Leasing Q3 oder A3 8VA

Hallo zusammen,

ich überlege momentan von meinem A3 8PA auf einen Q3 oder den neuen A3 Sportback umzusteigen in Form des Leasing.

Ich habe von meinem örtlichen Händler ein Angebot für jeweils beide Fahrzeuge erhalten.

Das Angebot sieht so aus:
A3 1.4 TFSI Sportback Sline Stronic ,
Sonderausstattung
Sitzheizung, Klimaautomatik, großes Navi, Lichtpaket, Licht/-Regensensor, Sline innen und außen, Außenspiegel beheizt, elektrisch verstell und anklappbar , Multifunktionslenkrad unten abgeflacht, Connectivity Paket , Panorama-dach

Q3 2.0 TDI Sline , Schaltgetriebe,
Sonderausstattung: Sitzheizung, Klimaautomatik, großes Navi, Lichtpaket, Licht/-Regensensor, Sline innen und außen, Außenspiegel beheizt, elektrisch verstell und anklappbar , Multifunktionslenkrad unten abgeflacht, Connectivity Paket

Konditionen: 15.000 km p.a, 48 Monate Laufzeit
A3 Sportback: Leasingsonderzahlung: 2000 Euro , Leasingrate 400 Euro
Für den Q3 (Aktionsleasing!!) Null Sonderzahlung, Leasingrate 310 Euro

Leider gibt es für den neuen A3 derzeit wohl nahezu keine Aktionsrabatte …und von dem Aktionsleasing-Q3 gibts nur 50 Stück.

Frage an euch:
Was würdet ihr mir empfehlen? Q3 oder A3?

Im Grund reizt mich auch abzuwarten, bis die A3 Limousine kommt aber das dauert wohl noch rund 2-3 Monate…
Die Konditionen werden aber sicher ähnlich sein…
Der Händler meinte dass üblicherweise die ganz Neuen kaum mit Sonderrabatten verkauft werden können…

Gruß
Steve

Da du ja anscheinen Platz brauchst und vom Geld her würde ich den Q3 nehmen

Naja Eigentlich nicht … Aber a3 sportback und Q3 sind beides keine raumwunder… Mir geht's ums Design und alltagstauglichkeit!

Schade dass es A3 limo noch nicht gibt

Bei den Konditionen den Q3. Das sind 6500 Euro weniger in 4 Jahren.

Ja oder die Limousine abwarten und die kaufen aber da überlege nicht erstmal den Q3 leasen und am leasingende auf eine dann gebrauchte A3 Limousine umzusteigen… Fakt ist dann aber dass ich menge kapital für das Q3 leasing verloren habe …

Warum, willst du überhaupt wechseln. Das erschließt sich mir nicht ganz bisher.

Berechtigte Frage…

Nun ich möchte einfach ein aktuelles Modell fahren…

meiner hat nun fast 80.000 km gelaufen und er wird 9 Jahre alt sein , wenn die Finanzierung zuende ist…Dann ist das Auto kaum was wert und ich habe 18.000 für den bezahlt…

Aber eine andere Frage:
Würdet ihr eher die Limousine oder den Sportback bevorzugen?

Ich finde die ersten Bilder der Limousine ja sehr sehr gut…wird zeit dass der A3 in dieser edleren Variante kommt…ja edler und sportlich zugleich…

Und wenn du ihn jetzt verkaufst, dann kommst du doch niemals ohne Verlust aus der Finanzierung raus oder?
Kenne die genauen Eckdaten ja nicht, aber prinzipiell hat das Fahrzeug mehr an Wert verloren, als du bisher abbezahlen konntest, von den Zinsen der Finanzierung mal ganz abgesehen.

Und da ist es dir lieber 4 Jahre lang Leasing zu zahlen und nach den 4 Jahren ohne eigenes Eigentum dazustehen, als einen 9 Jahre alten Audi A3 auf dem Hof stehen zu haben?

nein ohne Verlust nicht…verluste wären 2000 Euro ca.

Ja spricht gegen Leasing meinst du?

ABer Neuwagenfinanzierung?? ist ja die teurere Option …

bei nem neuwagen machst du eh die meisten verluste…wielange hast du vor ihn zu fahren?
beim leasen sollte dir auch bewußt sein,das du für jede macke,etc. hinterher draufzahlen mußt.an deiner stelle würde ich den 8p noch 2 jahre fahren und dann eine junge gebrauchte limo zulegen.

