das wollte ich nämlich net!
Was jedem klar sein muss wenn man sich z.b. die variante weiß-rot gekauft hat, ist das sie verboten sind! Das weiße bei diesen Standlichtern geht stark ins blau bis UV!!! Was mich anfangs sehr skeptisch gemacht hat, da ich dann NUR mit weißem Standlicht+Abbelndlicht fahre.
Wenn ich stehe habe ich meistens das rote Standlich an und ich kann mir sehr schlecht vorstellen das sich jemand von rotem licht verwirrt fühlt, da man als „hinterherfahrer“ Nachts immer rotes Licht beim Vorausfahrendem sieht!!!
:party: