Leasing Q3 oder A3 8VA

Hallo,
Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Wann hast du die Finanzierung fertig? 2018? Wenn ich dich richtig verstanden habe. Dann ist deiner ja 9 Jahre alt.
Jetztige 9 Jahre alte A3 von 2004 mit ca 130.000km werden in den Automobilbörsen für rund 7000 Euro angeboten.
Du zahlst also noch 13.000 Euro Rate und 3500 Euro Schlussrate und kannst das Auto sagen wir mal für diese 7000 verkaufen.
Hast also die nächste 5 Jahre bis 2018 (13000+3500-7000) 9500 Euro bezahlt.
Dazu kommen Inspektionsservice und Versicherung, die beim Q3 Angebot inklusive sind.
Was du Versicherung bezahlst weißt du selbst am besten, ich rechne jetzt mal mit 800 Euro im Jahr. Inspektion würde ich mit 400 Euro pro Jahr veranschlagen. Kommen also noch 6000 Euro hinzu (5x(800+400))
Bist also bei 15500 Euro. Eher weniger, denn Vollkasko ist sicher irgendwann nicht mehr nötig, und deine Schadenfreiheitsklasse steigt. Ebenso muss man den Ölwechsel nicht unbedingt bei Audi machen lassen, wenn der A3 älter wird.

5 Jahre den Q3, beziehungsweise den nächsten fürs gleiche Angebot (Warum rechnest du mit 3 Jahren) sind 18600 Euro.

Hallo
Ja genau 2018 ist die Schlussrate 3500 fällig und der A3 ist dann 9 Jahre alt.

Das Leasing des Q3 kostet Nach meinem aktuellen Angebot: 280 Euro inkl Inspektion für 4 Jahre macht 13.450 Euro

Vorteil des Q3 : Diesel (177 ps)und Neuwagen aber keine Automatik wie mein A3 1.4 tfsi

Bin nun echt unentschlossen …
Das Q3 Angebot mit der Ausstattung inkl sline ist doch nicht schlecht oder ?
Ausstattung
Sline innen und aussen
Xenon
Licht Paket
Licht regensensor
Klimaautomatik
Kurvenlicht
Connectivity Paket
Navigation
18 Zoll Felgen
Allrad Antrieb

280 auch inkl Versicherung?

Und du musst das auf die 5 Jahre rechnen, die du den A3 noch abbezahlst.
Kannst ja nicht 4 Jahre Q3 mit 5 Jahren A3 vergleichen.
Da rechnest du dir nur den Neuwagen schön mit.

Musst halt entscheiden: Willst du immer ein neues Auto fahren, dafür aber auch immer ca 300 Euro im Monat dafür bezahlen,

oder willst du in absehbarer Zeit (5 Jahre) einen bezahlten 9 Jahre alten Audi A3 mit 130.000km auf dem Hof stehen haben.
Und das ist beileibe kein schlechtes Auto. Jedes 2te Auto, dass einem entgegenkommt ist älter oder hat mehr km.

Nein ist ohne Versicherung …

Stellt sich also die Frage ob leasing oder kaufen…und angenommen ich geb meinen A3 nach der Laufzeit zurück dann komm ich von kosten aufs selbe hinaus

Also ich finde Dein Leasingangebot zu teuer. Ich hatte mir einen neuen A3 Sportback mit 150 PS TDI durchrechnen lassen für 3 Jahre und 20.000 km/Jahr bei einem Neupreis von etwa 42.000,- Euro, da hätte ich inklusive ca. 45,- € monatl. Versicherungspaket (Haftpflicht mit Vollkasko) und 10,- € fürs Inspektionspaket 405,- € + MwSt.= 482,- € bezahlt (keine Sonderzahlung). Von daher müßte bei Dir noch was im Preis machbar sein. Mir hat meine Verkäuferin gesagt, daß es egal ist welches Modell ich nehme, die Preisnachlässe im Leasing sind bei allen fast gleich. Es spielt von der Leasingrate bei den Aktionspreisen auch keine Rolle ob der Wagen 3 oder 4 Jahre geleast wird.
Bei der Wahl zwischen A3 und Q3 würde ich beide mal probefahren. Vom Komfort her ist der A3 eindeutig mein Favorit.

280 im Monat sind nach 5 Jahren, die du noch für den A3 abzahlen müsstest 16800 Euro.
Für den A3 musst du noch 16500 Euro bezahlen. Und hast zusätzlich noch die Inspektionskosten.
Aber du hast nach 5 Jahren ein bezahltes Auto im Wert von ca 7000 Euro

Wo kommst du da aufs selbe hinaus?

Darf ich fragen bei welchem Händler du das Angebot her hast ?

Der LP des Q3 ist 30.000 Euro ( mit Rabatt)
Vielleicht besser den finanzieren statt 280 zu leasen ?
Oder der händler lässt sich auf 280 Euro inkl Versicherung und Inspektion ein ?!
Realistisch doch schon wenn icg obiges Angebot für A3 LP 42000 Euro anschaue ?!

Ja genau, finanziere den Q3 für 30.000 Euro.
Am besten auf 10 Jahre. Aber Moment, dann hast du ja in 10 Jahren ein altes Auto, dass nichts mehr Wert ist.
TEUFELSKREIS
Ich bin raus hier.