Also das Leasing für den Q3 36 Monate und ich zahle dann monatlich gleiche rate wie jetzt für meinen 8PA EZ 2009 Finanzierung .(3,9 %)

Was spricht fürs Leasing ?

Es ist ja so:
Mein Auto Finanziere ich mit der gleichen rate nun noch 4 Jahre - Schlussrate 4000 Euro

Beim Leasing zahle ich die rate 36 Monate - danach gehört mir das Auto nicht ! Logisch !

Aber angenommen ich Finanziere meinen nun weiter und am Schluss will ich ihn nicht behalten sondern verkaufen … Hab ich da nicht den gleichen Effekt weil ich fuer den Wagen dann sehr wenig kriegen würde??.

Sorry,nur mal am Rande.
Du zahlst einen 1.4 A3 neun !!! Jahre lang ab?
Wäre es nicht sinnvoll dein zukünftiges Auto deinen finanziellen Möglichkeiten anzupassen?
Oder hast du sonst kein Leben?

Normalerweise ist Leasing bei Privatpersonen immer die teuerste Möglichkeit der Finanzierung.
Mich würde daran stören, dass du jährlich nur 15000 km fahren darfst, für alles andere zahlt man drauf und das einem das Auto nicht gehört.

Würde auch einen jungen gebrauchten in Betracht ziehen und zuerst die vorhandene Finanzierung abbezahlen.
Vor allem 400 Euro jeden Monat für ein "geliehenes" Auto. :bigeek:+

Gruß

Nicht falsch verstehen!
Mein jetziges Auto finanziere ich 48 Monate es ist 9 Jahre alt wenn es bezahlt ist !

Es war ein 4Jahre alter gebrauchter als ich ihn gekauft habe!

Also als Privatmann würde ich auch lieber Finanz. Ich hatte mal Leasing. Wo ich Selbsts. war.
Vorteil da ist, du kannst die Leasing Rate Gewinn Schmälernd einsetzen. Das hast du als Privatmann nicht.
Bei der Finanzierung gehört der Wagen irgendwann dir.

Und es kann beim Leasing am Ende eine Böse Überraschung kommen. Dicke Schlussrechnung. Mehr KM-Nachzahlen, oder der Wagen wird von Audi behalten, wenn er gut behandelt würde. Alles schon vorgekommen. Also auch auf das Kleine gedruckte achten !!!
Hatte damals ein BMW E90 Limo.

Jahreswagen
Pro Anno 30.000 KM
Rate im Monat 221,22 €
Sonderzahlung 2000,00 €

In 3 Jahren gesamt 90.000 KM Guthaben, wirklich gefahren 72,xxx KM.
Gab dann eine Zahlung von BMW an mich von knapp 1000 €

Überlege es dir gut.

Bar bezahlen Handeln und gut ist

Alles andere ist Geld aus Fenster :haudrauf:

man überlege nur der Leasing rückgabe … nein Danke Auto steht ja nicht im Wohnzimmer

Also dass immer alle Eigentum an Autos haben wollen :wink:
Wenn man es nicht Bar liegen hat, zahlt man da solange dran ab, dass der Wagen dann schon 3 oder 4 Jahre alt ist.
Und wenn man ihn grad abgezahlt hat, gibt man ihn auch nicht wieder her, also fährt man dann mit dem Wagen noch ein paar Jahre durch die Gegend, obwohl es dann schon viel schönere A3s gibt :smiley:

Ich weiß nicht ob es dass bei Audi auch gibt, bei VW gibt es dann komplett LEasing. Also auch Wartung und Versicherung über VW. Das ist meist günstiger, als es selber zu versichern und bei einem Vollkaskoschaden fährt man sowieso zum Händler.

Nun mein Wagen wird nach Bezahlung eben 9 Jahre alt sein ( 4 Jahre war er ja schon alt durch 1.Hand )

Und ob ich den dann nochmal 4 Jahre fahre bezweifle ich…

mein S3 ist schon 13 Jahre :dafuer:und super

Hallo nochmal
Also bei dem vorliegenden Q3 Angebot zahle ich
In den drei Jahren knapp 11.000 Euro Leasing inkl inspektionsservice und Versicherung

Bei meiner Finanzierung zahle ich 13.000 Euro noch und dann vario Kredit Schlussrate 3.500 Euro wenn er mir gehören soll . Das Auto hat dann aber einen Kilometerstand von 140.000 km!
Und wenn ich den noch verkaufen will bin ich doch im vgl mit dem neuen geleasten Q3 wirtschaftlich besser bedient oder ?